Thailändisch lernen

Thailand Zurück, auf der Strasse der Würste... oder der Spagat zwischen Pattaya und der Wirklichkeit

        #11  

Member

Ich beneide die Thais....
können praktisch immer und überall schlafen :yes:
Leider gehen sie davon aus, jeder andere kann das auch .:shake:
Aufrund von Hitze, Helligkeit und Lärm war mein Schlaf doch recht kurz.
Also raus, kalt geduscht und raus zur Meute.
Der ein oder andere kennt das vielleicht schon. Als "erster " Farang in der Familie ist man am Anfang eine Art Sehenswürdigkeit.
So wars auch bei mir. Fast die gesamte Familie war da. Mutter, Geschwister, Onkel, Tanten ,Neffen und Nichten und was weiss ich wer noch.
Das hat man davon, wenn man sein kommen ankündigt.
Der "engere Kreis" der Familie wusste und akzeptierte unsere finanzielle Situation und waren nicht nur bescheiden, nein, es kamen eigentlich nie Forderungen. Nur immer ein paar kleine Geschenke waren für sie genug.
Und Geschenke hatten wir dabei :keks:
Immer gaaaanz wichtig waren HARIBO und gute SCHOKOLADE
So packte ich aus.... jeweils ca. 10kg !!!! HARIBO und LINDT SCHOKOLADE
Dazu ein paar Kleinigkeiten die meine Frau unbedigt mitnehmen wollte, weil angeblich bessere Quallität als in Thailand.
( war aber alles Chinamüll).
Nur MEIN Geschenk musste bis zum nächsten Tag warten.
Die Überraschung wollte ich mir nicht nehmen lassen, es musste schliesslich einiges vorbereitet werden.
Meine Frau bekam den Auftrag 1-2 Kubikmeter Sand zu organisieren.
Derweil begann ich den "Hof" aufzuräumen,ihr wisst wie sauber die Grundstücke sind:iro2:
Alle habe zwar blöd geschaut, aber keiner hat auch nur ansatzweise anstalten gemacht zu helfen.
Der Müll war weg und mit einer Feldhacke begann ich den Boden einzuebnen.
Hab geschwitzt wie ne Wildsau, hilfe gab es trotzdem nicht.
Am Nachmittag kam dann mein Schwager mit einer Wagenladung der berühmten roten Isaanerde.
:bang:
Das sollte mein bestellter Sand sein.
Frau meinte nur: Ist billiger :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:

So hab ich mich in mein Schicksal gefügt und hab die Erde auf der eingeebneten Fläche verteilt.
Da hat Schwager sogar geholfen die Erde vom Pickup zu schaufeln ( ok... ich glaub, der wollte nur sein Auto wieder frei haben)
Alles war verteilt und die Familie wartete nun was da nun passieren soll.
Aber ich hab sie bis zum nächsten Tag zappeln lassen... :bae::bae::bae::bae::bae::bae:
 
        #14  

Member

Da bin ich auch mal gespannt, wie es weitergeht!
 
        #15  

Member

Sehr schön , was ein Spannungsbogen. Bin gerne mit dabei. ☺
 
        #16  

Member

Und nun der Cliffhanger? Bin dabei. Interessant geschrieben bisher.
 
        #17  

Member

Möchte gerne weiter lesen guter Bericht............
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
So.. nun ratet mal was im Sack war..
Kleiner Tip:
- Geschenk für die Familie mitten im Isaan.
- 28kg schwer.
- aus Kunststoff.
- wenn in Thailand zu kriegen, dann sehr teuer ( jedenfalls 2007! )

Ein Pool?
 
        #19  

Member

Hoffe es geht bald weiter!!
Super geschrieben.

Tippe auch auf einen Pool,mal sehen...
 
        #20  

Member

Macht bis hierher viel Spaß beim Lesen, bitte mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten