Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #581  

Member

Mal ne Frage an die M&M Experten: Wenn ich ZRH-ADD-NOS buchen möchte, aber ZRH-ADD in C und ADD-NOS in Eco fliegen möchte, geht das nur wenn ich die beiden Flüge separat buche? Da es von ADD nach NOS keine Lie-Flat-Sitze gibt, möchte ich da keine Meilen für C rausballern. Eco reicht mir.
Wenn es zwei unterschiedliche Buchungsreferenzen sind, stellen die sich aus Nosy beim Check-in gerne mal dumm wenn es um das Durchchecken des Gepäcks geht. Mit Nachdruck klappt es zwar, aber ich habe keine Lust immer wieder die gleiche Diskussion mit denen zu führen.
Wäre sicher auch einfacher was Umbuchen angeht. Entweder muss man wirklich separat buchen, oder ich hab mich zu blöd angestellt. So langsam müssen meine 680k Meilen mal weg :D
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Das ein Prämienflug bei United verfügbar ist und bei einer anderen Airline nicht, ist nicht ungewöhnlich. Da hast du halt Pech gehabt.
Es bliebe dann noch die Hotline anzurufen. Gerade bei MM werden ja nicht alle Verfügbarkeiten online angezeigt.

Member hat gesagt:
@Jörg weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe ( traveldealz?) aber TK hat ihre Meilen abgewertet glaub um 50%
 
        #583  

Member

@magicbiker danke für die Antwort. Damit erklären sich meine Verständnisprobleme. Die Seite von united wurde irgendwo empfohlen, um Prämienflüge innerhalb der Allianz zu finden. Aber die Kosten in Meilen gelten dann nur für Kunden, die bei United sammeln. Für andere Kunden kostet es dann andere Werte, gemäß deren Programm, und der Flug ist vielleicht auch gar nicht buchbar über ein anderes Programm.

Ich glaube, ich werde dann wieder upgrades mit meinen Meilen machen, und fertig.
 
        #584  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an die M&M Experten: Wenn ich ZRH-ADD-NOS buchen möchte, aber ZRH-ADD in C und ADD-NOS in Eco fliegen möchte, geht das nur wenn ich die beiden Flüge separat buche? Da es von ADD nach NOS keine Lie-Flat-Sitze gibt, möchte ich da keine Meilen für C rausballern. Eco reicht mir.
Wenn es zwei unterschiedliche Buchungsreferenzen sind, stellen die sich aus Nosy beim Check-in gerne mal dumm wenn es um das Durchchecken des Gepäcks geht. Mit Nachdruck klappt es zwar, aber ich habe keine Lust immer wieder die gleiche Diskussion mit denen zu führen.
Wäre sicher auch einfacher was Umbuchen angeht. Entweder muss man wirklich separat buchen, oder ich hab mich zu blöd angestellt. So langsam müssen meine 680k Meilen mal weg :D
Ja du musst das separat buchen. Das die sich in NOS bei 2 Buchungsnummern ziemlich bockig stellen, ist bekannt. Ich war beim letzten Mal extra 2 Tage vor dem Rückflug bei denen in Hellville im Büro und habe beide Buchungsnummern angegeben, Trotzdem hat der Checkin locker 20min gedauert. Eine Flugbuchung in Eco nach NOS macht aber nicht wirklich viel Sinn bei deinem Meilenstand. Dann darfst du in ADD auch die Lounge nicht nutzen.

Bei Miles und Bonus ist der Unterschied zwischen Y und C gerade mal 9000 Meilen, Bei M&M ist es mehr,
 
        #585  

Member

2x 9k sind halt auch 18k. Hab dort auch 100k, aber erstmal nen paar M&M Meilen verbrauchen. In die Lounge darf ich mit Star Alliance Gold trotzdem.

20 Min hats bei mir nicht gedauert, aber der Supervisor ist immer sehr angepisst wenn er seinen Laptop anschmeissen muss. Im Dezember hat der Vogel mich angerufen obwohl ich 10m weiter stand. Da hatte ich aber C gebucht. Er meinte der Flug wäre überbucht und ich sollte doch 3 Tage später fliegen. Gäbe 600$ und nen C Upgrade. Ich war der letzte am Check-in. Hätte gerne angenommen, aber ging beruflich absolut nicht. Da ich ja schon nen C Ticket hatte und Gold bin, wurden die dann ziemlich nervös. Keine Ahnung ob da dann noch wer aussteigen musste. Falls ja, tut mir leid. Aber ich musste am Tag meiner Rückkehr schon beim Kunden sein.
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
und ich gestern nur 3fach und heute gar keinen mehr
Es gab bei frankfurtflyer einen Artikel dazu und auch einen link mit dem man auch reinkam
 
        #587  

Member

        #588  

Member

Member hat gesagt:
Nein, es gab keinen direkten Link zu diesem Coupon. Er ist halt personalisiert.

Das war nicht der Artikel, den ich meine.

Member hat gesagt:
Das war nicht der Artikel, den ich meine.

Ich weiß aber auch nicht ob es dieser war.....
 
        #589  

Member

Member hat gesagt:
Das war nicht der Artikel, den ich meine.



Ich weiß aber auch nicht ob es dieser war.....
Weil es ein personalisierter Link ist, das versuchte ich nochmal klar zu machen. Wenn du einen Link findest, dann klasse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten