Thailändisch lernen

Pattaya Wohnsitzmeldung Immigration

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Meldung kann man auch online machen?
Das gilt für Hotels die an das System angeschlossen sind.
Für individual Personen geht das nicht.
 
        #12  

Member

Wozu brauchst Du das Dokument ueberhaupt. Hast Du ein Visum?. Jede Immigration handelt es etwas anders. Am besten, gehe hin und frage. Wie Du siehst sind hier die Antworten schon unterschiedlich. :)
Aber das ist typisch Thailand. Es gibt feste Vorschriften, aber auch die Interpretation davon..
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wozu brauchst Du das Dokument ueberhaupt.
Weil es Gesetz ist? Und mit einer Geldstrafe belegt ist wenn nicht gemeldet wird?

Der normale Tourist braucht sich darum nicht kümmern da das Hotel es erledigt.

Bei privat Unterkünften sieht das anders aus.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Weil es Gesetz ist? Und mit einer Geldstrafe belegt ist wenn nicht gemeldet wird
Und warum tragen dann sehr, sehr viele keinen Helm?
Auch Gesetz.
 
        #15  

Member

Na ja, es gibt eben Menschen die befolgen Gesetze und andere eben nicht.

Probleme mit der Polizei wegen des Helms sind jetzt nicht besonders besorgniserregend.
Probleme mit der Immigration ist schon ein wenig anders.

Aber jeder wie er will.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Jede Immigration handelt es etwas anders. Am besten, gehe hin und frage. Wie Du siehst sind hier die Antworten schon unterschiedlich. :)
Das würde überlesen.
 
        #17  

Member

Es ist unter anderem auch so, wenn man in Bangkok lebt als Expat und nach Pattaya geht für ein paar Tage, dann muss man sich innert 24 Stunden auf der Immigration zurückmelden. Wenn man wieder Zu Hause in Bangkok ist.
 
        #18  

Member

Das musst Du auch in Pattaya oder das Hotel macht es automatisch.
Ich war jahrelang in der Nähe von Udon Thani. Immer Urlaub. Privat gewohnt. Nie angemeldet.
Ich bin ein Gesetzesbrecher. :)
Aber jetzt verjährt.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
dann muss man sich innert 24 Stunden auf der Immigration zurückmelden.
Wenn das nur wenige Tage sind ist diese Regelung abgeschafft worden.
Auskunft Immigration Jomtien.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe inzwischen herausgefunden die TM.30 - Meldung kann man auch online machen? Wisst Ihr was darüber?
Es gibt wohl eine App: section38
Submitting your TM30 on your Smart phone

Ob und wie das noch funkt. weiß ich allerdings nicht. Habe das Video mal überflogen. Um sich in der APP anzumelden braucht man die Nummer die auf dem TM6 steht. Da es dieses aber (im Mom) nicht gibt ...



Das wird vom Gast bzw. Mieter benötigt, um ein TM30-Formular auszufüllen:

  • Kopie von der Departure Card.
  • Kopie von der Passfotoseite des Reisepasses.
  • Kopie von der Seite des Reisepasses mit dem letzten Einreisestempel.
Das TM30-Meldeformular
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten