Zug zum Flug

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke Hajo, Condor ist mir zu teuer und Deutsche Bahn hört sich für mich nach Durchschlageübung an.
Ich liebe einfach die Türken von Hannover aus.
Ich fliege am 02.12 bis Weihnachten nach Mombasa (erstemal Neuling unerfahren usw.... aber bis ins Glied motiviert) ab Frankfurt mit Condor Direktflug inkl Zug zum Flug für 800 Euro . Hannover Frankfurt Flughafen wäre bei dir mit DB knapp 3 Stunden im ICE
Diese Verbindung erscheint mir bequemer. Ob es bei dir zutrifft bzw welche zusätzlichen Dinge du bei Stopover in Istanbul mitnimmst kann ich nicht beurteilen. Da du des weiteren über Meilengutschriften deine Buchungen priorisierst kann ich als Gelegenheitsflieger nichts zu sagen da kenne ich mich gar nicht aus.

Member

Ja, "Zug zum Flug" ist viel zu unsicher, weil nicht Bestandteil des Flugtickets, außer man wohnt im Umkreis von FRA und kann notfalls ein Taxi nehmen.

Wenn Anreise mit Zug, empfehle ich ab Bahnhof mit Flughafencode alles auf einem Ticket.

Member

Zug zum Flug habe ich im September gemacht, davor das letzte mal vor 8 Jahren oder so (da war es ein totales Fiasko) , diesmal, siehe mein lezten Bericht der Pattaya Reise!

Diesmal hat mich die Bahn endgültig kuriert von wegen Zug zum Flug! Selbst mit nem 50 Jahre alten Trabi ist pünktlich ankommen sicherer!

Wenn du dadurch dein c flug verpasst ist das mal mehr als Ärgerlich

Member

Zug zum Flug ist bei mir eher Standard. Na bloß gut das der Zug grundsätzlich rot ist und auf den schönen Namen Railjet hört. Der ist tatsächlich zu über 90% pünktlich. Noch nie Probleme gehabt. :)

Member

Member hat gesagt:
Zug zum Flug ist bei mir eher Standard. Na bloß gut das der Zug grundsätzlich rot ist und auf den schönen Namen Railjet hört. Der ist tatsächlich zu über 90% pünktlich. Noch nie Probleme gehabt. :)
Fährt auch nicht unter dem Label DB !

Member

also ich bin letztes mal im August mit dem Zug von Stuttgart nach Frankfurt und zum glück 2 stunden zu früh gefahren,
wenn nicht wär der Flieger weg gewesen,
und das ist fast jedes mal so,
von daher hab ich mir geschworen nie mehr,
sondern eigenes Auto und am Flughafen parken, übrigens auch nicht viel teurer wie ein normales DB Ticket
Viel zu unsicher unser zuverlässiger Staatsbetrieb DB

Member

Das wird jetzt viel besser werden mit einer Österreicherin als CEO.

Member

Ich werde es Freitag versuchen mit dem Zug!
Habe aber auch drei Stunden Puffer eingerechnet!
Also ausgehend von der Pünktlichkeit des Zuges, sollte ich sechs Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten