Manchmal möchte man Wise (und auch Azimo) echt gegen den Mond schießen.
Die Mutter meiner MIA hat endlich die Renten Nachzahlung erhalten und somit mal schnell etwas über 50.000€ auf dem Konto.
Da sie selber nicht mehr über eine Kreditkarte verfügt, mit der sie auf den Philippinen vom ATM Geld ziehen kann, hat ihre Tochter, meine MIA eben, die Vollmacht für das Konto bekommen und nun die ehrenvolle Aufgabe das Geld zu transferieren wie es benötigt wird.
Am Anfang hat sie das mittels Azimo gemacht. Hat auch ein oder zwei Mal problemlos funktioniert. Doch dann plötzlich wollten die einen Nachweis haben wo das Geld her kommt und solche Sachen.
Habe ihr dann mein Wise Konto gezeigt und das hat sie dann auch gemacht und die ersten 3 Überweisungen mit je 100.000 Pesos sind einwandfrei durch gegangen.
Nun hat ihre Mutter erneut 100.000 Pesos angefordert. Und nun stellt sich Wise quer.
Sie wollen einen Einkommensnachweis.
Haben denen in einem freundlichen Brief die Situation geschildert, das Konto von ihrer Mutter verbunden, den Rentenbescheid geschickt in dem die monatliche Rente aber auch die Nachzahlung ausgewiesen ist.
Aber das hat die nicht interessiert. Das reiche denen nicht.
Gut dann hat MIA eben ihre Jahreseinkommensbescheinigung 2021 geschickt. Reicht nicht. Muss neuer als 6 Monate sein.
Also dann den letzten Gehalts Zettel. Reicht auch nicht. Sie wollen jetzt wohl die Verknüpfung zu ihrem Konto.
Haben schon mehrfach per E-Mail über deren Kontaktformular geschrieben um was es geht und dass meine MIA nur das Konto ihrer Mutter verwaltet und das Geld ihrer Mutter auf Anforderung schicken will. Es geht hier nicht um ihr Geld oder Ihr Gehalt.
Interessiert die nicht.
Eine deutsche Support Nummer gibt es nicht mehr. Der Online Chat ist vorübergehend ausgesetzt.
Die Nummer in England kann man anrufen aber da kommt dann die Meldung dass keine Deutschen Agenten zur Verfügung stehen und man auf jemand mit Englisch mehr als eine halbe Stunde Wartezeit einkalkulieren soll da das Anrufvolumen sehr hoch sei. Man solle doch eine Nachricht über das Online Formular schicken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie kann man Azimo oder in dem Fall Wise nachweisen und denen klar machen, dass es sich hier nicht um Geldwäsche handelt, sondern die Mutter lediglich an ihr Geld kommen will.