Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #572  

Member

Die 12fach habe ich nun auch in der App.
 
        #573  

Member

Member hat gesagt:
Die 12fach habe ich nun auch in der App.
Bei mir gibt es zwei Gutscheine. Erst kommt 12fach und wenn man weiter runter scrollt, erscheint dann der zweite Gutschein mit den 2000 Extra Punkten
 
        #574  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir gibt es zwei Gutscheine. Erst kommt 12fach und wenn man weiter runter scrollt, erscheint dann der zweite Gutschein mit den 2000 Extra Punkten
Glückspilz 🍄
 
        #575  

Member

Bei Cadooz gibt es aktuell wieder 10fach Meilen und bei Rewe ab Montag 16fach Payback. Kauft ihr Gutscheine für 50€ und bezahlt mit MasterCard (online), könnte ihr noch die vollen 10% Cashback mitnehmen. Mit einer Curve davor (auch im Laden), gibt es weitere 10%. Das macht in Summe gut 30%.
 
        #576  

Member

Member hat gesagt:
Bei Cadooz gibt es aktuell wieder 10fach Meilen und bei Rewe ab Montag 16fach Payback. Kauft ihr Gutscheine für 50€ und bezahlt mit MasterCard (online), könnte ihr noch die vollen 10% Cashback mitnehmen. Mit einer Curve davor (auch im Laden), gibt es weitere 10%. Das macht in Summe gut 30%.
Super Tip. Danke. Man sollte aber noch erwähnen, das bei 25 Euro der Deckel drauf ist. Das ist sehr schnell erreicht.

Anhang anzeigen 1714831920301.png
 
        #578  

Member

Ich habe da mal eine Frage….

früher, das war vor Corona, bin ich immer mit Emirates Richtung BKK geflogen. Die Meilen gesammelt, und für upgrades in BC bzw F genutzt. Das war einfach, hatte Emirates zu dem Zeitpunkt sein eigenes Programm ohne Partner.

Während Corona bin ich zu TK gewechselt. Grundsätzlich habe ich ein Problem mit den Türken, aber Fliegen ab Bremen ist für mich als Oldenburger ein enormer Vorteil. 40 Minuten bis zum Flughafen, günstig parken, und dann kurz nach IStanbul, und dann schlafen bis BKK. BIch buche weiterhin BC, und die Meilen sammeln sich wieder an.

Heute war ich am Flughafen bei TK, weil bei einer Buchung etwas umgebucht wurde, und bei der Gelegenheit habe ich mal gefragt, was ein Upgrade von Eco auf BC kostet. oneway 25K + 65K. Also 90K Meilen. Ein Eco-Ticket würde 75K kosten und BC 180K Meilen oneway.
Soweit so gut.
Nun verfolge ich diesen Thread mehr oder minder regelmäßig, und lese was von 75.000 Meilen für BC nach BKK oder auch mal 110.000 Meilen.
Sind das Werte, die nur innerhalb von Miles and more gelten, oder für alle Allianz-Partner von Star Alliance?
Das man über die Webseite von united gut Flüge suchen kann, habe ich schon in Erfahrung gebracht. Dort werden deutlich günstigere Werte angegeben, als bei TK für ein Prämienticket.

Wenn ich bei TK auf der Webseite ein Prämienticket innerhalb der Allianz suchen möchte, wird mir gar nichts angezeigt, obwohl ich bei United Verfügbarkeiten finde.

Es ergeben sich mir folgende Fagen:

Buche ich das Prämienticket bei TK, wenn ich einen Flug bei einer anderen Gesellschaft haben möchte, oder mache ich dieses bei der anderen Fluggesellschaft? Dann müsste ich dafür wahrscheinlich anrufen, und denen sagen, welchen Flug ich möchte, denn in der Online-Welt von TK gibt es für mich keine Verfügbarkeit.

Sind Meilen innerhalb der Allianz immer gleich viel Wert? Ich habe schon verstanden, das man überall sammeln kann, aber unterschiedlich viele Meilen gutgeschrieben bekommt, abhängig von Buchungsklassen, wenn zb Miles and more als Programm hat, und zb mit TK fliegt. Aber wenn es ein LH-Ticket für 110.000 Meilen gibt, dann kann ich das mit meinen TK-Meilen buchen?

Ich habe mich bei TK angemeldet, und sammle somit auch dort. Fliege ich beruflich in Deutschland mit LH, gebe ich beim Check in meine TK-Nummer an, und bekomme auch dafür Meilen.

Aber ich muss mir jetzt Gedanken machen, wie ich die Meilen sinnvoll einsetze. Bei TK ist das Buchen von gemischten Flugklassen sehr teuer. Das war bei Emirates praktisch, hin Eco mit Meilen-‚upgrade, zurück in BC gebucht. Sowas kostet bei TK, da für sowas gewisse Buchungsklassen Pflicht sind.

Prämientickets scheinen den besten Gegenwert bei Star Alliance zu geben. Bei EK war Upgrade auch immer ein guter Gegenwert. Gibt es die Möglichkeit auch? Also zb ich kaufe ein LH-Eco-Ticket und mache mit den TK-Meilen ein Upgrade? Ich meine, auf der Alliance-Seite sowas gelesen zu haben. Aber wie läuft das ab? Wer führt das upgrade durch? LH oder TK?
 
        #579  

Member

Also grundsätzlich kocht bei der Star Alliance jede Airline ihr eigenes Süppchen, was Prämienflüge betrifft. Jede Airline hat auch ihre eigene Meilentabelle. United z.B. hat gerade massive Erhöhungen vorgenommen.

Um ein Prämienticket bei TK zu buchen, musst du dir erst mal die Meilentabelle von denen anschauen. Eine Buchung geht auch nur bei TK. Das ein Prämienflug bei United verfügbar ist und bei einer anderen Airline nicht, ist nicht ungewöhnlich. Da hast du halt Pech gehabt.
 
        #580  

Member

@Jörg weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe ( traveldealz?) aber TK hat ihre Meilen abgewertet glaub um 50%
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten