Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #241  

Member

Member hat gesagt:
es gibt ja verschiedene Materialien bei Kronen, wenn ich nun das billigste nehme, besteht da die Gefahr, dass es zu einer Reaktion mit den Amalgam kommt?
Wie haltet Ihr es?
Die Gefahr besteht nicht. Und wenn eine alte Amalgamfüllung keine Probleme bereitet, würde ich sie auch nicht austauschen lassen.

Was das Material betrifft, kommt es stark darauf an, an welchen Stellen überkront werden soll bzw. Brücken eingesetzt werden. Im Frontbereich würde ich generell nur Vollkeramik verwenden, bei den hinteren Backenzähnen, insbesondere im Oberkiefer, geht auch Teilkeramik - wenn man sparen will.

Ich persönlich habe überall Vollkeramik. Wenn man bedenkt, dass Kronen und Brücken 20 Jahre halten können, ist das gut angelegtes Geld.
 
        #242  

Member

Hey an alle,

Danke für Eure Tips.

Ich habe nun einen Untersuchungstermin für 4. Januar bei Dr. Ramin und danach die Folgeaktivitäten.
Danach werde ich Euch hier berichten wie es war.

Danke und Grüße,

Wild
 
        #243  

Member

An @all Mitglieder
Habe schon durchgeschaut aber nicht das richtige gefunden.

Nehme alle Infos und Adresse von Zahnärzte in Asien (wahrscheinlich BKK oder Manila?)
Auch Rest von Europa an.
Danke im Voraus.

Ps.: das Forum und andere Tips von euch hat mir bei Reisen sehr geholfen.

An add.hoffe den richtigen thread erwischt.
Wenn nicht dann Bitte um Verschiebung
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Danach werde ich Euch hier berichten wie es war.
# 242 vom 03.12 2015
Scheinbar war Doc Wild mit Doc Ramin nicht so zufrieden
und war nach der Behandlung, da zahnlos, zu keinem Bericht mehr fähig.
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
An @all Mitglieder Habe schon durchgeschaut aber nicht das richtige gefunden. Nehme alle Infos und Adresse von Zahnärzte in Asien (wahrscheinlich BKK oder Manila? Auch Rest von Europa an.Danke im Voraus.

Mit Tips für Asien kann ich leider nicht dienen. Hatte zum Glück bisher keinen Dental-Notfall der Konsultation notwendig machte. Als Österreicher, noch dazu wohnhaft im grenznahen Bereich zu Ungarn, habe ich den großen Vorteil von vielen Angeboten div. Dental-Kliniken. Diese nehme ich in Anspruch für vorhersehbare kostenintensivere Standard-Arbeiten. Heikle kieferchirurgische Eingriffe lasse ich prinzipiell nur in meiner Heimatgemeinde durchführen. Kosten werden gemildert, durch eine Zusatzversicherung.

Es gibt unzählige Dental-Kliniken in Ungarn, welche speziell für das ausländische Klientel entstanden sind, insbesondere im grenznahen Bereich, wie den Städten Mosonmagyaróvár, Györ, Sopron. Aber auch in der Hauptstadt Budapest gibt es jede Menge. Ich habe bisher 2 Kliniken besucht:

http://www.denisdental.com/de/ in Mosonmagyaróvár .
Mittelgroße Klinik mit ca. 1 Dutzend Ärztinnen u. Ärzten. Die alle auf dem ziemlich gleich hohen Ausbildungslevel liegen. Je nach Alter und Erfahrung. Aber wie überall, auch bei uns, arbeitet der eine besser und der andere vielleicht schlechter. Habe mir ein Inlay/mehrflächig aus hochwertigem Keramik machen lassen. Kosten inkl. Zahnreinigung,Voruntersuchung. Röntgen etc. 300 € / 2014 ca. 60-70% weniger als in Österreich.

https://drtoka.com/ in Sopron
Alt eingesessene Zahnarztfamilie. Spezialisiert auf Implantologie. Mit modernster EU+US Technik ausgestattet. Enkelsohn hat u.A. seine entsprechende Ausbildung im Ausland zuletzt in Wien absolviert.
Arbeit ebenfalls ein Inlay/mehrflächig ,Röntgen etc. € 240.-/ 2015

Allen Kliniken ist eines gemeinsam. Sie sind am letzten Stand der Technik. Materialien kommen durchwegs aus EU/US. Arbeiten nach internationalen westlichen Standards. Man spricht Deutsch. Kommunikation ist kein Problem. Sollten umfangreichere Sanierungs-Arbeiten in einem Stück notwendig sein. Werden auch kostengünstige 1-3 Wöchige Aufenthalte, in noblen Wellnes-Hotels angeboten. Györ und Mosonmagyaróvár z.B. sind bekannt für ihre Thermalbäder.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #246  

Member

@kybernos
Danke für quelle werde Internet durchsuchen.
Nehme jeden tip an.
 
        #247  

Member

Am 08.02.2019 musste ich mir wegen akuter Schmerzen einen Backenzahn entfernen lassen.
“Ziehen können die sicher auch“, dachte ich und suchte unser kleines Provinz-KH auf.
Nach einer Warterei von ca. 2 Stunden war ich dann dran.

Zuerst wurde der Blutdruck gemessen, was scheinbar in allen KHs hier obligatorisch ist.
Dann staunte ich nicht schlecht – im Behandlungsraum war alles funkelnagelneu und absolut sauber.

Die Ärztin befand, dass der Zahn nicht mehr zu retten sei und verpasste mir eine örtliche Betäubung.
Der Zahn war aber schon so morsch, dass er beim Ziehen zwischen der Zange in mehrere Teile zerbrach. Diese wurden dann Stück für Stück aus dem Oberkiefer herausgepuhlt. Alles verlief völlig schmerzfrei !!!

Zum Schluss wurde mit neuester Technik geröntgt und nach wenigen Minuten festgestellt, dass alle Fragmente restlos entfernt waren.
Ich erhielt die Empfehlung, mir bei einem weiteren Termin einmal alles genau durchchecken zu lassen, da es gewisse Mängel gebe und auch eine Zahnreinigung mit Ultraschall wieder einmal notwendig sei.

Die Rechnung war an einem Schalter bar zu begleichen.
Sie betrug dann für die Extraktion, der Betäubungsspritze, dem Röntgen und 10 Schmerztabletten (die ich gar nicht brauchte) schlappe 253 Baht.
 
        #248  

Member

Am 26.02.2019 war nun dieser Termin für die Durchsicht und der Zahnreinigung. Als Selbstzahler hatte ich diesen verbindlich auf 19 Uhr erhalten.
Um diese Zeit war ich nun der einzig Wartende und wurde auch schon 10 Minuten später in den supermodernen Behandlungsraum geführt.

Es folgte die obligatorische Blutdruckmessung und dann die Durchsicht.
Dabei wurden mehrere Mängel festgestellt, die aber an diesem Termin nicht behoben werden konnten.
Dafür wurde ein neuer verbindlicher Termin für den Abend des 18. März festgelegt.

Die Zahnreinigung war, wie immer und überall, etwas unangenehm, aber durchaus auszuhalten.
Am Schalter waren dann 330 Baht, also nicht einmal 10 €, fällig.

Angesichts dieser Preise sehe ich weiteren "Baustellen" gelassen entgegen!
Mit 70 kann da ja noch einiges auf mich zukommen.
Ich werde weiter berichten.
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Angesichts dieser Preise sehe ich weiteren "Baustellen" gelassen entgegen
Als kleine Vorbereitung für grösseres Ungemach:
Für die Sanierung meiner Grossbaustelle habe ich in einer erstklassigen "Clinic" in der Provinz für 8 Wurzelbehandlungen je 4'500 bis 13'000 Baht bezahlt und für 6 Implantate je 27'000 Baht. Für die Reparatur einiger normaler Löcher fielen je 600 Baht an.

Viel Geld - aber trotzdem weeesentlich günstiger als in der Schweiz.
 
        #250  

Member

Ich habe das Glück das meine Tochter bei einem Zahnarzt arbeitet, daher ist für mich die Mundhygiene alle 2 Monate gratis. Vor 2 Jahren habe ich von meiner Tochter ein neues Klavier bekommen zum Geburtstag oben und zu Weihnachten unten.

Anhang anzeigen Zanhersatz-fest.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten