Thailändisch lernen

Phuket Yahon im Sandkasten

        #61  

Member

Aber nicht so laut. Sonst steht Big Brother vor der Tür.. :bravo:
 
        #62  

Member

Hört sich alles nicht nach Urlaub an, sondern nach besserem Knast.
Aber wenn du bis April bleibst, rentiert es sich vielleicht -
Für mich als normalen Urlauber nicht akzeptabel.
 
        #63  

Member

Kannst Du vielleicht nochmal beschreiben welche Unterlagen Du gebraucht hast. Konntest Du das Zertifikate of Entry übers Internet beantragen?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du vielleicht nochmal beschreiben welche Unterlagen Du gebraucht hast. Konntest Du das Zertifikate of Entry übers Internet beantragen?

Ich bin zwar nicht Yahon, aber ich antworte mal trotzdem, da ich erst vor ein paar Tagen selbst ein COE beantragt habe. Wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat geht es ausschließlich online: ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ

Du lädst dort eine Kopie von deinem Pass, einer Krankenversicherung die Covid abdeckt, sowie deinem Impfnachweis hoch. Dann bekommst du ein Pre-Aproval (ging bei mir sehr schnell, ca. 2 Stunden). Dann kannst du die weiteren Unterlagen hochladen (Flugbestätigung, SHABA Zertifikat des Hotels , Zertifikat für die vorausbezahlten Covid Tests). Dann wird das COE bestätigt.
Das SHABA Zertifikat erhältst du vom Hotel (ich habe meins ganz normal auf Booking.com gebucht, dann das Hotel angeschrieben und um das Zertifikat gebeten), die Tests kann man mittlerweile selbst unter PSAS buchen und bezahlen.
 
        #66  

Member

@Helploader
Danke für Deine Infos, speziell den Link zu "PSAS" 👍
 
        #67  

Member

supper die antworten helfen mir auch für meinen geplanten urlaub im september. noch eine frage ich hab kein internetfähiges handy und kein whats up muss ich mir ein internetfähiges kaufen oder geht das auch mit sms
 
        #68  

Member

WhatsApp brauchst du nicht, aber ein Internet fähiges Smartphone schon, für die Tracking App (Name grad vergessen). Keine Ahnung was passiert wenn man keins hat - hab mal gelesen dass man dann ein Tracking Armband tragen müsste. Hab mich aber damit nicht weiter befasst.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
WhatsApp brauchst du nicht, aber ein Internet fähiges Smartphone schon, für die Tracking App (Name grad vergessen). Keine Ahnung was passiert wenn man keins hat - hab mal gelesen dass man dann ein Tracking Armband tragen müsste. Hab mich aber damit nicht weiter befasst.
Kleiner Hinweis um sich "inkognito" zu bewegen :coool:

 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
supper die antworten helfen mir auch für meinen geplanten urlaub im september. noch eine frage ich hab kein internetfähiges handy und kein whats up muss ich mir ein internetfähiges kaufen oder geht das auch mit sms
Sorry, das wird ein bisschen nervig und umständlich zu lesen:

4. Bitte halten Sie für den Abflug folgende Unterlagen zur Vorlage am Check In Schalter bereit:
Unterpunkt 7. Registrierung in der “ThailandPlus” App: Thailändische und ausländische Staatsbürger, die nach Thailand einreisen möchten und das Certificate of Entry (COE) bereits von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin oder von den Königlich Thailändischen Generalkonsulaten in Frankfurt am Main bzw. in München erhalten haben, müssen die ”Thailand Plus” App herunterladen. Vor der Reise müssen die Einreisenden in der App registriert sein. Bei der Ankunft am Flughafen Suvarnabhumi wird kontrolliert, ob bereits eine Registrierung in der App vorliegt.* Diejenigen, die aus technischen Gründen nicht die Möglichkeit haben, die App ”ThailandPlus” herunterzuladen oder kein Smartphone besitzen, werden gebeten, das Personal bei Ankunft in Thailand über das Problem zu informieren. Weitere Informationen über die ”ThailandPlus” App finden Sie unter Home

Bei vielen funktionierte die App nur einmal zur Registrierung oder gar nicht. Für mich war die App in Thailand selbst völlig unbrauchbar. Man braucht ferner eine thailändische Simkarte (z.B. eine Tourist Sim, ca 400 THB im Monat plus einmalig 50 THB für die Simkarte), sonst kann man die App "draußen" nicht nutzen.

ABER: Es steht nicht in den Bestimmungen, dass man diese App installieren soll. Ob es funktioniert oder ob es sinnvoll ist, wird nicht diskutiert.
Ich hatte später ZUSÄTZLICH die ThaiChana App installiert, damit konnte man sich zuverlässig überall einscannen und somit seine Aufenthaltsorte nachweisen. Interessiert hat es niemanden. Das ist wohl nur interessant, wenn du Covid bekommst.
Für die Fahrt auf die Insel Koh Larn wurde eine Zeit lang die MorChana-App verlangt. Ein Forenmitglied hatte darüber auch berichtet.
Einen aktuellen Stand habe ich da nicht, zumal aktuell auch niemand auf die Insel will, da alle Strände und Restaurants geschlossen sind.

FAZIT: Ich würde mir ein internetfähiges Handy besorgen. Zeit hast du noch genug. Es muss nichts dolles sein, um die 100 bis 150 Euro oder etwas gebrauchtes - mein Handy für Thailand ist schon 7 Jahre alt und kann dennoch alles, was es können muss. AUSSERDEM kannst du dann LINE installieren, um mit den Mädels zu kommunizieren - was in den Zeiten von Lockdown und Curfew ein wesentlicher Vorteil sein kann, egal, ob du Gesellschaft brauchst, jemand mit dir zum Arzt gehen soll oder dir jemand eine Cola bestellt. ThaiFriendly ist kostenlos auch ausreichend nutzbar.
Auch kannst du ohne Handy die Lieferdienste nicht nutzen - und der Bereich wurde in den vergangenen 18 Monaten extrem ausgebaut. Jeder 2te Rollerfahrer transportiert Essen.

*...einen Scheiß kontrollieren die...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten