Häää? Wo möchte ich mir die Rosinen rauspicken?Member hat gesagt:@immerkann
Man kann sich halt nicht nur die Rosinen herauspicken.
Vergiss das mit Indien.Member hat gesagt:Laut meiner Recherche sind Zahnbehandlungen und insbesondere Zahnimplantate in Indien preislich gesehen (dabei aber auch qualitativ) weltweit am besten. Hat schon jemand eine Behandlung in Indien durchführen lassen und
kann eine Empfehlung für einen Arzt oder eine Klinik geben ?
Member hat gesagt:Vergiss das mit Indien.
Bestimmt nicht viel günstiger als in Bulgarien.
Bulgarien hat den Vorteil, da EU, auch die Krankenkasse aus D bezahlt. Zumindest die Festzuschüsse, für den Rest eine gute Zahnzusatzversicherung abschließen.
Außerdem bist du da von D aus in 3,5 h vor Ort, denn meist sind es mehrere Termine.
Ich hatte 2021 und 2022 den kompletten Oberkiefer machen lassen.
Waren 5 Aufenthalte mit OP.
Ich werde nie wieder in eine deutsche Zahnarztpraxis gehen.
Ersparnis über 60 Prozent des deutschen HKP.
Member hat gesagt:Das war mir gar nicht klar das die Deutsche KV bei Behandlung im europäischen Ausland die Festzuschüsse übernimmt.
Hast Du zum Thema Zahnbehandlung in Bulgarien ein paar mehr Infos ?
Muss dafür nicht ein Kostenvorschlag einer Zahnarztpraxis in D vorliegen oder wie läuft das ?
Danke
PanTau
Member hat gesagt:ich habe zum Glück noch meine Originalen ...
Meine ältere Schwester benötigte aber eine Umfangreiche Sanierung.
Hat dann auf eine Seite glaube, zweite Zahnarztmeinung oder so eine Zahnarzt gefunden in ca. 50 km Entfernung der die gleiche Sanierung einiges günstiger angeboten hat.
Der Arzt hat ein Zahntechnikerlabor in Indonesien gehabt. Dort wurde der Zahnersatz hergestellt. Ein deutscher Zahntechniker war mit an Board.
Das ist jetzt aber über 10 Jahre her. Sie ist heute noch zufrieden. Und Ihr Zahnarzt wo sie sonst war hat sie auch weiter behandelt.
Vielleicht auch eine Lösung.
Gruß