Thailändisch lernen

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

        #71  

Member



Ich glaube eher, er ist frustriert, weil er mit den Verhältnissen in Thailand
nicht klar kommt und lässt jetzt so seinen Frust raus.

Oder er ist ein Gerechtigkeitsfanatiker und möchte die Welt verbessern.
Dass wir einfach nur unseren Spaß haben wollen in Thailand und mit
dem, was er hier beschreibt, nichts zu tun haben, will ihm nicht in den Kopf.
Das ist natürlich sein Problem, nicht unseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #72  

Member



Also ich persönlich werde in ca. 9 Jahren meinen Ruhestand in Thailand verleben. Wer mit offenen Augen durch das Leben geht wird wohl festgestellt haben das es nirgendwo auf der Welt den besten Platz ohne wenn und aber und Sicherheitsdenken gibt. Wenn man sich anpasst wird man wohl überall einigermassen zurechtkommen.
Also Klares Ja für Thailand
 
        #73  

Member



für ein paar jahre ja für immer nein
 
        #74  

Member



Wenn man genugend geld hat dann JA unbedingt fur immer Thailand
 
        #75  

Member



Member hat gesagt:
Aber das schönste an einem Urlaub ist, das man weis das man wieder nach Hause kann und dort kein geduldeter Fremder ist.

Nach Thailand kann man nicht auswandern, denn man bekommt Visa nur mit relativ kurzem Aufenhalt. Auch wenn man mit einer Thai verheiratet ist, bleibt man nur ein Besucher Thailands, ein Recht hier zu leben hat man auch dann nicht.
Bin deiner Ansicht! Ferien von Nov-Dez, Jan?? super - ansonsten zu Hause. Alleine schon wegen der Kinder, Freunde und des Schnee's würde ich mein Zuhause, ja da wo die Wurzeln eingewachsen sind, vermissen.

Schlussendlich ist es ein Abwägen und Gewichten der persönlichen Kriterien. Für die einen resultiert daraus ein Aufenthalt auf Zeit oder Endzeit in LOS.

:urlaub: bald wieder in LOS
 
        #76  

Member



Na denn,

obwohl sich die Frage bei mir schon lange erledigt hat!!
Ich verbringe meinen ;Ruhestand;jetzt schon seit 20 Jahren in Thailand.
Ja,ich bin auch mit einer Thailändischen Frau verheiratet.
Und auch ein ;JA; zu vielen Darstellungen hier! Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Es hat eben jede Medaille 2 Seiten und man muss abwägen was man will!
Ich wollte ein entspanntes Leben,keinen Zeitdruck mehr,Sonne und Meer!
Und das muss man sich auch leisten können......wie überall auf der Welt!
Dazu gehört als erstes eine Krankenversicherung,eine ausreichende Rente oder/und entsprechende Rücklagen!
Ich habe Wohneigentum,somit fällt der Faktor Miete weg!Nebenkosten wie Strom ,Wasser etc.sind hier im Vergleich zu Europa ein Witz!! Auch fahre ich ein Auto .....auch viel billiger als in Europa!
Also mit ca.1200.-.€ lässt es sich hier schon recht gut leben.
Natürlich nicht wenn ich jeden Abend auf GoGo Tour gehe und der Alkohol mein bester Freund ist !!
Aber das ändert sich,zumindest bei mir,wenn man einen Partner hat automatisch!
Auch habe schon einige Negative Erfahrungen gemacht......aaaaber die Positiven sind deutlich in der Mehrheit!
Es ist schon so...Wie ich in den Wald hineinrufe...so schallt es zurück!
Ich bin hier NICHT um die Thai,s einzudeutschen !! Ich bin hier der Ausländer!
Und mal ehrlich,könnte Deutschland nicht von Thailand lernen......
Es ist jeder willkommen der genug Mittel hat um sein Leben selber zu bestreiten!!!
Hier bekommt keiner Sozialhilfe und kostet dem Staat Geld.....kein Geld und tschüss.....ich finde das OK !
Ich habe es bis Heute nicht bereut hier zu sein!
Aber das ist halt NUR meine eigene Erfahrung!
Übrigens lebe ich seit ca.15 Jahren in Pattaya .....Ja es ist ein Lotterstädtchen ...aber nur wenn ich es will!!
Lottern kann ich überall auf der Welt...es liegt an mir!
Ich kann links auf die überfüllten Mülltonnen schauen und mich ereifern ......oder nach rechts schauen und mich an den Palmen erfreuen...alles eine Sache der Sicht !!

Aber alles in allem ist es hier sehhhr Lebenswert !

MfG Buddy
 
        #77  

Member



Auch wenn der Threat einige Monate auf dem Buckel hat werde ich meinen "Senf" dazugeben.
Ich muss schon sagen,@ exil, dir müssen einige negativen Sachen passiert sein um so über Thailand und seine Bewohner zu denken.
Gut, wenn ich mich nur in Pattaya in den China und Russen Mafia Kreisen bewege, würde ich mich auch nicht über täglichen Mord und Totschlag wundern.
Zurück zum Thema.
Solange man Geld hat lässt es sich in Thailand gut leben und da wir vom Rentenalter sprechen, wird es derjenige der in Thailand leben will haben. Der eine mehr der andere weniger.
Die Vorteile sehe ich im günstigerem Leben hier, das Klima und die Menschen.
Natürlich wenn ich jeden anmotze, alles Scheisse hier, werde ich mir ihrgendwann eine blutige Nase zuziehen. Das passiert mir aber in Europa genauso.
Der grössten Nachteile an Th. sind die Rechtssicherheit und das Visaproblem.
Beim Recht ist es halt so wie es meist heisst. Farang hat Geld, Farang hat Schuld.
Beim Visa sehe ich das Zweigeteilt. Natürlich nerven mich die Visaruns, aber wenn ich mir Kambodscha mit seiner offenenen Visapolitik ansehe und was für zwielichtige Gestalten das anzieht, dann ziehe ich Thailand vor.
Auch dass Ausländer in Thailand(fast) nicht auf ihren Namen kaufen können ist ein Vorteil, denn wenn es so wäre, wäre der grosse Ausverkauf schon um und keiner könnte sich hier mehr Urlaub leisten.
Noch ein grosses Problem, dass gerade in Pattaya und co auftritt. Die Leute wissen nichts mit dem Tag anzufangen und werden zu Säufern. Und das meist unter Landsleuten und da frage ich mich, warum die ins Ausland gehen, denn saufen können sie auch zuHause am Stammtisch.
Mein Fazit:
Warten bis 67, auf keinen Fall. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke die Mitgliederzahl wird bis dahin schon ausgedünnt sein :skip:.
Jeder hat seine Vorstellung vom Leben, die einen warten bis es zu spät ist, ich bin schon hier.
LG bui
 
        #78  

Member



Der Thread ist ja richtig bunt geworden!

Also ich denke, jeder soll für sich die Entscheidung treffen, und vor allem zuerst mal Rentner auf Probe spielen. Ich würde jedem abraten, in eine Eigentumswohnung etc zu investieren, bevor er nicht ein Jahr in einem Mietshaus od Wohnung gelebt hat. Dies gilt für mich weltweit, nicht nur in Thailand.

Gründe, die für Thailand bw Südost Asien sprechen, sind für mich nun mal das eindeutig bessere Wetter, die günstigeren lebenshaltungskosten und die Freundlichkeit der Bewohner (ob nun vorgetäuscht oder nicht).

Dagegen spricht für mich: fehlende Sicherheit (wie wir sie aus Zentraleuropa kennen), Kommunikation (Sprachprobleme), Krankenhauswesen (ohne Geld ka Musi).

Sehr vielen, was "exil" schreibt, kann ich nachvollziehen. Ich selber war glühender Thailandfan seit Ende der 80er Jahre, und habe in den Jahren sowohl meinen Jahresurlaub als auch viele Dienstreisen nach Thailand gehabt. Die Urlaube und auch die kurzen Dienstaufenthalte waren immer mehr als OK und mein Traum von der Pension in Thailand hat sich erst durch einen langen Arbeitsaufenthalt in Bangkok u. Umgebung zerstört.

@Blacky

auch ich bin in einem "Kuhdorf" in Ösiland aufgewachsen, habe sehr viele Auslandsaufenthalte (USA, China, Austrailien, Thailand, Malaysien, UAE um nur die auzuzählen wo ich gelebt hatte) hinter mir. Die Art von Sicherheit, die man in einem Dorf in Ösiland hat, habe ich bestenfalls in den Emiraten geniessen können. Ob ich dort die Haustüre abschließe oder nicht, ist ziemlich egal, genauso in meinem Heimatdorf.

Dessen sollte man sich wohl bewusst werden. Man hat eben mehr als die Nachbarn und da ist man gerne Ziel für "Kleinkriminalität". Ob man der Polizei trauen kann, ist ein andres Thema.
Mein Freund, der ein Hotel in Koh Chang betreibt, war mit mir in Patti und ich bin mit ihm zum Hardwareshop auf der Sukhumvit gefahren. Die Arbeiter haben einstweilen den Pickup beladen, die ganze Zeit war ich beim Auto. Ich ging dann mit ihm in den Laden um zu bezahlen und in diesen kurzen Minuten wurde ihm vom Rücksitz des Pickups Laptop, Kamera und wasweissichnoch geklaut.
Die Polizei hats zwar aufgenommen, passiert ist exakt gar nix.

Also, man muss halt wirklich aufpassen im Ausland. Und ja, dasselbe kann auch woanders passieren, nur die Untätigkeit der Exekutive ist schon bemerkenswert.
 
        #79  

Member



Member hat gesagt:
und die ach sooooo leckere Thaiküche (kaum zu bekommen). :?....

sawasdee frank69

wo in ö bist du da in wien hät ich einen super geheimtip
 
        #80  

Member



Nein, ich bleibe lieber auf den Philippinen

Ich bereise Thailand seit 1993 mehrmals im Jahr, seit ich das erste mal auf den Philippinen war, wurde das immer weniger, die Phils immer mehr, nun sind es im Juni schon 3 Jahre in denen ich nicht mehr in Thailand war und inzwischen lebe ich in Angeles City.

Kann und will eigentlich nichts schlechtes über Thailand sagen, habe mich dort immer sehr wohl und auch sehr sicher gefühlt, auch wenn ich alleine mitten in der Nacht durch irgendwelche einsamen Gassen gelaufen bin in Bangkok oder Patty. Die Leute waren freundlich, die Weiber waren geil, das Bier hat geschmeckt. Halleluia, es war ne schöne Zeit.

Aber trotzdem gefällt es mir hier auf den Phils noch um einiges besser, mag sein das es hier etwas gefährlicher ist als in Thailand, aber sowas schreckt mich nicht solange alles andere stimmt. Ob ich ne Hecke oder ne hohe Mauer mit Stacheldraht um mein Haus habe das ist mir doch sowas von schnuppe.

@exil
Du mußt schon verdammt viel Frust in dich reingefressen haben um so viel negativen Blödsinn über Thailaand zu schreiben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten