Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das Thema war anfangs interessant und ist jetzt in einer Sackgasse gelandet. Das ist echt schade.
Wieso? Er hat gefragt ob man mit 1200 Euro nach Thailand auswandern kann. Jetzt weiss er es. Man kann. Und man kann sogar angenehm leben.

Member

Member hat gesagt:
Und was ist die Provision für das TAF?

10% des SinSod?
Ein paar Lachse für @Kelle ? Eine Reise für @YamNua in die Dominikanische Republik.

Oder wird das Geld einfach sinnlos versoffen? :iro2:

Ach so, sorry für OT.
Ähm... na was wohl, die Beteiligten werden über die sog. Besetzungscouch ermittelt.
Da müssen die Mods halt durch :mrgreen: Immerhin verdienen sie an den Getränken der Member, außer diese bekommen nen Drink der hiso Mädels spendiert.

Member

Member hat gesagt:
Plane in den nächsten 7 Jahre in Asien Auszuwandern ,jedoch meine Pension wird voraussichtlich ca. 1200€ ausmachen .
habe viel geschaut bei verschiedenen Foren .würde gerne eure Meinung dazu haben.
Bitte um Vorschläge bzw. Erfahrungen Danke
Nochmal zur Auffrischung das Eröffnungsposting.

Member

Dann gilt die Auffrischung bestimmt dem TO... war heute online. Nachwievor keinerlei weiterführende Infos wie so oft nachgefragt.

Member

Wozu brauchen wir den TO?
Wenn er nicht mehr interessiert ist, dann lassen wir ihn gar nicht mehr mitmachen!

Member

Ich denke es ist auch nicht nur eine Frage des Geldes. Da die wenigsten welche auswandern wollen kein Thai, kein Khmer, kein Vietnamesisch und kein Tagalog sprechen, muss entweder dahin gezogen werden wo sehr viele Touristen leben oder eine Beziehung mit einer local eingehen. Da wo viele Touristen leben ist es teuer, eine Beziehung schränkt eventuell die Freiheit die gesucht wird ein und beinhaltet oft Erwartungen der Familie der Holden.

Wenn es mit wenig Geld klappen soll, dann erst mal Sprache lernen, damit die Provinz eine Option ist.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es mit wenig Geld klappen soll, dann erst mal Sprache lernen, damit die Provinz eine Option ist.
Dazu möchte ich aber sagen, dass Pattaya relativ günstig ist. Man kann dort mit wenig Geld leben.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke es ist auch nicht nur eine Frage des Geldes. Da die wenigsten welche auswandern wollen kein Thai, kein Khmer, kein Vietnamesisch und kein Tagalog sprechen, muss entweder dahin gezogen werden wo sehr viele Touristen leben oder eine Beziehung mit einer local eingehen. Da wo viele Touristen leben ist es teuer, eine Beziehung schränkt eventuell die Freiheit die gesucht wird ein und beinhaltet oft Erwartungen der Familie der Holden.

Waere noch die Option in einen Tempel zu gehen. Das ist relativ preisguenstig ! Alternativ könnte man die Lebenshaltungskosten in Bangladesh, Laos oder Sri Lanka (ausserhalb der Touri Hotspots) mal untersuchen.

Member

Ich kannte jemanden der mit 1000 Euro Rente in AC klar kam. Nebenbei hat er Shuttle Service zum Flughafen angeboten und BBQ in ein paar Hotels verkauft und dabei sehr sparsam gelebt.

Es gibt/gab auch einen Belgier der Bonbons in den Bars in AC verkauft hat und damit überlebt hat.

Oder den Deutschen Manager (Hausmeister) in einem billigen Hotel dessen Hauptbeschäftigung es war von morgens bis nachts mit Gästen zu trinken. Irgendwann erkrankte er, ohne Krankenversicherung und hat die letzten Monate seines Lebens in einer billigen Hütte auf einer Matratze auf den Boden verbracht.

Mal Hand aufs Herz. Ist es das was einen Vorschwebt wenn ans Auswandern gedacht wird.

Ich denke viele kennen solche Stories. Ich würde jeden raten, nicht ohne Mittel spitz auf Knopf kalkuliert auszuwandern. Egal wohin.

Member

Ein normales Rentnerleben sollte für das Geld drin sein.
Das Hobby Bier trinken geht aber auch in Thailand ins Geld

War durch Corona letztes Jahr 3 Monate in Thailand statt 4 Wochen Urlaub.
Hab für die 4 Wochen Urlaub 3000€ gebraucht so wie immer.

Und dann für die weiteren 2 Monate jeweils um die 1000€.
Habe aber von dort gearbeitet 9 Stunden an 5 Tage die Woche.
Aber mit Strand und Abends mal ein Feierabendbier oder zwei.
Hab auch über 10 Kilo abgenommen, weil ich Wasser getrunken hab.
Gesundes Frühstück mit Obst und Thaifood.
Am Wochenende auch mal Pizza oder sonst was westliches.
Muss sagen das hat mir gut getan.
War mehr Erholung als der eigentliche Urlaub und ganz hab ich dem sanuk ja auch nicht abgeschworen in der Zeit.
Die Sparsamkeit hat sich so ergeben und war auch nicht schwer.

Aber wie gesagt ich musste auch arbeiten und hatte ja Ablenkung.
Das Problem ist meiner Meinung nach man braucht ein Hobby und eine Aufgabe.
Ansonsten gibt man an jeder Ecke Geld aus 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten