Member
Gute Idee jetzt zu buchen. Starker Preis. Nur solange warten erfordert viel Geduld. Ich bin gespannt, ob in Thailand im Herbst die Impfungen auch voran gekommen sind?
Member hat gesagt:Man kann also sagen, dass eine Art von Alltag eingekehrt ist. Ich muss ja schließlich noch arbeiten
Allerdings sind die Kosten nicht ganz unerheblich und definitiv über meinem gesetzten Budget. Ich bin unter 50 Jahre alt und mit einem TR-60 Visum eingereist, weshalb nur ein ED- oder Volunteer-Visum in Frage kommt. Der Spaß würde mich also 56.000 - 75.000 Baht kosten.
Anhang anzeigen Visa Service.jpg
Anhang anzeigen Visa Service 2.jpg
Kennt sich jemand mit Visa Agencies aus und kann sagen, ob das "normale" Preise sind oder beinhalten die Preise einen deftigen Corona-Zuschlag?
@Bartel Du hast ja erst einen Agent beauftragt. Wäre super, wenn du etwas zu den Preisen sagen könntest
Vielleicht habe ich was verpasst, aber es war doch nie die Rede davon das er sich so ein Visum nicht leisten könnte, sondern nur wievuel es Kosten würde.Member hat gesagt:Ich lese hier sehr interessiert mit und bedanke mich für Deine Einsichten in den Alltag in Thailand....Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass DU einerseits arbeitest, andererseits aber keine ca 70000 Thai Baht zur Verfügung hast....Für mich stellt sich generell die Frage, wie man in Thailand mit so wenig BUDGET und Rücklagen längerfristig bleiben will und kann? Ist eine ehrlich gemeinte Frage und DU solltest Dich keineswegs irgendwie angegriffen fühlen....Mit so wenig BUDGET zu leben,ist schon sehr opportunistisch gedacht
Wenn ich @Idealistic12334 richtig verstehe, hat er lediglich die zusätzlichen 70k Baht für das Visum nicht in seinem Reisebudget eingeplant. Das kann er aber sicher selbst besser erklären. Mir kommt es jedenfalls plausibel vor, dass jemand z.B. sagt, ich gebe für 3 Monate Thailand 8.000 Euro aus, aber 10.000 wäre mir zu viel.Member hat gesagt:Ich lese hier sehr interessiert mit und bedanke mich für Deine Einsichten in den Alltag in Thailand....Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass DU einerseits arbeitest, andererseits aber keine ca 70000 Thai Baht zur Verfügung hast....Für mich stellt sich generell die Frage, wie man in Thailand mit so wenig BUDGET und Rücklagen längerfristig bleiben will und kann? Ist eine ehrlich gemeinte Frage und DU solltest Dich keineswegs irgendwie angegriffen fühlen....Mit so wenig BUDGET zu leben,ist schon sehr opportunistisch gedacht
Member hat gesagt:Ich lese hier sehr interessiert mit und bedanke mich für Deine Einsichten in den Alltag in Thailand....Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass DU einerseits arbeitest, andererseits aber keine ca 70000 Thai Baht zur Verfügung hast....Für mich stellt sich generell die Frage, wie man in Thailand mit so wenig BUDGET und Rücklagen längerfristig bleiben will und kann? Ist eine ehrlich gemeinte Frage und DU solltest Dich keineswegs irgendwie angegriffen fühlen....Mit so wenig BUDGET zu leben,ist schon sehr opportunistisch gedacht
Und sicherheitshalber Deine Freundin mitbringen zur Immi. Ich hab den Eindruck, ich bekomme immer eine Vorzugsbehandlung, weil meine Freundin so nett und höflich ist. Besonders von älteren Beamtinnen.Member hat gesagt:Ich habe mehrere Kumpels, die seit März in Thailand gestrandet sind. Sie haben alle nur einen Visa Exemption Stempel in ihrem Pass, können aber ohne Probleme ihre Aufenthaltsgenehmigung verlängern. Einfach Mal bei der Immigration freundlich nachfragen. Die Thai Behörden sind in solchen Dingen viel pragmatischer als in Deutschland.