Member
Ich will den guten Thread hier nicht zumüllen, aber kann mir jemand (gerne per PN) mitteilen, wo in AC am Bankautomaten 20k und mehr gezogen werden kann?
Stimmt brauchst halt inzwischen noch eine registrierte Filipino sim.Member hat gesagt:Deswegen ist es sinnvoll, wenn man häufiger die Philippinen besucht, sich einen gCash Account zuzulegen.
Vorteile: Sehr schnelle Transfers von Wise direkt auf den gCash Account, immer mehr Geschäfte bieten bargeldloses Bezahlen mit gCash an, und man kann sich Geld bei zahlreichen gCash Partnern kostenlos auszahlen lassen. Wer ATM bevorzugt, kann sich für etwa 150 PHP eine gCash Debitkarte zuschicken lassen. Abhebungen, dann wie von @GRO richtig geschrieben, 18 PHP an jedem Geldautomaten.
Member hat gesagt:Deswegen ist es sinnvoll, wenn man häufiger die Philippinen besucht, sich einen gCash Account zuzulegen.
Vorteile: Sehr schnelle Transfers von Wise direkt auf den gCash Account, immer mehr Geschäfte bieten bargeldloses Bezahlen mit gCash an, und man kann sich Geld bei zahlreichen gCash Partnern kostenlos auszahlen lassen. Wer ATM bevorzugt, kann sich für etwa 150 PHP eine gCash Debitkarte zuschicken lassen. Abhebungen, dann wie von @GRO richtig geschrieben, 18 PHP an jedem Geldautomaten.
Member hat gesagt:Die Kurse von MC/Visa haben i.d.R. einen Aufschlag von 0,5% zum Marktkurs, was zwar immer besser ist als die Kurse eines Bargeldtauschs, aber das Problem ist, wie du richtig schreibst, das ATM-Betreiberentgelt von 250 PHP (nicht 200 oder ist es wieder billiger geworden?). Bei 10k sind das satte 2,5%, d.h. wenn du nicht mindestens 20k ziehen kannst, hat Bargeldumtausch auf jeden Fall die Nase vorn.
Wise-Karte ist mit am teuersten, weil die beim Umrechnen 0,58% Aufschlag verlangen, was zur Folge hat, dass du auch keinen besseren Kurs als bei Visa/MC bekommst. Dazu kommen dann noch (bei mehr als 200€/Monat) 0,50€ + 1,75% pro Abhebung, also vollkommen witzlos.
Member hat gesagt:Ich finde, GCash ist im Moment der ultimative Tipp für Philippinen Normalurlauber. Dann ist es vollkommen egal, an welchem ATM man wie viel zieht. Aber klar @MrNoname, ohne registrierte philippinische SIM geht's nicht.
Member hat gesagt:Es geht hier nicht nur um die hohen Gebühren. Letztens musste ich durch die halbe Stadt fahren, um an Geld zu kommen. Dann endlich, als ich ein ATM fand, konnte ich nur 1x10k abheben, weil das Geld alle war. Also hieß es, weiter suchen.
Member hat gesagt:Bei meiner alten Santander-Karte haben sie mir die 250 Peso jeweils ausgezahlt, ...
Member hat gesagt:Muss die SIM auf denselben Namen registriert sein, wie das GCash-Konto?
Member hat gesagt:Wie hoch sind die Gebühren Wise auf GCash?
Mit Wise bekommst du den Interbankenkurs Minus der Wise Gebühren. Habe es zweimal probiert und die Kohle war innerhalb weniger Stunden auf dem gCash Konto. Ich habe für 1000 Euro letztens um die 7 Euro gezahlt.Member hat gesagt:Eben. So auch mein Stand. Das besorge ich mir und überweise mir das Geld via Paypal. Geht über Xoom (über Paypal). Allerdings ist der Wechselkurs auch deutlich schlechter (58,75 vs 57,24 im Moment als ich den Beitrag verfasse).