Member
Freue mich täglich auf deinen "Tagesbericht" und es freut ich auch, dass du nun nach nun fast einer Woche richtig angekommen bist. Bin mir sicher, dass das nicht deine letzte Kenia-Reise bleibt...
Dann erhol Dich mal gut und wir freuen uns auf den Nachbericht!Member hat gesagt:Sorry Leute, mir gehts so gut wie lange nicht mehr,
Wohne jetzt im roco Apartments 5 minuten zum Cowrie Shell.
3000 die Nacht.
Schön leise Schlafe sehr gut mit meiner Perle.
Es passt einfach alles, Sie Kocht, manchmal ich, wir passen einfach wie die Faust aufs Auge.
Werde Später wenn ich zurück bin weiter Berichten.
Aber im moment
I'M IN HEAVEN
Member hat gesagt:Ich bin in Nairobi und es geht mir gut. Gerade zurück im Hotel. Jetzt liege ich auf dem Bett und ärgere mich ein wenig, dass ich keine Jogginghose eingepackt habe. Es hat nämlich vor einer halben Stunde angefangen heftig zu regnen. Von etwa 25 Grad ist die Temperatur auf unter 20 Grad gesunken. Nairobi liegt auf 1.600 Höhenmetern. Hier ist zumindest abends selten Wetter für T-Shirts.
Am Mittwoch Abend bin ich mit Ethiopian Airlines geflogen. Einen Zwischenstopp gab esin Addis Abeba. War alles ganz solide und pünktlich. Angekommen bin ich gestern gegen 10 Uhr. Ein halbe Stunde für das Visa on Arrival angestanden (40 Euro), eine Kenia SIM Karte mit 15 GB gekauft (19 Euro) und dann ging es mit dem Uber Taxi zum Hotel. Wegen des absolut chaotischen Verkehrs haben die ca. 17km fast 1 1/2 Stunden gedauert. Dafür fällig waren rund 11 Euro. Die ersten 3 Nächte habe ich ein Mittelklassehotel nahe dem etwas runtergekommenen Zentrums. Für die letzten 2 Nächte ziehe ich in die Westlands, eine deutlich bessere Gegend, wo es auch einige angesagte Clubs gibt.
Die Gegend wo ich jetzt bin, ist eher zum fürchten. Kapute Gehwege, Dreck, viele Typen die rumlungern und wegen fehlender Straßenleuchten auch manche dunklen Ecken. Aber fußläufig ist die River Road zu erreichen. Nachts ist hier der Straßenstrich. Aber wohl nur etwas für Locals. Weiße oder Asiaten - von denen es inzwischen einige in Kenia gibt - habe ich in der Gegend überhaupt nicht gesehen. Übrigens auch in keinem der 4 Clubs, die ich gestern Nacht besucht habe. Zurück war ich dann um halb drei. Allleine, denn ich war todmüde. Ein Schlafdefizit durch den Flug forderte Tribut, Erst mittags bin ich aufgestanden.
Der Clubszene in Nairobi gilt mein besonderes Augenmerk. Das wird vermutlich auch die meisten Leser hier mehr interessieren, als andere Streiflichter einer afrikanischen Großstadt. Auch wenn ich die erste Nacht solo geblieben bin, kam ich doch voll auf meine Kosten. Keine 500 Meter von meinem Hotel entfern gibt es 2 Strip-Clubs mit Poledance. In einem der beiden ziehen die Mädels auch völlig "blank" um danach dann Gäste an den Tischen und auf den Sofas zu animieren. So viel nackte Haut bekommt man in Clubs sehr selten zu sehen. Bei öffentlichen Zurschaustellung gilt Kenia als sittenstreng. Im nächste Posting einige Details.