Member
Member hat gesagt:Hoi
Ja das war in der Tat eine sehr offene Frage.
Du schreibst im Bericht………. Und irgendwann legten wir auf Koh Mak an… Dann folgen 2 Bilder. Ist das der Strand wo das Resort steht oder legt man da an? Das zweite Bild mit den Palmen und den Hütten ist das das Green view Resort? Kann man direkt von Trat nach Koh Mak einschiffen? Was haben die da für Infrastrukturen? Pool oder gute Restaurants etc. Kurz was macht man auf Koh Mak.
Danke
TT
Hallo Gemeinde,
ok, das sind jetzt sehr konkrete Fragen, die Tischtuch gestellt hat, die ich Dir sehr gerne nach bestem Wissen und Gewissen beantworten möchte. Ich werde versuchen, die Antworten mit einer Fortsetzung über die weiteren Tage auf Koh Mak zu verbinden.
Unser Boot hatte an den Bootsstegen im Nordwesten von Koh Mak angelegt, während "unser" Green View Resort an der nördlichen Küstenlinie liegt. Ich nehme mal an, dass die Hütten, nach denen Tischtuch gefragt hat und auf meinen Photos, geschossen kurz vor der Landung, zu sehen sind, zum Koh Mak Resort gehören. Dafür aber keine Gewähr.
Der Strand beim Green View Resort kann leider nicht mal ansatzweise mit dem Strand des vermuteten Koh Mak Resorts mithalten. Genaugenommen hat das Green View Resort keinen wirklichen Sandstrand. Dieser ist mit einer Art scharfkantikem Felsgestein durchzogen, welcher an Lavagestein erinnert. Sehr unangenehm, man kann sich sehr leicht an den Füßen verletzen. Hinzu kommt, dass das Meer sehr, sehr flach ist und man 50 Meter oder mehr hinausläuft, um dann das Wasser gerademal am Bauchnabel zu haben. Also schwimmen ist hier eigentlich nicht möglich.
Wir fuhren also vom Bootsanleger los und verließen bereits nach kurzer Zeit die ausgebaute Straße. Es muss also noch deutlich mehr Straßen geben, als auf dieser recht rudimentären Karte zu sehen sind. Dies werden dann abermeist dann nur noch spärlich befestigte Wege oder Pisten sein; ich gehe davon aus, dass das, was man in Europa als Straßen akzeptiert, hier bereits eingezeichnet ist.
Unsere Fahrerin bog mehrere Male ab, so dass ich recht bald die Orientierung verlor. Aus diesem Grund haben wir uns während des Aufenthaltes auf Koh Mak auch nicht allzu weit vom Resort entfernt. ich hatte schlicht etwas Bammel davor, mich zu verfransen. Meine Karte war nicht viel detaillierter, also die von mir hier eingefügte. Wir blieben also weitgehend an der Nordküste, an der es jedoch mehr Hotels und Resorts mit wunderbaren paradiesisschen Sandstränden gibt, als auf der von mir eingefügten Karte zu sehen sind.
Ich nehme mal an, dass es auch auf Koh Mak sehr gute Hotels und empfehlenswerte Restaurants gibt. Da wir aber eines direkt vor der Nase hatten, dass zu allem Überfluss nicht nur sehr lecker, sondern auch ausgesprochen preiswert war, sind Noi und ich unseren Gastgebern treu geblieben und haben stets "vor Ort" gegessen.
Tischtuch hat noch gefragt, was "man" auf Koh Mak macht: naja, eine Variante ist ein Liebes- oder Kuschelurlaub, vor allem mit einer solchen Frau wie meiner Noi.
Mit einer besseren Straßenkarte ist es sicher auch empfehlenswert, die Insel ausgiebig zu erkunden. Da Noi und ich aber bereits auf Koh Chang jeden Tag unterwegs waren, haben wir Koh Mak zum Faulenzen und Kuscheln (tagsüber) genutzt. Party gab's zumindest in der näheren Umgebung nicht. Wobei ich sicher bin, dass dies auf Koh Mak auch zu bekommen ist.
Am zweiten Abend sind einmal zwei Schiffe in Yachtgröße vor der Küste aufgetaucht, von dem deutlich vernehmbar Discomusik und Partylärm
ausging. Ob das jetzt ein Privatgelage oder eine buchbare Seaside-Party war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Von unserem Resort aus konnten auch Insel-, Angel- sowie Tauchtouren gebucht werden. Also an Möglichkeiten zur Zerstreuung mangelt es auch im ruhigsten Resort auf Koh Mak nicht. Wer sucht, der wird auch auf Koh Mak finden...