Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wohin in Asien ohne Thailand und Philippinen?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
das ist so nicht wirklich richtig, habe meinen Pass voll mit Stempeln von der Cubanischen Immigration Ein- wie Ausreise wird da fleissig gestempelt
Bei mir ein paar Jahre her...war bis dato aber so
 
        #42  

Member

Hatte man noch vor ein paar Jahren einen cubanischen Stempel hatte sich die Einreise nach Amerika erledigt.
 
        #43  

Member

Meiner Meinung nach ist Phnom Penh die einfachste Lösung für Dich. Alles recht offensichtlich und einfach zu finden.
Malaysia habe ich echt lange gebraucht (KL) um zu finden was ich suchte. Am offensichtlichsten sind die KTV's.
Indonesien (Nord-Jakarta) muss Du wissen wo Du hin willst (z.B. Alexis Hotel, Travel Hotel, ...) also gut einlesen, dann wirst Du auch finden.
Thailand und Philippinen scheiden für Dich ja aus....
 
        #44  

Member

Schwärme doch von AnkorWat und fahre nach Kambotscha.
 
        #45  

Member

'sehe diesen Threat leider erst jetzt ...
-> die Variante mit Kambodscha oder Myanamr mit jeweiligem Zwischenstopp auf HIn- und Rückreis ist doch die einfachste (Du kannst jedem sagen, dass BKK DAS Flugdrehkreuz in SOA ist, und dorthin mal die meisten un günstigsten Flüge gehen
Nach meinen Infos brauchst Du für Thailand gar kein Visum, Stempel werden allerdings in den Pass gemacht

Wieso 2 Pässe, Du kannst doch auch auf der Rückreise nach DACH Deinen Pass ganz regulär verlieren, ........ und Dir dann in Deutschl in aller Ruhe einen neuen ausstellen lassen, (kannst halt ein paar Wochen nicht in Ausland fahren )
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Die Mongolei (Ulan Bator) ist völlig unverdächtig, und wohl seit ein paar Jahren eine der Destinationen von erlebnis-
bedürftigen Koreanerno_O


Die lieben Koreaner, die werden doch immer bevorzugt, weil sie keine Preise verhandeln, am schnellsten kommen und den kürzesten haben....

Da zieht man als normal gewachsener Europäer im wahrsten Sinne den Kürzeren.....(auch, oder, obwohl man den Längeren hat)
 
        #47  

Member

Ist doch völlig in Ordnung,die haben die Kohle,so what?
Geld regiert nunmal fast alles;)
 
        #48  

Member

Nach Pattaya, denn das ist nicht Thailand... 555
Irgendwie wie Malle aber dann doch anders...
 
        #49  

Member

Von wo aus fliegst du ? Ich fliege immer von Frankfurt , wenn ich mich recht entsinne mit knapp gerundet zwei Stunden Aufenthalt , dass passt perfekt ohne Streß und einen Drink , für die Immi , Koffer vom Band holen wieder einchecken und weiter geht es mit Bangkok Airways nach PP . Das Visa kannst du online machen , geht aber auch schnell und unproblematisch am Flughafen . Du musst Passbilder dafür dabei haben und du zahlst das Visa in US Dollar , wie übrigens in der Regel überall in Cambodia . Auch die Automaten spucken USD aus.Ich habe immer einen vernünftige Sortierung an USD dabei, vor allem einen Vorrat 1 Dollar Noten für Trinkgeld. Ich war in den letzten zwei drei Jahren häufiger in Phnom Penh, dir würde ich dann das Harmony Hotel empfehlen. Das ist fünf Minuten fußläufig zu den Straßen mit den Bars und den vielen Girls. Kann man nicht mit Patty von der Größenordnung vergleichen. Für meinen Geschmack ist die Dichte an hübschen jungen Frauen in PP aber deutlich besser, wie in den Bars von Pattaya , oder Jomtien. Oft verbinde ich bei einer Reise beides und habe da auch zeitgleich nur knapp versetzt den besten Vergleich.
Das Harmony Hotel ( ich meine ich habe einen Hotelbericht hier gepostet ) , hat einen kleinen Rooftop Pool ( gefällt den Mädels ), mit Bar und schöner Aussicht auf den Mekong, den Königspalast und die Stadt. Ein gutes Frühstücksbüffet rundet die Sache dort ab. Vor allem der Königspalast ist in der Nähe und ein unbedingtes Muß !! Da hast du schon mal eine Menge Bilder für zu Hause. Das Hotel liegt Nachts ruhig in einer kleinen Seitenstraße , von der du innerhalb einer Minute am Mekong bist , hier ist gleich die Prachtstraße von PP , wie von mir aus der Kudamm die Prachtstraße von Berlin ist. Hier macht es spaß zu flanieren , in Straßen Cafes oder im Restaurant zu sitzen, dass pulsierende Leben zu beobachten, genießen.

Killing Fields / S21 mach das unbedingt , es ist aber sehr, sehr traurig, liegt gefühlt eine Stunde Fahrt auseinander Fang gleich früh an , beginnend mit S21 denn hier begann alles für die rund 17000 Menschen , die dort über Wochen und Monate zu Tode gefoltert worden sind, von dehnen kein dutzend überlebte . Auf den Killing Fields wurden sie dann abgeschlachtet. Unbedingt Audio Kopfhörer benutzen , die Information darüber ist sehr gut, gewaltig und erdrückend präzise.... ( auch auf Deutsch )
Es gab in Combodia sehr viele Todeszentren wie S21 & Killing Fields , diese beiden Gedenkstätten sollen Beispielgebenden für alle sein...,


Den Königspalast auch gleich morgens aufsuchen, dann ist es nicht so heiß , er ist auch wirklich sehr schön und bei meinen Besuchen war er auch nicht so überlaufen .

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten