Philippinen Wo überall hin in 4 Wochen

• Ersteller

Member

Hallo,
lese hier schon eine Weile mit u habe mich vor kurzem auch angemeldet.
Ende Januar 2026 geht es auf die Philippinen, Flüge nach Manila als 1. Station sind gebucht. Stellen unsere Reisen seit ca. 12 Jahren immer selbst zusammen u beginnen mit dem großen Flug, dann beginnen die Recherchen u Buchungen der Inlandsflüge u Hotels. Das haben wir ( wir sind ein ganz normales Paar, Mann u Frau ) immer so gehändelt.

So haben wir im Laufe der Zeit relativ viel in Asien erkundet, inc. Indonesien, z.B. Sulawesi.

Nun komme ich mal zum Punkt, sorry für die Ausschweifungen, die Philippinen sind was Möglichkeiten ergibt ja schier unerschöpflich. Nach Manila ist Cebu City für einige Tage geplant, habe gelesen das dies ein guter Ausgangspunkt für weitere Erkundungen ist.
Und dann erschlägt es mich fast, Bantayan, Subic, Borocayy, Samar, Bohol, Siargao u dann noch die glas klaren Flüsse von Palawan.

Was wollen wir eigentlich, als Paar spielen die unendlichen Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Nähe zur einheimischen Bevölkerung natürlich nicht so die Rolle, eine sehr vernünftige Massage mit Optionen sollte natürlich immer drin sein.
Sehr schön wären tolle Strände, die auch etwas erschlossen sind, also eine gewisse Infrastruktur aufweisen. ( haben an der Westküste von Java erleben dürfen, wie das ohne so etwas funktioniert, nämlich gar nicht. Habe aber trotzdem mein Bier, auch während Ramadan ergattern können )
Auch paar nette Städte wären schön, abends am Strand bissel was schönes zum sitzen u relaxen, ( waren abends öfters auf Ko Tao in ner kleinen Strandbar, wenn meine Frau nicht auf den Nach hause Weg bestanden hätte, würde ich heute noch dort sitzen ).

Sehenswürdigkeiten aus der Kolonialzeit wären klasse, Orte an denen man auch das ursprüngliche Leben erleben kann, aber nicht zu ursprünglich, also siehe oben.

Vulkane, Ausflüge ins Landesinnere mit Kontakten zur Bevölkerung usw....

So, ich hoffe, das schweift nicht zu sehr vom eigentlichen Forum ab u ihr könnt mir viele Tipps zur weiteren Reisegestaltung geben.

Wenn doch zu exotisch, ---> schließen.

Member

Spontan fällt mir ein, dass man von Cebu leicht per Fähre Bohol erreichen kann und dann von Bohol weiter fliegen kann. Die meisten Hotels auf Bohol sind ganz in der Nähe des Flughafens.

Die Frage wird letztendlich sein, wie viele Inlandsflüge man machen will.

Member

Siquijor könnte was für Euch sein . . . Klein, übersichtlich und abwechslungsreich, mit Infrastruktur aber nicht zu vielen Menschen . . .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten