Thailändisch lernen

Zahltag in den Bars

        #11  

Member



@odin

die iPhones sind doch zumeist Geschenke der Liebeskasper.

Das mit dem Zahltag ist auch stark relativ. Als Montag ist beispielsweise das Genesis angegeben, da findet man jedoch Montags nur den kleinsten Teil der Belegschaft anwesend.
Die Mädels haben zumeist einen Tag/Woche frei und den dürfen sie sich aussuchen - mit Ausnahme von Freitag und Samstag. Abgesprochenw ird das zumeist mit Mamsan, die das dann mit dem Manager (Papasan) koordiniert.

@Lonewolf
die 5000/Woche sind ein Durchschnittswert, der schon relativ hoch gegriffen ist.

Wenn du davon ausgehst, das der Anteil der Barfine i.d.R so um die 700P beträgt, das Mädel 2 oder 3x ausgelöst wird, sind wir da auf 2100PP, dann noch der Gehalt 150PP x 6= 900PP, sind wir auf 3000PP, da kommen dann noch die Ladydrinks dazu.

Nur damit das Mädel 3x pro Woche ausgelöst wird, muss sie schon gut aussehen oder sehr gut drauf sein, denn die Auswahl ist groß.

Aber es gibt auch die Super-Hasen, die für 3000 ausgelöst werden müssen und bei denen die Freier Schlange stehen. Die haben dann 6 x 1500 als Anteil, sind schon 9000, dazu 6 x 500Peso für die Tanzerei. Die trinken dann auch noch SML und haben so nochmal an die 500/Tag als Provision. Plus Tip.
Ich kenne da eine, die geht selten unter 80.000/Monat heim.

Und das witzige/tragische dabei sit, das die Mädels genau so überall in der Kreide stehen, wie die Girls, die vielleicht mal 2000/Woche haben.

---
Helfer haben so an die 150 Peso am Tag in den Fabriken und Baustellen, kein Philippino-Boss hält sich an den Mindestlohn, wenn er nicht kontrolliert wird. Vorarbeiter kommen da schon eher auf 300/Tag. Mädels in Textilfabriken sind teilweise unter 100 Peso bezahlt.

---
Das alles sollte man berücksichtigen, wenn man den Tip gibt. Hat meiner Meinung nach nixs mit Großzügigkeit zu tun, eher mit der Verhältnismässigkeit.
 
        #12  

Member



@Jodltrio
Schon krass. Aber das mit dem Tip sehe ich auch so. Bin öfters in Lokalen, wo die eigenen Getränke auf einer Karte registriert werden und man erst bei Verlassen des Lokals zahlt. Die Mädls, oft sehr hübsche Bedienungen oder Studentinnen rennen sich die ganze Nacht die Füße platt und alles für einen Fixlohn. Also auch ohne Tip. Ich mach das immer so, dass ich spätestens nach dem 2.Getränk immer einen Tip diskret in die Hand drücke, je nach Aussehen und Freundlichkeit des Mädls. Und siehe da, man wird sehr schnell und sehr oft ganz speziell bedient. Lieber trinke ich ein Getränk weniger, aber Tip muss drin sein und passen.

Danke für deine Aufrechnung. War mir völlig neu. Danke.
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
---
Das alles sollte man berücksichtigen, wenn man den Tip gibt. Hat meiner Meinung nach nixs mit Großzügigkeit zu tun, eher mit der Verhältnismässigkeit.

@Jodltrio
Achtung du bekommst Zustimmung von Popeye :mrgreen:
wen ich und das nehme ich so einfach mal an diese Aussage richtig interpretiere :hehe:
 
        #14  

Member



@Popeye

Die Aussage kann gar nicht falsch interpretiert werden. Es spielt auch wenig bis gar keine Rolle, wieviel Du an Tip gibst. Damit linderst Du kein Leid oder machst irgendwen happy. Das Geld wandert zur a) Verwandschaft b) Geldverleiher c) Lottoannahmestelle d) Boyfriend, Bakla (Haareschneiden) e) sonstiges.

Die Verwandten in der Provinz haben keinerlei beziehung zu Geld, da sie selten eines haben. Wenn Ate Bitch dann mal was mit Western Union schickt, wird das sofort verbraten, ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt.

Wenn Du die Kleine nach dem Business heimfährst und ihr vielleicht etwas zum Anziehen kaufst (nein, nicht in der SM) oder wahlweise etwas Futter ist das bestimmt sinnvoller als zuviel Tip. Denn dann kommt das Geld auch dort an, wofür Du es eigentlich angedacht hast.

@Lone Wolf

Ja, dann geh mal in die Provinz, da geht es noch rauher zu. Der Bürgermeister, der seiner Assistentin nicht mal den gesetzlichen Mindestlohn bezahlt, Lehrer, die ihr Geld äusserst unpünktlich bekommen, und zumeist auch grad mal 6000 Peso, je länger man in dem Land verbringt, desto klarer wird es einem, warum die meisten Philippinos einfach nur raus wollen aus dem Land. Auch wenn es noch so wunderschön ist.
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
@Popeye

Die Aussage kann gar nicht falsch interpretiert werden. Es spielt auch wenig bis gar keine Rolle, wieviel Du an Tip gibst. Damit linderst Du kein Leid oder machst irgendwen happy. Das Geld wandert zur a) Verwandschaft b) Geldverleiher c) Lottoannahmestelle d) Boyfriend, Bakla (Haareschneiden) e) sonstiges.
Die Verwandten in der Provinz haben keinerlei beziehung zu Geld, da sie selten eines haben. Wenn Ate Bitch dann mal was mit Western Union schickt, wird das sofort verbraten, ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt.

Naja so sehe ich das eigentlich auch :yes:
was aber nicht heißen soll es gibt
von Popeye dem Unmenschen keinen Tip
meist gibt es noch wenn sie es lange genug bei mir
aushalten noch ein gemeinsames Hapa Hapa und
einen angemessenen Tip :wink0:

Popeye :tu:
 
Booking.com
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Das mit dem Zahltag ist auch stark relativ. Als Montag ist beispielsweise das Genesis angegeben, da findet man jedoch Montags nur den kleinsten Teil der Belegschaft anwesend.
Muss ich dir absolut widerspechen. Montags ist das Genesis rappelvoll und zwar genau
aus dem Grund: Weil Zahltag ist und die Mädels i.d.R. am Zahltag nicht frei nehmen.

Die Mädels haben zumeist einen Tag/Woche frei und den dürfen sie sich aussuchen - mit Ausnahme von Freitag und Samstag. Abgesprochenw ird das zumeist mit Mamsan, die das dann mit dem Manager (Papasan) koordiniert.

Das ist von Bar zu Bar unterschiedlich, hängt auch von den Öffnungszeiten und der Anzahl
an Schichten ab. Es gibt auch Bars, da dürfen die Mädels den Sonntag nicht frei nehmen,
weil, wenn sie es dürften, würden es alle tun, weil Sonntags der schwächste Tag der Woche ist.

Wenn du davon ausgehst, das der Anteil der Barfine i.d.R so um die 700P beträgt,

Der Schnitt dürfte bei 700 liegen, das stimmt. Nur zur Klarstellung: Bei den bisher von mir
gelisteten Bars der Pashagroup bekommen die Mädels 850 (von 1.800). Letztes Jahr waren
es noch 700 (von (1500). Deshalb finde ich die Erhöhung der Barfine auch gut. 50% der
Erhöhung gehen an die Mädels. Das ist fair.
 
        #17  

Member



@Onkel

nehme ich mal so hin, mir wäre das Genesis am Montag nicht so mit Mädels überfüllt vorgekommen, aber Du magst auch Recht haben. Der freie Tag wird ja genau deshalb mit Mama- und Papasan abgesprochen, damit Sonntags oder Montags die Bars nicht komplett ohne Mädels dastehen.
Vergiß nicht, das die Mädels nochmal ein paar Pesos an die Mamasan abdrücken. Sind so zwischen 50 und 150 Peso/Barfine. Die Mamasan finanziert ja auch den Trip von der Provinz, die Dienstkleidung etc vor. Und will dafür auch (zumeist) eine Provision sehen.

Da Du so gerne in der Paschagroup bist, sollten wir uns eigentlich schon mal über den Weg gelaufen sein?!

@Popeye
Hapi Hapi ist gut! Pack noch ein paar gile hochhackige Schuhe für 200P vom Markt drauf udn die Kleine wird Dich lieben, hehe.
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
@Popeye
Hapi Hapi ist gut! Pack noch ein paar gile hochhackige Schuhe für 200P vom Markt drauf udn die Kleine wird Dich lieben, hehe.

Der Tip liegt so bei 200 -300 Peso bei
mir :yes: gemeinsamer Schuhkauf muss nicht sein :wink0:

Popeye :tu:
 
        #19  

Member



@Jodltrio

So ist die Idee zu diesem Thread erst entstanden, ich war mit Onkel im Genesis und wir haben uns gewundert warum da so viele Weiber sind.
Onkel hat daraufhin ein Mädchen und die Mamasan gefragt was der Grund dafür ist und sie antworteten beide das Zahltag wäre am Montag und deshalb dann fast alle Girls da sind
 
        #20  

Member



Ja, genau so wie Shovel sagt, ist es gewesen. Am Montag 28.2.2011 ist die Idee zu dieser
Liste im Genesis entstanden, weil es dort so voll war und Montag ja normalerweise kein starker
Tag ist. Vor kurzem hat dort der Manager gewechselt. Vielleicht war der Zahltag vorher noch
an einem anderen Tag? Deshalb wird die Liste natürlich auch nur vom Input der Member leben
können. Die Zahltage können sich ja auch verändern und da wäre es gut, wenn Member, die
vor Ort sind, nachfragen und hier berichten. Dann kann ich die Infos aktuell halten.

In der Regel ist es so wie Jodltrio sagt, dass die Mädels Freitags und Samstags nicht frei machen
dürfen. An diesen Tagen sind aber auch die meisten Customer unterwegs. Wer also den höchsten
Frauen/Männer -Quotienten sucht, ist gut beraten, generell Sonntags oder unter der Woche am
Zahltag zu kommen. Deshalb diese Liste. Sie soll uns helfen, für die Tage Montags bis Donnerstags
die Bars herauszufiltern, wo die höchsten Quoten herrschen.

Was die Uhrzeiten betrifft, so dürfte allgemein bekannt sein, dass die beste Zeit etwa zwischen 18 und
21 Uhr ist. Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. das Fantasy. Meine Kleine, die gerade auf der Couch liegt
und schläft, arbeit z.Z. in der Spätschicht von 21 - 6 Uhr. Die Frühschicht geht glaube ich von 16 - 1 Uhr.
Das heißt, im Fantasy ist die beste Zeit etwa zwischen 21 und 23 Uhr. Es kommt halt auch auf die
Öffnungs- und Schichtzeiten der Bars drauf an. Aber diese Liste soll erst mal nur die guten
Tage rausfiltern, das mit den Öffnungs- und Schichtzeiten ist zu komplex und zu viel Arbeit,
wenn man es zusammentragen wollte.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten