Thailand Willkommen im LKS-Club

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hoi

Ja das war in der Tat eine sehr offene Frage.

Du schreibst im Bericht………. Und irgendwann legten wir auf Koh Mak an… Dann folgen 2 Bilder. Ist das der Strand wo das Resort steht oder legt man da an? Das zweite Bild mit den Palmen und den Hütten ist das das Green view Resort? Kann man direkt von Trat nach Koh Mak einschiffen? Was haben die da für Infrastrukturen? Pool oder gute Restaurants etc. Kurz was macht man auf Koh Mak.

Danke
TT

Hallo Gemeinde,

ok, das sind jetzt sehr konkrete Fragen, die Tischtuch gestellt hat, die ich Dir sehr gerne nach bestem Wissen und Gewissen beantworten möchte. Ich werde versuchen, die Antworten mit einer Fortsetzung über die weiteren Tage auf Koh Mak zu verbinden.

Unser Boot hatte an den Bootsstegen im Nordwesten von Koh Mak angelegt, während "unser" Green View Resort an der nördlichen Küstenlinie liegt. Ich nehme mal an, dass die Hütten, nach denen Tischtuch gefragt hat und auf meinen Photos, geschossen kurz vor der Landung, zu sehen sind, zum Koh Mak Resort gehören. Dafür aber keine Gewähr.

Der Strand beim Green View Resort kann leider nicht mal ansatzweise mit dem Strand des vermuteten Koh Mak Resorts mithalten. Genaugenommen hat das Green View Resort keinen wirklichen Sandstrand. Dieser ist mit einer Art scharfkantikem Felsgestein durchzogen, welcher an Lavagestein erinnert. Sehr unangenehm, man kann sich sehr leicht an den Füßen verletzen. Hinzu kommt, dass das Meer sehr, sehr flach ist und man 50 Meter oder mehr hinausläuft, um dann das Wasser gerademal am Bauchnabel zu haben. Also schwimmen ist hier eigentlich nicht möglich.

Wir fuhren also vom Bootsanleger los und verließen bereits nach kurzer Zeit die ausgebaute Straße. Es muss also noch deutlich mehr Straßen geben, als auf dieser recht rudimentären Karte zu sehen sind. Dies werden dann abermeist dann nur noch spärlich befestigte Wege oder Pisten sein; ich gehe davon aus, dass das, was man in Europa als Straßen akzeptiert, hier bereits eingezeichnet ist.

Unsere Fahrerin bog mehrere Male ab, so dass ich recht bald die Orientierung verlor. Aus diesem Grund haben wir uns während des Aufenthaltes auf Koh Mak auch nicht allzu weit vom Resort entfernt. ich hatte schlicht etwas Bammel davor, mich zu verfransen. Meine Karte war nicht viel detaillierter, also die von mir hier eingefügte. Wir blieben also weitgehend an der Nordküste, an der es jedoch mehr Hotels und Resorts mit wunderbaren paradiesisschen Sandstränden gibt, als auf der von mir eingefügten Karte zu sehen sind.

Ich nehme mal an, dass es auch auf Koh Mak sehr gute Hotels und empfehlenswerte Restaurants gibt. Da wir aber eines direkt vor der Nase hatten, dass zu allem Überfluss nicht nur sehr lecker, sondern auch ausgesprochen preiswert war, sind Noi und ich unseren Gastgebern treu geblieben und haben stets "vor Ort" gegessen.

Tischtuch hat noch gefragt, was "man" auf Koh Mak macht: naja, eine Variante ist ein Liebes- oder Kuschelurlaub, vor allem mit einer solchen Frau wie meiner Noi.

:#wub::#wub:

Mit einer besseren Straßenkarte ist es sicher auch empfehlenswert, die Insel ausgiebig zu erkunden. Da Noi und ich aber bereits auf Koh Chang jeden Tag unterwegs waren, haben wir Koh Mak zum Faulenzen und Kuscheln (tagsüber) genutzt. Party gab's zumindest in der näheren Umgebung nicht. Wobei ich sicher bin, dass dies auf Koh Mak auch zu bekommen ist.
Am zweiten Abend sind einmal zwei Schiffe in Yachtgröße vor der Küste aufgetaucht, von dem deutlich vernehmbar Discomusik und Partylärm
ausging. Ob das jetzt ein Privatgelage oder eine buchbare Seaside-Party war, vermag ich nicht zu beurteilen.

Von unserem Resort aus konnten auch Insel-, Angel- sowie Tauchtouren gebucht werden. Also an Möglichkeiten zur Zerstreuung mangelt es auch im ruhigsten Resort auf Koh Mak nicht. Wer sucht, der wird auch auf Koh Mak finden...

Member

Member hat gesagt:
Lese immernoch gerne mit! schön kurzweilig.

Hi Phlpp,

danke, freut mich sehr, dass Dir mein Bericht gefällt.
Schön, dass Du dabei bist.

Member hat gesagt:
Weiß gar nicht was ihr gegen die Soaps habt, mit den deutschen Pendants können die aufjedenfall mithalten! :ironie:

Huch...oder wie Noi jetzt sagen würde: " Oh Buddha...!!"
Ich hoffe zu Deinen Gunsten, dass das zu 100% ironisch gemeint ist. Sonst würdest Du jetzt 100% meines Respektes einbüsen...
:ironie:

Ich bin alles andere als ein Freund von GZSZ und Co., davon bekomme ich massenhaft Pickel...
Aber im direkten Vergleich mit dem thailändischen Klamauk sind die deutschen Soaps ja fast noch als Kulturgut zu werten...

Member

Hi Brightman,
habe deinen Bericht gestern gelesen.
Gefällt mir sehr gut. Habe gleiches im Okt./Nov. vor.
Auf Koh Chang möchte ich dann etwas relaxen, nachdem
ich von einem Trip in den Norden zurück bin. Bin gespannt,
wie es bei dir weitergeht. Also ich bleibe dabei.
Gruß
scorpio

Member

Vielen Dank!
Freue mich auf die Fortsetzung
Gruss
TT

Member

Ein Morgenkonzert mit Zugabe...

Hallo Gemeinde,

mein Bericht kommt nun so allmählich in die Endphase. Noi und ich hatten die erste Nach auf Koh Mak verbracht.

Im Gegensatz zu der Hütte auf Koh Chang hatten wir hier 2 Decken auf dem Bett vorgefunden. Dies hatte zwar den Vorteil, dass wir uns nachts nicht mehr gegenseitig die für 2 Personen einfach zu kleine Decke ständig gegenseitig wegzogen - so geschehen in der Koh Chang Hut -, allerdings unterband dies auch den konstanten direkten Kontakt zu Nois glatter, sehr zarter Haut. Da die Klimaanlange auch oder gerade in diesem sehr kleinen Raum ziemlich zog, war eine Decke unbedingt nötig, wollte man nicht tags darauf mit einer Erkältung durch Thailand stolpern.

Noi hüllte sich zwar gerne völlig in das Betttuch (schreibt man in der Tat mit 3 "t" :yes:) ein, aber ich wusste dies mit dezenter, aber gezielter Taktik in meinem Sinne zu unterwandern - im wahrsten Sinne des Wortes... Nois vermitztes Grinsen zeigte allerdings, dass ihr meine "dezente" Taktik nicht verborgen geblieben war. Nun, ich hatte schließlich die Mama von 2 Teenagern im Bett. Wer sich gegen Gören in diesem Alter behaupten muss, der durchschaut auch die vermeintlich "dezente Taktik" eines jeden Mannes. Jedenfalls schien es ihr zumindest nicht unangenehm zu sein, im Gegenteil, schmiegte sie sich doch stets hingebungsvoll an mich.
:hehe:

Da wir hier auf Koh Mak meist recht zeitig schlafen gegangen waren, wachte ich auch recht früh auf. Das schwache Licht, welches an diesem Morgen durch die zugezogenenen Vorhänge hereinfiel, kündigte den bevorstehenden Sonnenaufgang an. Ich stieg über die schlafende Noi hinweg, um die Toilette aufzusuchen und erlebte im natürlich nicht klimatisierten Bad eine Überraschung: die meisten von Euch dürften wissen, dass die thailändischen Baderäume keine nach außen geschlossenen Zellen sind, sondern im Mauerwerk oder auch im Übergang von der Wand zur Decke mehrere Öffnungen nach außen hin aufweisen. Ich vermute mal, dass dies eine bessere Belüftung und Luftzirkulation bewirken soll, um den Austausch der Feuchtigkeit zu ermöglichen. Wobei die Luft im Bad meines Erachtens nur unwesentlich feuchter sein dürfte als draußen...
Wie auch immer: durch diese Öffnungen und dem hier im Bad kaum zu hörenden Lärm der Klimaanlage offenbarte sich mir ein wahrer Ohrenschmaus: draußen wurde soeben ein vielstimmiges Morgenkonzert aufgeführt durch hunderte, ach was, tausende Stimmen der Natur. Leute, vergeßt jede Hifi-Anlage, vergesst Musicals oder wer es mag eben die Oper. DAS ist ein wahrer akustischer Sinnesrausch. Binnen Sekunden hatte ich mir das nötigste angezogen und die Bude verlassen. Noi stammelte etwas von "where you gooo...!", was ich mit "outside, listen to a concert" beantwortete, was mir einen verschlafenen, zweifelnden Blick einbrachte und ich war draussen.

Im Freien angekommen, wurde der akkustische Sinnesrausch durch einen optischen ergänzt: Die Sonne war noch lange nicht zu sehen, allerdings schob sich allmählich der Rand der strahlenden Korona über den Horizont. Der Himmel begann gerade erst, sich orange zu verfärben.

Plötzlich umarmte mich Noi von hinten und drängte ihren kleinen Körper an mich. Ich hatte sie überhaupt nicht kommen hören. "Beautiful outside here...!"

Ja, das war es in der Tat. Abgesehen von dem vielstimmigen Konzert der Natur um uns herum, herrschte vollkommene Stille. Dazu eine betörend duftende Lady, die sich verführerisch an mich schmiegte und nun noch der Himmel, der sich zunehmend orange färbte. Leute, das Leben kann so wundervoll sein...es waren traumhaft schöne Augenblicke.

Es wurde immer heller, das Vogelkonzert schien seinen Höhepunkt erreicht zu haben in einer Intensität, die man erlebt haben muss, um es nachvollziehen zu können. Stück für Stück schob sich nun die Sonne über den Horizont.

Anhang anzeigen IMGP2470.jpgAnhang anzeigen IMGP2474.jpgAnhang anzeigen IMGP2476.jpg

Nachdem die Sonne nun den am Horizont aufgetaucht war, schienen nun auch die Tiere ringsherum sich völlig verausgabt zu haben; es wurde merklich leiser.

Noi sah mich an und zog plötzlich meinen Kopf zu sich sich herunter. Sie verpasste mir einen Kuss, der dieser paradisischen Atmosphäre um uns herum in jeder Hinsicht ebenbürdig war. Ohne ein Wort gesprochen zu haben, gingen Noi und ich Hand in Hand zur Hütte zurück, um selbst nochmals eine Morgensymphonie in privater Atmosphäre aufzuführen. Wenn auch mit anderen Instrumenten und die Musiker waren auch nicht dieselben...

:liekas::liekas::shy::shy:

Anhang anzeigen IMGP2471.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Whow....wie hart muss der Aufschlag sein wenn's dann heimgeht.....möchte nicht in Deiner Haut stecken....

LG, Cheater

Member

...der Aufschlag ist sehr hart, ich weiß wovon ich rede - kidthung in allen Variationen...aber missen möchte man solche Erlebnisse doch deswegen nicht, oder??? Ich wollte nur sagen sehr schöne Erlebnisse und schön geschildert - vielen Dank von einem der es so sehr nachvollziehen kann...LKS ist schön und grausam zugleich.
LG chunjai

Member

Ja, der Aufschlag war in der Tat schon deshalb sehr hart, weil ich bei der Landung in FRA von Regenwetter bei etwa 10 Grad erwartet wurde. Wenige Stunden zuvor waren es noch schwüle 40 Grad, über die sogar meine Kleine stöhnte und mit Sonnenschirm durch Pattaya stolzierte.
:jil:

Dann, nach 14 Tagen, davon 12 Nächte in liebevoller Gesellschaft, wache ich morgens wieder alleine auf, kein liebevoller Blick aus einem etwas plattnasigen, hübschen Gesicht, kein Küsschen mehr am Morgen...
Dafür ein Brief vom Finanzamt mit der Nachfrage, wo denn die Steuererklärung bliebe, eine Mail von der Hausverwaltung, weil über die Finanzierung der nächsten Renovierung gesprochen werden müsse usw.
:aaul:

Viele von Euch werden davon ein Lied singen können. Aber der nächsten Trip nach Thailand ist doch zumindest schon wieder im Hinterkopf, habe ich Recht?

Und das hat wohl schon etwas von den Dornenvögeln, oder? Obwohl wir wissen, es wird wehtun, werden wir "es" wieder tun, stimmt's??

Der Titel eines Threads hier heißt doch: "German men always come back...!"
Wie wahr, wie wahr...

Willkommen zu Hause.
Brightman

Zuletzt bearbeitet:

Member

......ja es stimmt,warte sehnsüchtig auf das nächsremal!:ornp:
Möchte mich herzlich für den schönen Bericht bedanken
und für Deine Mühe!

Grüße: oehlih:bye:

Member

endschuldige mal, brighty.......

also wenn man ein solches erlebnis hat, in einer so entspannten, romantischen atmosphäre, zusammen mit einer süßen thailady, wo es chemisch im bett auch stimmt und man sich hemmungslos den moment hingeben kann und das leben in vollen zügen genießt- so würd ich sagen- es stimmt mit dem was nicht, der es nicht zu schätzen und zu genießen weiss....und demsentsprechend auch etwas hängenbleibt von diesen durchlebten gefühlen.....

ist das die definition von einem liebeskasper?!??
ich sage, nein!
das sind für mich eher die, die monatlich einen betrag von 100-300€ an die letzte LT nach thailand überweisen oder die lady mit thaigold überhäufen und denken, sie wären der einzige lover/sponsor.......

ich weiss genau-was du da erlebt hast, geht einen voll unter die haut und trifft einen sehr intensiv und tief.

es ist in den ersten tagen ,wieder zurück in DACH, sehr schwer, wieder auf den boden der tatsachen zu kommen und eine gesunde distanz zum erlebten zu bekommen um es nach gegebener zeit einfach als ein schönes erlebnis abspeichern zu können.
ich halte die reaktion aber für normal.
wir sind doch keine roboter oder "vollprofis" die so etwas tag für tag über jahre erleben und die besonderen momente als normalität wahrnehmen.

....schade das sich der reisebericht dem ende zuneigt..... ,aber so ist es halt mit allem....

PS:
hahaha, du bekommst hier in DACH zwar kein küsschen mehr am morgen von einer knackigen thai, aber dafür ein "Hab-Dich-sehr-vermisst"-Brief vom finanzamt!...genau so sieht das leider aus...:cry:

WILLKOMMEN ZURÜCK IN HAPPY GERMANY, BRIGHTY! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten