Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
Bitte nicht zurückhalten, Du hast doch diese Story gefühlt erst 2 dutzend mal hier im Forum breitgetreten.
Ausserdem bitte noch etwas mehr Ausrufezeichen und Fragezeichen in Deinen Texten verwenden und bei jeder Wiederholung der Story auch weiterhin noch etwas neues zur Steigerung hinzufügen, dass macht es dann erst richtig glaubhaft.
Und zuguterletzt, bitte auch trotz deiner Millionen die Frau weiter arbeiten schicken, dann kommt auch genug Geld fürs Bier rein, LOL.
Satzzeichen werden überbewertet... ;-) Der Inhalt ist relevant ;-)

Ich schicke meine Frau nicht arbeiten,sie hat nicht studiert um zu Hause vor dem Tv zu sitzen ;-)

So kann sie auch jedes Jahr gut 1/2 Millionen THB auf ihr Sparkonto legen... ;-) Und eine gute Rente bekommt sie auch noch ,abgesehen von der Krankenversicherung!

Und zu guter letzt: " Ich trinke keinen Alkohol,auch kein Bier" Ist das jetzt auch verdächtig ...55555

Member hat gesagt:
Sehr gut, du hast verstanden wie Selbstreflexion funktioniert. :)

Wer regt sich denn darüber auf? Ich hatte ja schon mal gefragt, ob du die Beitrage auch verstehst die du liest? Es haben hier alle geschrieben, dass das nachvollziehbar ist und sie (ich auch) es genau so gemacht hätten.
Nur würde die große Mehrheit halt nicht so rumprahlen, dass sie auf Kosten der anderen lebt.

Ich würde wetten, dass ich dich schon ganz gut kenne und du im echten Leben genauso ein Märchenonkel bist. Vielleicht wird man sich da ja mal ein Urteil bilden können auf einem nächsten Stammtisch.
Beim letzten konntest ja nicht. Böse Erkältung aber auch.

Glatte Lüge. Ja du wurdest auch gefragt, merkst aber nicht, dass sich die Leute mittlerweile über dich lustig machen.
Um dich mal zu erinnern, so war das wirklich:

Member: Hey wie ist das Wetter zur Zeit in Pattaya.
Buddy: Es regnet. Genau wie die letzten 33 Jahre die ich schon in Thailand bin. Davor in Spanien wo ich auf meiner Luxusvilla mit meinen 5 booten lebte nachdem ich meine 1 Million DM Firma verkaufte, da war das Wetter besser.

Oder.

Member: Was gibts heute zu essen?
Buddy: Pad Thai. Das kaufe ich immer im selben Laden, seit 33 Jahren. Solange lebe ich ja schon hier zusammen mit meiner Frau die aus gutem Hause kommt und mehr Sprachen spricht als Google Translate. Zum Essen holen laufe ich immer einen kleinen Halbmarathon als Umweg, jeden Tag. Damals in Spanien wäre ich auf Grund meines Reichtums mit einem meiner 8 Boote zum Essen holen gefahren oder 1st Class geflogen.



Das sind die Fakten Kumpel, keine Angriffe. :)

s.o.

Oder wie man es auch ausdrücken könnte, du hast den Staat und Steuerzahler halt angelogen um deine Pension zu behalten.
Hätte ich aber nicht anders gemacht. (<- ACHTUNG WICHTIG DIESEN SATZ NICHT WIEDER VERGESSEN)
Schon eine starke Leistung wie du es geschafft hast so hart zu arbeiten nachdem du dir alle 48 Halswirbel gebrochen hast.

Ich bleib dabei, du bist ein Märchenonkel.


Ließt Du Dein Geschreibsel auch selber ??

Da gehen wohl die Pferde mit Dir durch.... Schreib einfach weiter....Scheint Dich ja sehr zu beschäftigen...

Member: Hey wie ist das Wetter zur Zeit in Pattaya.
Buddy: Es regnet. Genau wie die letzten 33 Jahre die ich schon in Thailand bin. Davor in Spanien wo ich auf meiner Luxusvilla mit meinen 5 booten lebte nachdem ich meine 1 Million DM Firma verkaufte, da war das Wetter besser.

Oder.
Member: Was gibts heute zu essen?
Buddy: Pad Thai. Das kaufe ich immer im selben Laden, seit 33 Jahren. Solange lebe ich ja schon hier zusammen mit meiner Frau die aus gutem Hause kommt und mehr Sprachen spricht als Google Translate. Zum Essen holen laufe ich immer einen kleinen Halbmarathon als Umweg, jeden Tag. Damals in Spanien wäre ich auf Grund meines Reichtums mit einem meiner 8 Boote zum Essen holen gefahren oder 1st Class geflogen.

Oder wie man es auch ausdrücken könnte, du hast den Staat und Steuerzahler halt angelogen um deine Pension zu behalten.

Schon eine starke Leistung wie du es geschafft hast so hart zu arbeiten nachdem du dir alle 48 Halswirbel gebrochen hast.

Member hat gesagt:
Achtung
Klärt das doch bitte per PM.
Wir sollten jetzt mal wieder zu Thema zurückkommen.
OK !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.072  

Member

Komme mal zum Thema zurück:
Ich finde die Dicke der Wände gerade in den 8-Stock Anlagen (Seven Seas, Atlantis, Laguna Beach ... ) sehr dürftig. Gut, wenn man darüber im Bilde sein will, was der Nachbar oder die Nachbarin :liekas: gerade so treiben, aber sonst .. Frage: Ist das in den Gebäuden mit 20+ Stockwerken (View TalayX, ) besser. Oder ist das eine Frage des Baujahres?
 
        #1.073  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Dicke der Wände gerade in den 8-Stock Anlagen
Keine Ahnung ob es an der Höhe liegt. Denke mal es gibt auch große Gebäude die "vernünftig" gebaut sind.
Member hat gesagt:
Seven Seas, Atlantis, Laguna Beach ...
Das Atlantis kenne ich, alle drei Lagunas auch. Stimmt schon, die sind billig gebaut. Gibt da noch einige andere ...
Wenn Du Dir mal die älteren Anlagen anschaust, sind die meist besser gebaut ABER, da gibt es dann sehr oft Probleme weil die nicht vernünftig gepflegt wurden.
Im View Talay 6 hatte ich mich mal eingemietet. Keine Probleme wegen zu dünner Wände. Die beiden View Talays 2 kenne ich auch, ebenfalls keine Probleme.
 
        #1.074  

Member

Member hat gesagt:
Also es entspricht den Tatsachen, dass ich jeden Monat ca. 100.000.-THB an Rente/Pension erhalte.
Verstehe ich nicht, nach 21 Jahren Einzahlung ist die Rente maximal bei 60.000 bht, 2 Rentenpunkte pro Jahr sind das maximum..
 
        #1.075  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht, nach 21 Jahren Einzahlung ist die Rente maximal bei 60.000 bht, 2 Rentenpunkte pro Jahr sind das maximum..
Dann will ich Dir das noch einmal erklären.

Ich bekomme eine Pension zuzüglich einer Rente.

In die Rentenkasse habe ich,so glaube ich mich zu erinneren,maximal 5 Jahre eingezahlt.

Also die Mindestzeit von 60 Beitragsmonaten erreicht .

Das zusammen ergibt eine monatliche Summe von ca.100.000.-THB

Siehe meine Anlage Beitrag Nr. 1047
 
        #1.076  

Member

Member hat gesagt:
Dann will ich Dir das noch einmal erklären
Mache doch einfach einen Story thread auf wo du deine Geschichten erzählst
Hier gehts um Wohnungen in Thailand!
 
        #1.078  

Member

Warnung
Ich hatte euch gestern gebeten bei Thema zu bleiben.
Ab jetzt wir kommentarlos gelöscht.
 
        #1.079  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung ob es an der Höhe liegt. Denke mal es gibt auch große Gebäude die "vernünftig" gebaut sind.

Das Atlantis kenne ich, alle drei Lagunas auch. Stimmt schon, die sind billig gebaut. Gibt da noch einige andere ...
Wenn Du Dir mal die älteren Anlagen anschaust, sind die meist besser gebaut ABER, da gibt es dann sehr oft Probleme weil die nicht vernünftig gepflegt wurden.
Im View Talay 6 hatte ich mich mal eingemietet. Keine Probleme wegen zu dünner Wände. Die beiden View Talays 2 kenne ich auch, ebenfalls keine Probleme.
Vielleicht gibts für hohe Gebäude ja andere strengere Bauvorschriften. Muss ja nen Grund haben dass es Gbäude gibt die bis 8 Stockwerke gehen und Gebäude die 20+ Stockwerke haben. Aber eben nichts dazwischen.

"
Im View Talay 6 hatte ich mich mal eingemietet. Keine Probleme wegen zu dünner Wände. Die beiden View Talays 2 kenne ich auch, ebenfalls keine Probleme.
"
View Talay schien ne gute MArke zu sein, wer steht da dahinter?
 
        #1.080  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht gibts für hohe Gebäude ja andere strengere Bauvorschriften.
Keine Ahnung.
Wenn man sich mal die "Waterfront" Bauruine am Bali Hai anschaut, scheint die Qualität der hohen Gebäude nicht so schlecht zu sein. Das Ding steht seit Jahren im Halbrohbau und ist noch nicht in sich zusammen geknickt. :hehe:
Übrigends ist der Ex-Bürgermeister von Pattaya wieder aufgetaucht. Der Kollege der für die Baugenehmigung des "Schandflecks" verantwortlich war/ist. Nachdem er sich nach Kambotscha verabschiedet hatte, ist er letzte Woche am Airport BKK verhaftet worden. Am 31. Oktober soll Gerichtsverhandlung sein.
Member hat gesagt:
View Talay schien ne gute MArke zu sein, wer steht da dahinter?
Wie gesagt, gewohnt hatte ich mal im "6" . Ich fand es sehr gut dort. Ich hatte ein ca. 50qm App. privat von einem Italiener gemietet. Zwar auf der Seite und mit Balkon und Blick zum Parkhaus aber für zwei Wochen war das Ok. Lage ist natürlich Top. Haupteingang zur Second und einen zweiten kleinen zur Beachroad.
Was mich wirklich störte war: 0 Schatten am Pool.
Kaufen dort ... im "6", obwohl mir eigentlich zu groß, hätte ich schon drüber nachgedacht wären die Preise nicht so hoch.
Wer dahinter steckt kann ich Dir aber nicht sagen.

Es gibt aber hier Member die in einem der Talays wohnen, gewohnt haben. Vielleicht wissen die ja mehr?!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten