Thailand-Frage Wohin in Hua Hin? Unterkunft, Nightlife, Beach, etc.

• Ersteller

Member

Moin.
Ich werde ja im Dezember das erste Mal in Hua Hin sein. Mir stellt sich allerdings die Frage, welche Lage ich wählen soll. Zu einen gibt es wirklich nette Unterkünfte im Zentrum. Da ist alles funmässige fussläufig erreichbar. Zu nem schönen Strand würde ich dann immer per Roller fahren oder mich fahren lassen. Andererseits gibt es aber gerade Richtung Khao Takiab runter auch tolle Unterkünfte mit dem Vorteil, dass die schon an nem netten Strand liegen. Da würde ich dann abends ins Zentrum ( so 2-4 km ca. ) fahren. ( Taxi )
Was denkt Ihr was sinnvoller ist?
Strandtage will ich dort definitiv einlegen und der City Beach im Zentrum soll ja nicht so pralle sein.
Alternativ könnte ich auch splitten. Paar Tage Zentrum paar Tage Khao Takiab. Oder wie ist denn der Strand so Richtung Flughafen hoch so?
Vor ab vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps/Ideen.

Beste Antwort
„Das alte Hua Hin“ Ist am Schmelztiegel oben am Hilton 😁
Das Anchan Hotel ist nicht teuer und die Staff sehr nett. Aber Hotels gibst wie Sand am Meer 😄

Member

Hi Rick,
Wenn dir das Nachtleben wichtig ist würde ich in Zentrumsnähe wohnen.
Mir gefällt das alte HH, also Zentrum.
Du hast den Nachtmarkt viele gute Kneipen und Bars.
Du kannst tagsüber verschiedene Strände besuchen.
Oder zu Fuss am Strand entlang deinen Lieblingsplatz suchen.
Besuche mal das Market Village zum stoppen und Essen im Untergeschoss.
Am Mittwoch spielen die Bangkok Beatles im Father Teds Pub. Ein Must!
Na dann viel Spaß in HH

Member

Danke @powinho :)
Welche Gegend ist den „Das alte Hua Hin“? Eher Soi 94 oder der Schmelztiegel oben am Hilton ?

Member

Also wenn ich in Hua Hin war, war das Centara Grand Beach Ressort immer das Hotel meiner Wahl. Aber natürlich immer abhängig von deinem Geldbeutel.

Member

Am Hilton. Wo bist Du mehr. Hotel oder Strand?
Nach Khao Takiab vom Zenrum fährt Taxi. Grüner Pick Up. Alle 15 Minuten für 15 Baht pP. Bis ca.
18-19 Uhr. Beide Richtungen Abends Tuktuk ca,100 Baht. Wegen Alk. Roller ca 200 Baht pro Tag.
Luang Pho Tuad Tempel besuchen, und dort Fische füttern. Futter vorher am Markt kaufen. Kilo 20 Baht. Im Tempel kleine Tüte 10 Baht. Ca. 20 km mit Roller, oder mal nach Cha Am .Auch 20 km.
Dafür ist der Roller optimal.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Das Anchan Hotel ist nicht teuer und die Staff sehr nett. Aber Hotels gibst wie Sand am Meer 😄

Beste Antwort

Member

Member hat gesagt:
You re my hero ! Das Anchan ist tatsächlich dort mein Favorit - Zimmer mit Balkon zum Pool hinten raus. Leider muss ich da tatsächlich switchen weil es auf booking zumindest nicht 8 Tage am Stück buchbar ist da wohl zwischen drin ausgebucht. Es hat zwar kein gym aber mein Kumpel der dort lebt ( 10 km außerhalb) meinte es gäbe gyms im Zentrum die man Tage- wochenweise bezahlen kann

Member

Als ich da war musste ich auch mal eine Nacht auswärts schlafen 😴
Meistens findet die Rezeption eine Lösung. Easy buche mal ein paar Tage und dann kannst du verlängern oder wechseln. Viel Spaß

Member

Ich habe in diesem Januar die "One-Bedroom Suite with Balcony":
gebucht und war mit der Unterkunft und der Lage sehr zufrieden.
Dadurch, dass die Räume ca.20m von der Strasse zurückgesetzt liegt ist es
sehr ruhig in den Zimmern. Der Pool ist klein aber durchaus brachbar. Das
Personal habe ich als nett und zuvorkommend empfunden. Zusätzliche
Handtücher oder eine weitere Reinigung des Raumes zu bekommen war
gegen ein wenig Tee-Geld direkt bei dem Reinigungs-Mädel sehr einfach.
Ich habe ihr jeweils 100 THB zugesteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten