Suche Wohnung in Hamburg

Member

Moin zusammen. Ich hoffe so ein Thema ist i.O.! Wenn nicht, bitte löschen! ;-)

Meine Japanerin, die mit Arbeitsvisum hier ist, und ich, wir ziehen zusammen. Und wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 2,5 bis besser 3 Zimmer Wohnung in Hamburg. Vielleicht auch ein Mietshaus, wenn nicht all zu teuer.

Wir dachten dabei an 750,- bis ca. 1200€ warm.

Ich benutze alle Kanäle zur Suche. :D Vielleicht ist ja hier jemand, der selbst vermietet... Oder jemand, der jemanden kennt...
:cool2:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
. Und wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 2,5 bis besser 3 Zimmer Wohnung in Hamburg. Vielleicht auch ein Mietshaus, wenn nicht all zu teuer.

Wir dachten dabei an 750,- bis ca. 1200€ warm.
Da schraube mal Dein Mietwunsch um mindestens 30 % höher

Member

1200 warm ist nicht so unrealistisch.. sehe ich öfter mal. Bisher leider noch kein Glück gehabt dabei. Muss ja nicht mit Alsterblick sein 😉

Member

Gibt vielleicht auch noch Unterschiede, ob Billstedt oder Eppendorf

Member

Member hat gesagt:
1200 warm ist nicht so unrealistisch.. sehe ich öfter mal. Bisher leider noch kein Glück gehabt dabei. Muss ja nicht mit Alsterblick sein 😉
Richtig, Mangoman, lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Auch 1000 warm für ca. 65m², Baujahr 60-iger Jahre, z.B. in durchaus angenehmem Umfeld in HH-Bramfeld sind schon mal zu haben. Also nicht da in der Chaoten-Ecke, wo Sylvester die Feuerwehr beim Löschen eines brennenden Container mit Böllern vertrieben wurde und auch die Polizei sich erst mit größeren Aufgebot durchsetzen musste.
Es ist wohl aber schwierig, aufgrund der extrem starken Nachfrage überhaupt zu einer Besichtigung eingeladen zu werden. Da wird manchmal schon vorab verteilt, ohne überhaupt über die Portale an den Markt zu gehen.
Ca. 75m² in einem Zweifamilienhaus mit Gartennutzung sowie teilausgebautem Kellergeschoss und Kfz-Stellplatz zum Beispiel in HH-Niendorf oder Schnelsen gibt es manchmal für ca. 1500 warm. Die Zahl der Angebote ist zwar deutlich geringer, aber die Konkurrenz auf der Nachfrage-Seite nicht ganz so hoch, da die Luft finanziell in dem Bereich schon etwas dünner ist.
Mein Tipp: halte deine Unterlagen inkl. aktuellem Schufa-Bonitätsnachweis frühzeitig bereit bzw. erwähnte vorab, dass du alles parat hast und deine Bonität in Ordnung ist.

Member

Ist schwer aber nicht unmöglich.Ich selbst vermiete 2 Wohnungen mit ca. 70 qm in Ottensen und bekomme auch nur 840 kalt pro Wohnung. In HH gilt leider die Mietpreisbremse.

Member

Member hat gesagt:
Richtig, Mangoman, lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Auch 1000 warm für ca. 65m², Baujahr 60-iger Jahre, z.B. in durchaus angenehmem Umfeld in HH-Bramfeld sind schon mal zu haben. Also nicht da in der Chaoten-Ecke, wo Sylvester die Feuerwehr beim Löschen eines brennenden Container mit Böllern vertrieben wurde und auch die Polizei sich erst mit größeren Aufgebot durchsetzen musste.
Es ist wohl aber schwierig, aufgrund der extrem starken Nachfrage überhaupt zu einer Besichtigung eingeladen zu werden. Da wird manchmal schon vorab verteilt, ohne überhaupt über die Portale an den Markt zu gehen.
Ca. 75m² in einem Zweifamilienhaus mit Gartennutzung sowie teilausgebautem Kellergeschoss und Kfz-Stellplatz zum Beispiel in HH-Niendorf oder Schnelsen gibt es manchmal für ca. 1500 warm. Die Zahl der Angebote ist zwar deutlich geringer, aber die Konkurrenz auf der Nachfrage-Seite nicht ganz so hoch, da die Luft finanziell in dem Bereich schon etwas dünner ist.
Mein Tipp: halte deine Unterlagen inkl. aktuellem Schufa-Bonitätsnachweis frühzeitig bereit bzw. erwähnte vorab, dass du alles parat hast und deine Bonität in Ordnung ist.
Danke dir! Genau, mir geht es hier im Forum natürlich darum, dass es vielleicht einen User geben könnte, der jemanden kennt… oder selbst etwas vermietet.. und man so dran kommt. Ansonsten bin ich natürlich auch auf der Suche.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten