Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Die DFB Mannschaft

        #671  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann Kai Hawertz gut verstehen, der geäußert hat, dass es unter solchen Umständen nicht sehr viel Spaß macht zu spielen
Der verdient 20 Millionen pro Jahr. Da müsste man schon ein wenig Gegenwind aushalten können..

Member hat gesagt:
Kurz gesagt: wenn die Deutschen ihre Mannschaft nicht unterstützen, haben sie die Titel auch nicht verdient
Es kostet halt auch immer mehr, die zu unterstützen. Irgendwann hat man dann auch genug immer nur Pleiten anzuschauen..
 
        #672  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur selten den Eindruck gehabt, dass deutsche Nationalspieler sich weniger in die Spiele reingehauen haben, als sie konnten. Das Problem ist, dass man das auch von Spielern anderer Nationen sagen kann.

Deutschland ist eine international außerordentlich erfolgreiche Fußballnation. Mit vier WM-Titeln hat sie (nach Brasilien mit fünf und mit Italien mit vier) doppelt so viele Titel aufzuweisen wie Frankreich und vier Mal so viele wie England und Spanien.

Auch bei den Europameisterschaften steht Deutschland (mit Spanien) an der Spitze - drei Titel.

Aus Titeln kann man kein Gewohnheitsrecht ableiten. Aber in Deutschland ziehen sich viele "Fans" nach einigen wenigen Misserfolgen offensichtlich von der Nationalmannschaft zurück wie zu sehr verwöhnte Kinder, die plötzlich nur ein neues Spiel für die PS bekommen und keine neue PS. Angeführt von einigen Experten und Journalisten, die wissen, dass sie mit hemmungslosen Attacken auf Spieler und Trainer die meisten Clickbaits landen können, versuchen sie sich gegenseitig darin zu übertreffen noch radikaler, noch vernichtender noch abfälliger auf die Spieler draufzuhauen.

Ich kann Kai Hawertz gut verstehen, der geäußert hat, dass es unter solchen Umständen nicht sehr viel Spaß macht zu spielen. Dafür hat er prompt wiederum einen neuen shit storm geerntet.

Dabei sollte es jedermann mit einem Grundstock von Einfühlungsvermögen und Verständnis doch klar sein, dass der Support der eigenen Bevölkerung ein maßgeblicher Faktor für den sportlichen Erfolg sein kann. Gerade wenn die Leistungsfähigkeit der Nationen sich einander angleicht, gewinnt dieser Faktor immer mehr an Bedeutung.

Kurz gesagt: wenn die Deutschen ihre Mannschaft nicht unterstützen, haben sie die Titel auch nicht verdient.
Sorry aber das ist lächerlich. Gerade aktuell war der Support gut und selbst in Berlin in Unterzahl waren die deutschen Fans da. Aber die Leistung der aktuellen Mannschaft ist enttäuschend und da hilft es nicht zu meckern sondern man muss ranklotzen.

Mit Blicken in die ferne Vergangenheit hat noch niemand einen Blumentopf gewonnen.
 
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Der verdient 20 Millionen pro Jahr. Da müsste man schon ein wenig Gegenwind aushalten können..

Kann man auch anders sehen: warum sollen sich die erfolgreicheren Kicker für ein paar Tausender den Arsch aufreißen, wenn sie doch sowieso schon mit Millionen zugestopft werden. Die Ölscheichs und mittelbar auch die Pay-TV-Abonnenten sorgen dafür, dass sie in Geld schwimmen. Dafür können sie nichts. Sich dann aber den Stress mit der übellaunigen Nation anzutun, dazu wird manch einer sich erst überwinden müssen - und das wird sich wohl verstärken. Man merkt's.

Member hat gesagt:
Es kostet halt auch immer mehr, die zu unterstützen. Irgendwann hat man dann auch genug immer nur Pleiten anzuschauen..

Die Mannschaft bei Erfolgen abzufeiern, ist keine Leistung. Wenn man wirklich als Unterstützer durchgehen will, muss man auch mal eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen aushalten.
 
