Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #351  

Member

Ich versthehe nicht wie man zu diesen Zeitpunkt Imobilienkauf in einen anderen Land so erstrebenswert hält wenn man jetzt sieht wie das Erreichen oder Vermieten schwierig sein kann und in ferner Zukunft wieder einmal sein wird eventuell auch wegen politischer Situationen. Das gibt doch nur Sinn und Sicherheit wen man permanent dort lebt.
Anderseits wenn man die Mietdeckelungs Diskussionen hier und die Realisierung in Berlin sieht, weiß ich ncht was besser ist.
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Es ist doch so, wenn man sich ne Wohnung ohne größere Anstrengung kaufen kann, und auch evtl. Sanierungskosten oder
ein Verlust beim Verkauf nicht sonderlich stört, dann ist es kein Problem.

Wenn alles auf Kante genäht ist, sollte man davon Abstand halten.

Wollte ich gerade sagen...ein Condo in Thailand ist ja eine relativ überschaubare Investition im Vergleich zur Eigentumswohnung in Deutschland.
Meine Eltern haben sich zum Renteneintritt ein Wohnmobil für 60k € gekauft und andere kaufen sich für 2 Mio. Baht eben eine (Ferien)Wohnung in Thailand.

Allerdings sollte man das in der Betrachtungsweise auch als Konsumentscheidung und nicht unbedingt als Investitionen bezeichnen, wenngleich der Wertverlust eines Autos wohl deutlich höher sein dürfte.
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Meine Eltern haben sich zum Renteneintritt ein Wohnmobil für 60k € gekauft und andere kaufen sich für 2 Mio. Baht eben eine (Ferien)Wohnung in Thailand

wenn den Eltern die Umgebung, die ParzellenNachbarn, der Platzwart, die Sauberkeit usw. stinken fahren die ihr Mobil irgendwo anders hin - eine Wohnung in P. kann da schon in jeder Beziehung teuflisch werden (MUß natürlich nicht, kann...)
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Geld dabei verlieren geht schneller als man manchmal denkt. Frag mal die Amis was 2007 aus ihrem Betonggeld wurde.
Also so ganz unwahrscheinlich ist das dann doch nicht.
Das waren damals überzogene Kredite, zum Teil Finanzierungen von über 100% bei Kauf. Mit eigenem Geld sieht das ganz anders aus.
Gilmored kauft mit Cash wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich seh schon das ein Immobilienkauf in Thailand riskanter ist als in Dach.
Aber wenn man selbst drin wohnt, ist das Risiko überschaubar.
Wenn man nur 4 Wochen im Jahr nach Patty geht, und ein paar ST am Tag machen will, dann ists keine Option.
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Gilmored kauft mit Cash wenn ich das richtig verstanden habe.
Jep.
Finazierung würde ich nicht machen.

Member hat gesagt:
Aber wenn man selbst drin wohnt, ist das Risiko überschaubar.
Ja. Was soll denn auch groß passieren. Ich kaufe ja nicht um das Condo wieder los zu werden oder um Gewinn zu machen. Das kann Amy ja, so sie denn möchte und ich weg bin, tun.
 
        #357  

Member

Wenn Du das Geld cash hast und selbst drin wohnen willst, ist es allein schon deshalb sinnvoll, weil Du ja derzeit keine risikolose, inflationssichere Anlage für Dein Kapital hast.
Ausserdem ist es auch eine sinnvolle Vorsorge für deine Frau .
 
        #358  

Member

Es gibt kein geileres Gefühl als ohne Koffer zu Reisen......... mit leichten Handgepack, (meistens nicht mal das...) am Airport zum Bus schlendern,
und dann nach 2 Stunden im Bus zu Hause ankommen. Mein Appartment, mein Bad, meine Toilette und mein Bett mit meiner Matratze ! ( neu gekauft !)
Keine vollgepupte Hotelmatratze.... kein Fusspilz in der Dusche u.s.w.

Klar wäre Mieten vielleicht günstiger, aber ein Zuhause ist UNBEZAHLBAR !
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt kein geileres Gefühl als ohne Koffer zu Reisen......... mit leichten Handgepack, (meistens nicht mal das...) am Airport zum Bus schlendern,
und dann nach 2 Stunden im Bus zu Hause ankommen. Mein Appartment, mein Bad, meine Toilette und mein Bett mit meiner Matratze ! ( neu gekauft !)
Keine vollgepupte Hotelmatratze.... kein Fusspilz in der Dusche u.s.w.

Klar wäre Mieten vielleicht günstiger, aber ein Zuhause ist UNBEZAHLBAR !

Gut gesprochen :tu::)

Nur mit den Koffern, das wird bei uns nicht klappen. Hin müssen wir Geschenke für Freude und Familie mitnehmen und zurück Klamotten, da wird Amy schon für sorgen :D

Keine Koffer packen wenn man mal für ein ...zwei Wochen auf ne Insel will, kleine Reisetasche reicht.

Ja, es ist schon bequemer etwas eigenes zu haben.
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt kein geileres Gefühl als ohne Koffer zu Reisen......... mit leichten Handgepack, (meistens nicht mal das...) am Airport zum Bus schlendern,
und dann nach 2 Stunden im Bus zu Hause ankommen. Mein Appartment, mein Bad, meine Toilette und mein Bett mit meiner Matratze ! ( neu gekauft !)
Keine vollgepupte Hotelmatratze.... kein Fusspilz in der Dusche u.s.w.

Klar wäre Mieten vielleicht günstiger, aber ein Zuhause ist UNBEZAHLBAR !
Solange alles so ist wie man sich das vorstellt bestimmt.
Ist es aber nicht an dem hast du einen riesen Klotz am Bein.

Was ist zum Beispiel wenn den Thais wieder einmal einfällt die Bedingungen für das Visum zu ändern und man die nicht erfüllen kann? Oder du nur bekloppte Nachbarn hast? Oder aber plötzlich 10 k Euro fällig werden weil das Dach erneuert werden muss?

@Gilmored ich empfehle dir erst einmal mindestens 6 Monate in der Gegend in der du kaufen möchtest zu wohnen. Noch besser wäre es in dem Condo oder der Anlage ein paar Monate zu wohnen bevor du kaufst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten