Member
Noch eine kleine "Nachlese" aus Nordkorea". Liest sich lustig, aber die Betroffenen finden es wohl überhaupt nicht lustig.
Nordkoreas Herrscher knöpfen sich WM-Team vor
Kritikorgie im Arbeiter-Kulturpalast: In einer sechsstündigen Sitzung soll Nordkoreas Fußballteam für seine Schlappe bei der Fußball-WM zurechtgestutzt worden sein. Das berichtet ein Radiosender - am härtesten habe es den Trainer getroffen.
Nach dem ernüchternden Auftritt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist Nordkoreas Team laut einem US-Radiosender offiziell getadelt worden. Die Mannschaft von Trainer Kim Jung Hun habe sich nach der Rückkehr in die Heimat einer sechsstündigen Kritiksitzung mit 400 Teilnehmern unterziehen müssen, darunter Sportminister Park Myoung Chul, berichtete Radio Free Asia. Kim selbst könnte sich wegen "Verrats" an dem stalinistisch regierten Land in großer Gefahr befinden. Der Sender berief sich auf einen chinesischen Geschäftsmann, der Verbindung zu Regierungsvertretern in Nordkorea haben soll.
Es gebe jedoch Gerüchte, Kim sei von der herrschenden Arbeiterpartei ausgeschlossen oder zur Baustellenarbeit gezwungen worden. Die Angaben seien allerdings schwer überprüfbar.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,709562,00.html