        #674  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das ist lächerlich. Gerade aktuell war der Support gut und selbst in Berlin in Unterzahl waren die deutschen Fans da. Aber die Leistung der aktuellen Mannschaft ist enttäuschend und da hilft es nicht zu meckern sondern man muss ranklotzen.

Mit Blicken in die ferne Vergangenheit hat noch niemand einen Blumentopf gewonnen.

Das ist nicht unbedingt lächerlich, sondern eine andere Meinung. Ein kultivierter Gesprächspartner akzeptiert sowas grundsätzlich einmal.

Die Reaktionen auf das Türkei-Spiel erinnerten nicht gerade an die düstersten Deutungen des Nostradamus, aber waren bei einigen Journalisten nicht weit davon entfernt. Der Gedanke an self-fulfilling prophecies ist naheliegend.

Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten. (August Bebel)
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht unbedingt lächerlich, sondern eine andere Meinung. Ein kultivierter Gesprächspartner akzeptiert sowas grundsätzlich einmal.

Die Reaktionen auf das Türkei-Spiel erinnerten nicht gerade an die düstersten Deutungen des Nostradamus, aber waren bei einigen Journalisten nicht weit davon entfernt. Der Gedanke an self-fulfilling prophecies ist naheliegend.

Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten. (August Bebel)
Sorry aber das ist lächerlich, weil es jeder Grundlage entbehrt. Die Formel: Die waren in der Vergangenheit gut also sind sie auch jetzt gut ist genauso Unsinn wie das man sie nur so lange unterstützen muss bis sie wieder gut spielen. Und das sie nach dem Türkei spielt zerrissen wurden war verdient, aber die Unterstützung von den Fans im Vorfeld und im Spiel war top. Trotzdem war die Leistung mehr als schlecht.

Die Vergangenheit zählt nicht man muss sich immer neu beweisen.
Die Fans mitnehmen mit Einsatz und Teamgeist ist der zweite Schlüssel.
 
        #676  

Member

Member hat gesagt:
Die Vergangenheit zählt nicht man muss sich immer neu beweisen.

Du hast die Argumentation nicht begriffen. Eine nähere Erklärung erspare ich mir, um die - nicht so begriffsstutzigen - FKs nicht zu langweilen.
 
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Du hast die Argumentation nicht begriffen. Eine nähere Erklärung erspare ich mir, um die - nicht so begriffsstutzigen - FKs nicht zu langweilen.
Weil deine Argumentation keine ist. Aber danke, dass du beim Frauenfussball bleibst.
 
        #678  

Member

Member hat gesagt:
Weil deine Argumentation keine ist. Aber danke, dass du beim Frauenfussball bleibst.

Schon der der Begründung zugrunde liegende Fakt ist falsch. Aber ich verrate es dir: der eigentliche Grund für meinen Verzicht auf eine notwendigerweise ausufernde Erklärung ist Brandolinis Gesetz:

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion. “

Im Frauenfußball-Thread fühle ich mich ausgesprochen wohl. Dass ich aber dort (allein) bleibe, darauf solltest du dich nicht verlassen :coool:
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Schon der der Begründung zugrunde liegende Fakt ist falsch. Aber ich verrate es dir: der eigentliche Grund für meinen Verzicht auf eine notwendigerweise ausufernde Erklärung ist Brandolinis Gesetz:

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion. “

Im Frauenfußball-Thread fühle ich mich ausgesprochen wohl. Dass ich aber dort (allein) bleibe, darauf solltest du dich nicht verlassen :coool:
Ja das stimmt. Deinen Schwachsinn zu lesen erfordert echt viel Energie.

Ich hoffe du schreibst mein nächsten Mal etwas sinnvolles.
 
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Kann man auch anders sehen: warum sollen sich die erfolgreicheren Kicker für ein paar Tausender den Arsch aufreißen, wenn sie doch sowieso schon mit Millionen zugestopft werden.
Stolz..? Warum sollten Fussballbegeisterte sie unterstützen? Fussball spielen können die alle. Woran liegts? Die brauchen keinen anderen Trainer, die brauchen einen Psychologen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten