Pattaya wo Motorroller leihen

• Ersteller

Member

Hallo in die Runde
Frage hat jemand einen schnellen Tip
Wo man sich Seriös einen Roller im Bereich Naklua leihen kann
Mein letzter Verleiher gib es nicht mehr

Dankeschön

Member

Member hat gesagt:
Ich würde damit aufpassen, wenn Du nicht einen gültigen passenden Führerschein vorlegen kannst. Wenn etwas ist, brauchst Du zumindest einen internationalen Führerschein. Bislang bin ich noch nie selbst gefahren in LOS, aber seriös gehört dass bei einem Unfall eventuell die Versicherung nicht zahlt, da Du keinen Thai- oder internationalen Führerschein hast. Und damit meine ich nicht den Europa-Lappen bzw. den Europa Führerschein.
Klar muss man sich an die Regeln und Versichicherungsbedingingen halten. Aber ist das nicht jedem klar ? Fahren ohne Alkohol, Drogen..mit Führerschein u. Intern. Führerschein, mit Helm...um die wichtigsten zu beschreiben damit Schutz besteht. Immer auch vorher die Bedingungen genau lesen ( bei den deutschen wirds jeder schaffen ).

Member

Member hat gesagt:
Beim Auto wie auch Motorrad, kannst du eben über Deutschland bis 1 Mio. versichern in der Haftpflicht. Die restlichen Voraussetzumgen müssen aber erfüllt sein. Bei einem gewerblich. Vermieter anmieten, Führerschein etc,

Bei den jetzigen Bedingungen nicht mehr. Vorher war es nicht eindeutig.
Habe es gerade nachgelesen. Die Definition ist nicht unterschiedlich. Roller=Kraftfahrzeug. Unter anderem habe ich dazu auch eine schriftliche Bestätigung der HM. Scheint aber teurer geworden zu sein :)

Member

Member hat gesagt:
Habe es gerade nachgelesen. Die Definition ist nicht unterschiedlich. Roller=Kraftfahrzeug. Unter anderem habe ich dazu auch eine schriftliche Bestätigung der HM. Scheint aber teurer geworden zu sein :)
Sag ich doch. In den alten Bedingungen stand noch Motorrad, soweit ich mich erinnere. Die aktuellen Bedingungen sind jetzt aus 2024, da geht's um Kraftfahrzeug. *ch glaub 7,90/ TAG aktuell oder 7,60.

Member

Nein, die Definition war gleich!

Member

Member hat gesagt:
Nein, die Definition war gleich!
Meine Güte. Warum hast du dir dann eine extra Bestätigung angefordert, wenn es so eindeutig war ?
Es gibt in D einen Unterschied zwischen Roller ( Leichtkrafträdern und richtigen Motorrädern. Da Hanse Merkur von versicherten Motorrädern spricht und schreibt, ist es nicht eindeutig, dass auch Roller mit 125cm3 versichert sind.
Deshalb ging ich auf Nr. Sicher mit den ab 150cm3. Auch wenn in den Bedingungen Kraftfahrzeug steht, heisst es ja noch lange nicht, dass es die Tarifierung auch zulässt einen Roller zu versichern. Insofern besteht diese Thematik nach wie vor. Hanse Merkur hatte mir auch mal bestätigt dass Roller versichert sind. In einem anderen Fall würde wieder herumgeeiert. So, jetzt sollte das Thema auch durch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wieder toll die Diskussion hier!

"In den Bedingungen steht dieses" <-> "Nein, dort steht jenes"

Beides ohne Link. Da ist der Informationsgehalt minimal, denn es kommt oft genug auf den genauen Wortlaut an.

Member

Member hat gesagt:
Meine Güte. Warum hast du dir dann eine extra Bestätigung angefordert, wenn es so eindeutig war ?
Es gibt in D einen Unterschied zwischen Roller ( Leichtkrafträdern und richtigen Motorrädern. Da Hanse Merkur von versicherten Motorrädern spricht und schreibt, ist es nicht eindeutig, dass auch Roller mit 125cm3 versichert sind.
Deshalb ging ich auf Nr. Sicher mit den ab 150cm3. Auch wenn in den Bedingungen Kraftfahrzeug steht, heisst es ja noch lange nicht, dass es die Tarifierung auch zulässt einen Roller zu versichern. Insofern besteht diese Thematik nach wie vor. Hanse Merkur hatte mir auch mal bestätigt dass Roller versichert sind. In einem anderen Fall würde wieder herumgeeiert. So, jetzt sollte das Thema auch durch sein.
Offensichtlich sprechen wir von unterschiedlichen Produkten. In den Bedingungen von 2018 & 2024 wird von Kraftfahrzeugen geschrieben. Die Definition ist eindeutig. Und meine Bestätigung bezog sich auf etwas anderes, die HM hat aber weiter ausgeholt.

Member

Member hat gesagt:
Offensichtlich sprechen wir von unterschiedlichen Produkten. In den Bedingungen von 2018 & 2024 wird von Kraftfahrzeugen geschrieben. Die Definition ist eindeutig. Und meine Bestätigung bezog sich auf etwas anderes, die HM hat aber weiter ausgeholt.
Nein reden wir nicht. Habs doch genau geschrieben. Werbetechnisch sprechen die von Motorrad und damit ist nicht automatisch ein Leichtkraftrad oder Roller gemeint.
Das ist halt nicht eindeutig von denen nach außen kommuniziert.

Member hat gesagt:
Wieder toll die Diskussion hier!

"In den Bedingungen steht dieses" <-> "Nein, dort steht jenes"

Beides ohne Link. Da ist der Informationsgehalt minimal, denn es kommt oft genug auf den genauen Wortlaut an.
Der Wortlaut "Kraftfahrzeuge" sind versichert. Das heißt aber nicht dass dann auch jedes Kraftfahrzeug versicherbar ist. Und HM schreibt nur von Motorŕädern. Auf der Seite der Hanse Merkur oder Mietwagenversichering Hansemerkur zu finden.

Member

Member hat gesagt:
Nein reden wir nicht. Habs doch genau geschrieben. Werbetechnisch sprechen die von Motorrad und damit ist nicht automatisch ein Leichtkraftrad oder Roller gemeint.
Das ist halt nicht eindeutig von denen nach außen kommuniziert.

Der Wortlaut "Kraftfahrzeuge" sind versichert. Das heißt aber nicht dass dann auch jedes Kraftfahrzeug versicherbar ist. Und HM schreibt nur von Motorŕädern. Auf der Seite der Hanse Merkur oder Mietwagenversichering Hansemerkur zu finden.
Werbetechnisch? Werbetechnisch ist vollkommen wurscht. Es zählen die Bedingungen. Und die sind hier eindeutig. Und auch die Definition „Kraftfahrzeuge“ ist eindeutig geregelt. Aber belassen wir es dabei. Auf jeden Fall ist es die einzige Möglichkeit zur Zeit, seinen V-Schutz für das gemietete Kraftfahrzeug in Thailand signifikant zu erhöhen. Die thailändischen Summen sind vollkommen unzureichend, wie einige Schadenfälle in letzter Zeit gezeigt haben.

Member

Member hat gesagt:
Außerdem: ist der Mieter gegen Haftpflichtschäden versichert, wahrscheinlich nicht? 🤔 Er ist auch nicht versichert bei eigenen Schäden, und eines ist sicher, der Vermieter schaut genau hin bei Rückgabe.
Wir nehmen, egal ob beim Auto oder beim Bike mieten immer eine "Type 1 Insurance".

Wenn man für das eigene Gefährt eine Type 1 Versicherung braucht, zum Beispiel AXA Thailand ( gibt`s auch in Pattaya, Suk. ) bietet sowas an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten