Diskussion Wo kauft Ihr Euch gern hochwertige Kleidung für einen Urlaub?

• Ersteller

Member

Liebe Kollegen,

ich bin ein Freund hochwertiger aber möglichst preiswerter Kleidung und Schuhe.
Ich habe für mich gelernt, billig kauft man gern 2 oder 3 mal, Highclass (soweit nicht sinnlos markenüberteuert) hat man gern für lange Zeit und es bleibt zeitlos und klassisch sowie hält auch lange. Und natürlich sieht es gut aus. Hier ist mein Grundsatz: Weniger ist mehr und soll gut kombinierbar sein.
Bussines wie auch privat.
Ich kaufe also auch nicht nur für den Urlaub (casual) sondern auch für daheim.

(Der Thread mag hier falsch sein, dann @Kelle bitte verschieben, habe keinen sinnvollen Unterbereich gefunden).

Meine Favorites (gern auch mit Preisvergleich) und Ersparnissen um 40-90 Prozent:
_yoox.de (ungeschlagen), grad auch, wenn man italienischen Stil/Qualität liebt)
_veepee.de (da sollte man aber vergleichen und hat auch tolles Zeug neben Kleidung/Schuhen)

Lerne gern dazu. Klar, man bekommt auch Mittelklasse hier und da im Outlet (online oder stationär). Mir gehts aber wirklich um hochwertige Dinge.

Und es soll nicht um eine Diskussion gehen, ob man es braucht oder nicht und ob es im Urlaub sinnlos sei. Klar kommt man mit nem 100-Baht-Shirt auch klar... Und auch eines ist erwähnenswert - so ne thailändische Laundry kann auch ein gutes Stück schnell mal kaputt machen...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Was ist für dich hochwertig? Eher Gucci/Georgio Armani/YSL oder Tommy/CK/Boss?

Ich kaufe Letztere ziemlich oft bei outletcity.com. Ist aber nach meinem Verständnis Mittelklasse und nicht Highclass. Erstere sind mir selbst mit 70% Rabatt zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was ist für dich hochwertig? Eher Gucci oder Tommy/CK?
Guter Hinweis:

Tommy/CK/Ralph Lauren gilt für mich durchaus als ok aber wird meist billigst produziert (da gilt meist der Name und teuer verkauft). Ausser die eigenen Hochlabels der Marken, z.B. Black Label usw..
Ich meinte wirklich hochwertige (Designer)kleidung. Wobei es jetzt natürlich nicht massgeschneiderte Haute Couture sein soll.
Als Beispiel Schuhe: Lloyd und so Zeug vs. Moma, Officine Creative Italia, Lemargo
Als Beispiel Kleidung: Boss und so Zeug vs. Moorer, Canada Goose, D&G, Baldessarini (früher mal Nobel Boss - jetzt unter Falke), Strenesse (heute insolvent/abgewickel, kommt aber wiedert)

Also eher klassische Marken, die auch z.B. bei Ebay mit hohem Wiederverkaufswert gehen. Auch nicht wirklich die neuzeitlich getypten Marken.

Also nicht reine Modemarken oder Teuer-Marken. Sondern top Qualität für Preis. Oft hat Preis leider wenig mit Qualität zu tun, weil Marken, auch neue Marken nur einfach gehypet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da mal einen Tip für nachhaltige qualitativ sehr hochwertige Mode.
Deutsche Firma, produziert in Portugal.

NOORLYS Nachhaltige Mode
Übrigens ein "Geheimtip". Danke Dir.
Wer weiss schon, dass richtig gute Qualität bei Kleidung in der EU aus Portugal kommt?
Viele der Topmarken/Designer produzieren neben Italien, England, USA tatsächlich in Portugal, auch mal in Spanien (eher seltener).
Ich stelle freilich auch nicht in Abrede, dass auch in der Türkei, Ägypten (tolle Baumwolle aber nicht auf dem Markt) und sogar in Thailand (hier sind besonders eigene Marken wie Jakal, Royal Evy Regatta usw.) oder China top für führende Marken produziert wird. Aber da muss man dann schon suchen und sich etwas auskennen.
Grad Royal Evy Regatta (findet man z.B. im Central Festival Pattaya in eigener Boutique) hat eine Qualität, da kann sich jeder Ralph Lauren, CK, Tommy dahinter verstecken) und ist original für billiger als dieser "Mist".

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sicher kein Geheimtipp, aber oft Rabatte und ausreichend Auswahl.

Danke Dir, @Florice. Engelhorn hat gelegentlich auch Highclass aber eher selten und hat jetzt auch nicht die hohen Rabatte (bis 70-90 Prozent) im Highclass.
Läuft für mich - wertungsfrei - aber unter Mittelklasse.
Aber berechtigter Hinweis.
Nicht Jeder will nur die Hochklasse kaufen, kann es oder sieht Sinn darin.
Also gern auch solche Hinweise...
Soll ja Jeder was draus ziehen...

Member

An preiswert scheiden sich vmtl. die Geister, wenn man die Schuhe pflegt ( was anderes als die Budapester kenn und trage ich von denen nicht) halten sie ein Leben lang..

3 Paar genügen- 1 Tag tragen / 2 Tage "auslüften" lassen.

Member

Member hat gesagt:
An preiswert scheiden sich vmtl. die Geister, wenn man die Schuhe pflegt ( was anderes als die Budapester kenn und trage ich von denen nicht) halten sie ein Leben lang..

3 Paar genügen- 1 Tag tragen / 2 Tage "auslüften" lassen.

Top Hinweis, lieber @Rauhnacht!
Auch hier gilt für mich, WENIGER IST MEHR. Statt 10 oder 20 Paar, wie Du richtig sagtest, einige Paar und dafür gepflegt.
So gehe ich daheim mit Schuhen pfleglich um und es macht mir Spass.
Schuhpflege ist auch noch so ein eigenes Thema, wenn man Schuhe mag, dazu und deren Pflege Zeit und bissl gut gesetztes Geld investieren möchte.
Bei Schuhen bei mir:
_hochwertige passende rahmengenähte Schuhe aus hochwertigem Leder (und das muss nicht massangefertigt sein) und nie die Sohle vergessen, es sei den Kunststoff, pffff.
_Zedern-Schuhspanner
_passende Burgol Schuhpflege
_weiche nicht fuselnde Baumwolltücher und diverse Bürsten (u.a. fürs Finish Yakhaar)
_bissl Zeit und Liebe

Zuletzt bearbeitet:

Member

Habe früher oft nicht gut passende irgendwelche Klamotten irgendwo gekauft. Und ich wusste nicht mal meine richtigen Größen. Inzwischen gehe ich zum regionalen Herrenausstatter und lasse mich beraten und kaufe dort. Gelegentlich kaufe ich identische Teile online günstiger nach. Schuhe früher eher klassisch gute Lederschuhe, inzwischen bunte aber gut abfedernde Asics oder Nike :)
Ich trage aber zu 99% legere Kleidung, Kunden die meinen ich müsse im Anzug erscheinen müssen sich einen anderen Dienstleister suchen 👀

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten