Thailand Willkommen im LKS-Club

• Ersteller

Member

Ja das verstehe ich gut, bei einem grossen Durcheinander kann sowas schon mal passieren. Ist eben auch immer eine Glücksache, wann man da jeweils hinkommt. Ich hatte offenbar auch immer Glück dabei. Das letzte mal von Koh Chang zurück mit der Fähre bin ich an der Warteschlange direkt zur linken Kasse gefahren und habe gleich das Ticket bezahlt und konnte dann an den anderen Autos vorbei als letztes Auto auf die Fähre.... Glück gehabt.

Member

hallo

was ist das für ein Resort, von welchem Du die Bilder eingestellt hast? (Koh Mak) Kannst Du ein bisschen mehr über das resort schreiben? Bitte.
Danke für den Bericht
Gruss
TT

Member

Member hat gesagt:
hallo

was ist das für ein Resort, von welchem Du die Bilder eingestellt hast? (Koh Mak) Kannst Du ein bisschen mehr über das resort schreiben? Bitte.
Danke für den Bericht
Gruss
TT

Hallo Tischtuch,

äh... steht doch eigentlich alles bereits im Bericht vom zweitletzten Bild an abwärts. 8cool)
Name des Resorts, meine Eindrücke etc. Musst eigentlich nur noch lesen, was da steht.

Hilf' mir mal kurz, welche Info Dir denn genau fehlt.
Wenn Du eine konkrete Frage stellst, beantworte ich sie Dir sehr gerne.

Gruß
Brightman

Zuletzt bearbeitet:

Member

das resourt finde ich auch interessant.
sieht wirklich sehr atmosphärisch aus und dazu noch die beschriebenen akustischen eindrücke und ein heisses girl im schlepptau-was will ein mann mehr?

schade das mit dem bett, dem muff und der klimaanlage und das dadurch die romantische atmosphäre ein wenig gelitten hatte-

war es die einzige freie hütte am meer zum mieten? oder gab es da mehrere von?
auf den ersten blick, vom foto her denke ich, das man an diesem ort eine romantische zeit genießen kann.

bin auch gespannt wies im reisetagebuch weitergeht.

hau in die tasten, brighty...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Koh Mak und das Green View Resort

Guten Abend liebe Gemeinde,

nach dem wir die einmal mehr aufgetretenen "Unebenheiten" bei der Überfahrt nach Koh Mak bewältigt hatten, verlief der Transport bis zur Hütte des Green View Resorts reibungslos. Auch die Abholung hatte ja üerfekt funktioniert.
Die Hütte habt Ihr ja bereits gesehen; von innen kann ich Euch leider keine Aufnahme bieten. Das Platzangebot war jedenfalls recht übersichtlich, immerhin funktionierte die Klimaanlage einwandfrei, wenn auch mit nicht unerheblicher Geräuschentwicklung. Von dem bereits erwähnten Vogelkonzert war bei Betrieb der Klimanlage innerhalb der Hütte jedenfalls nichts mehr zu hören.

Wie auch immer; nach dem die Bude etwas heruntergekühlt war, verlor sich auch der muffige Geruch.

Ach ja, die Hütte besaß sogar einen Fernseher, zwar eine alte Kiste mit Braun'scher Röhre, aber er funktionierte zu Noi's Zufriedenheit tadellos. Sie musste also auf ihre geliebtenThai-Soaps nicht verzichten. Die waren zwar aus meiner Sicht ausgesprochen albern und grenzdebil, aber ich ließ ihr diesen Spaß gerne. Es war für mich insgeheim ein Genuss, sie zu beobachten, wie sie gebannt diesen Schwachsinn in sich aufsog. Naja, wird wohl daran gelegen haben, dass ich nichts verstanden habe, wenn sie sich auch alle Mühe gab, mich an der Handlung (??) teilhaben zu lassen...

:roll::lach:

Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, überkam uns der Hunger und wir beschlossen, das kulinarische Angebot auf Herz und Nieren zu testen. Wir pilgerten also zur größten Hütte am Platz. Sie besaß eine riesige Holzterasse mit etwa 10 großen Holztischen und -bänken; also etwa 1 Tisch für jede Gästehütte. Anwesend waren außer Noi und mir nur die Inhaberfamilie, die kräftig am Zocken war. Alle, wirklich alle, von der offenbar noch minderjährigen Tochter bis zum wohl etwa 250jährigen Grandpa saßen im Kreis am Boden und droschen ein Kartenspiel; jeder hatte, je nach geglückten oder mißglücktem Verlauf des Abends, einen größeren oder auch kleineren Haufen Scheine vor sich liegen.

Wir wurden allseits sehr freundlich begrüßt und hatten umgehend jeweils eine Tasse thailändischen Tee vor uns stehen, die zusammen mit der recht umfangreichen Speisekarte überbracht wurde.
Noi und ich bestellten uns ein recht pikantes Nudelgericht. Dies wurde überraschend schnell geliefert und schmeckte vorzüglich. Also... zuminest aus kulinarischer Sicht gab es am Green View Resort nichts, aber auch wirklich nichts zu bemängeln.

Wir blieben noch eine Weile sitzen; Noi führte Smalltalk mit "Opa", während ich mich mit der Fahrerin des Pickups unterhielt, die uns vom Landesteg abgeholt hatte. Das Resort befand sich in den letzten Saisontagen und würde in Kürze wegen der einsetzenden Regenzeit schließen.
Mir war aufgefallen, das von den etwa 10 Hütten nur 3 Hütten bewohnt waren (uns eingeschlossen). Die beiden anderen Hütten würden noch 2 Nächte belegt sein, den letzen Tag werden Noi und ich so,it alleine hier verbringen, die Besatzung natürlich nicht mitgerechnet.
Ich fragte, wovon die Familie denn während der Regenzeit lebte. So erfuhr ich, dass zum Resort
noch im beträchtlichen Umkreis mit Dschungel bewachsenes Gelände gehört. Mir war auf der Fahrt aufgefallen, das etwa 100 Meter entfern Rodungen im gange waren. Dieses Holz würde geschlagen und verkauft. Man finanziert sich also auch über Forstwirtschaft.

Nach einger Zeit erstarb das Gespräch und Noi wendete sich wieder mir zu. Direkt am Strand hatte ich einen Holzsteg gesehen; dort wollte ich die paradiesische Ruhe genießen; natürlich zusammen mit meiner Süßen. Ich besorgte für Noi und mich jeweils eine eisgekühlte Kokosnuss (sie strahlte mich dankbar an; ich weiß doch, wie sehr sie dieses Getränk liebt) und wir wanderten zum Steg, dessen Ende einige Meter auf das sehr flache Meer hinausging und fast völlig im Dunkeln lag.

Noi blickte mich unbehaglich an: "Oh, ist very dark. You not scared?"
"Noi, why should I be scared? What about? Krokodiles? Flying sharks? Dear, it's absolutely nobody around!"

Sie schien nicht wirklich überzeugt, folgte mir aber dennoch hinaus auf den Steg. Dies war der Blick, welcher sich uns bot:

Anhang anzeigen IMGP2453.jpg

Was denkt Ihr: ist das jetzt eine romantische Kulisse, oder nicht?

Das Bild entstand im übrigen deutlich früher - während Noi und ich Arm in Arm auf dem Steg saßen, war es bereits stockdunkel und vollkommen still. Nur die typischen Geräusche der Nacht waren um uns herum; ab und zu hörte man noch einen offenbar halbwilden Köter kläffen. Kein Motorengeräusch, kein Gegröle von irgendwelchen Nachtschwärmern, absolut nichts. Wir hätten genauso gut die einzigen Menschen im Umkreis von 2 Lichtjahren sein können.

Genaus dies schien sich so langsam in Nois Ungterbewusstsein zu schleichen; sie wurde spürbar unruhig. Genau wie ich ist sie an solch eine Stille nicht gewöhnt, nur mit dem Unterschied, dass das für sie als Frau offenbar eher ein Gefühl der Unsicherheit hervorrief. Also gingen wir zurück in unsere Hütte, in deren Innerem ich Noi das Gefühl der Geborgenheit zurückzugeben vermochte...

:roll::roll:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Thai Soaps im TV: Das kenne ich auch sehr gut, keine Ahnung warum die Thais so einen Quatsch dauernd ansehen müssen. Meistens sind reiche, weisse Thais in grossen Villen zu sehen mit viel bla bla....

Angst im Dunkeln: Das ist typisch für die Thais aus dem Isaan, die glauben sehr stark an Geister und haben desshalb Angst, wenn es ruhig und dunkel ist...

Member

Hoi

Ja das war in der Tat eine sehr offene Frage.

Du schreibst im Bericht………. Und irgendwann legten wir auf Koh Mak an… Dann folgen 2 Bilder. Ist das der Strand wo das Resort steht oder legt man da an? Das zweite Bild mit den Palmen und den Hütten ist das das Green view Resort? Kann man direkt von Trat nach Koh Mak einschiffen? Was haben die da für Infrastrukturen? Pool oder gute Restaurants etc. Kurz was macht man auf Koh Mak.

Danke
TT

Member

hey brighty,

klar, mann!
eine süße thai an der hand, die genüßlich einen coconutdrink den sonnenuntergang entgegen schlürft, palmen, beach, urlaub....

da stimmt wirklich was nicht, wenn man(n) solche momente nicht wertschätzen kann.

einfach voll im "hier und jetzt" sein und es in vollen zügen zu spüren, konservieren und genießen .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Lese immernoch gerne mit! schön kurzweilig.

Weiß gar nicht was ihr gegen die Soaps habt, mit den deutschen Pendants können die aufjedenfall mithalten! :ironie:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten