Forenregeln

Liebe TAF Member, auch unser Forum kommt nicht ohne Regeln aus. Vieles ist eigentlich selbstverständlich und sollte nicht gesagt werden müssen. Grundsätzlich gilt im TAF „Qualität vor Quantität“!

Forenregeln im Thailand-Asienforum

 

  1. Das TAF versteht sich als qualitativ hochwertiges Informationsforum. Achtet daher bitte darauf, dass jeder eurer Beiträge einen Mehrwert für das Forum und für andere Member bringt! Unterlasst bitte Spam, sowie seichtes, inhaltsloses Gelaber und persönliche Gespräche. Hierfür gibt es die PN-Funktion ("Unterhaltung") und den Laberthread. Feedback ist schön und wichtig, aber es hilft auch niemandem weiter, wenn unter jedem Beitrag 100 Mal "Danke" oder "super schön" steht. Bevor ihr ein neues Thema eröffnet, prüft bitte mit der Suchfunktion, ob es das Thema bereits gibt und werft einen Blick in das F.A.Q.-Thema.

  2. Die Beiträge sind in einer angemessenen Form und Ausdrucksweise zu verfassen. Bitte geht mit Anstand und Respekt mit allen anderen um und verhaltet euch nicht menschenverachtend. Das betrifft auch die Bargirls, auch sie sind Menschen. Bitte haltet die Grundregeln der deutschen Sprache ein, das macht das Lesen angenehmer. Bitte benutzt bei längerem Text wie zum Beispiel in Reiseberichten die Möglichkeit, größere Schrifttypen zu verwenden. Viele Leser kommen mit den kleinen Schriften nicht zurecht! Macht öfters mal Absätze zur Auflockerung – das macht euren Bericht gleich um ein Vielfaches attraktiver! Zitiert bitte nur das wichtigste, um den Überblick und den Zusammenhang nicht zu verlieren! Es werden ohnehin nur die ersten paar Zeilen des Zitats angezeigt; Vollzitate sind in der Regel nicht hilfreich! Akzeptiert die Meinungen und Ansichten anderer; in vielen der Fragen hier im Forum ist es einfach Geschmacksache und es gibt nicht nur richtig oder falsch, schwarz oder weiß, sondern ganz viel grau dazwischen. Akzeptiert aber genauso, wenn eure Ansichten und Meinungen sachlich hinterfragt und kritisiert werden. Bilder sollten in jedem Fall eigene sein (oder die der Girls z.B. bei den Selfies); sofern diese aus dem Netz sind, muss das kenntlich gemacht sein!

  3. Die Moderation im TAF wird von Moderatoren übernommen.

    Es ist völlig in Ordnung, hin und wieder Hinweise und Hilfestellungen an andere Member zu geben. Maßregelungen in Hilfs-Sheriff-Manier sind aber nicht erwünscht. Bitte nutzt die Funktion Beitrag " Melden" (unter jedem Beitrag), wenn ihr uns auf etwas Unangemessenes hinweisen wollt – auf diese Weise werden sofort alle Moderatoren darüber informiert! Bitte denkt immer daran, dass ihr selbst auch mal neu gewesen seid und nicht alles wusstet. Wer nicht antworten möchte, lässt es einfach bleiben. Wer Denkanstöße hat, teilt sie kurz und knapp mit, ohne jemanden zu diffamieren. Wer bessere Vorschläge hat, schreibt sie bitte auf und lässt uns alle teilhaben.

  4. Die Entscheidungen der Moderatoren sind zu akzeptieren und keinesfalls öffentlich zu diskutieren. Wir legen nach unserem Ermessen fest, was im Rahmen ist und was nicht akzeptabel ist. Jeder der sich ungerecht behandelt fühlt kann sich aber jederzeit in einer privaten Unterhaltung an uns wenden.

  5. Die Freischaltung zum 18er- & Insider-Bereich erfolgt frühestens, wenn ein Member mindestens 40 sinnvolle, informative Beiträge hat. Zudem muss pro Jahr eine Spende an die Forenkasse von mindestens 25 Euro bezahlt werden, ansonsten wird der Zugang nicht verlängert. Sobald ein Member die 40 Beiträge erreicht hat, kann er ein Mitglied des Forenteams kontaktieren und seinen Zugang beantragen. Es wird dann geprüft, ob der Member ausreichend sinnvolle Beiträge gebracht hat. Dabei sein sollten zumindest ein Reisebericht oder 2-3 Hotel-/Restaurant-Bewertungen oder mehrere gute, selbst gemachte Bilder oder mehrere anderweitig informative und hilfreiche Beiträge. Mit 40 Spam-Beiträgen wird niemand freigeschaltet!

  6. Folgende Themen/Inhalte sind im TAF nicht zugelassen:

    • Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Kondomen
    • Die Nichtverwendung von Kondomen während eurer Aktivitäten in Beiträgen
    • Diskussionen über HIV/Aids Adultcontent (alles was nicht "FSK16" ist, darf nur in den 18er- & Insider-Bereich)
    • Diskussionen über das Alter bzw. die mögliche Minderjährigkeit von Girls (solltet ihr hier einen begründeten Verdacht haben, teilt dies bitte umgehend dem Foren-Team mit)
    • Politische Themen (ausgenommen Asien-Politik, sofern sie nicht das thailändische Königshauses betrifft). Ausgenommen sind auch politische Themen zu anderen Reiseländern.

      Aber DACH und Europapolitik sind verboten!

    • Werbung (außer für unsere Werbepartner)
    • Links zu illegalen Downloads
    • Aus dem Netz gezogene Bilder ohne Quellenangabe
    • Portraits oder Nahaufnahmen von Kindern
    • Allgemein alles zu Straftaten, etc. wie z.B. Drogenkonsum (auch wenn der Konsum in von Canabis in Deutschland legalisiert wird).

  7. Zeigt das Forum und seine Inhalte nicht den Mädels! Druckt keine Bilder aus oder spioniert ihnen hier im Forum hinterher! Sollten wir Hinweise von anderen bekommen, dass ein Member gegen die Regeln verstösst und sich dieser Verdacht bestätigt, wird dieser Member gesperrt.

  8. Die Verwendung von Doppelaccounts ist nicht erlaubt und kann zur Sperrung beider Accounts führen!

  9. Das wichtigste: Spaß und Freude am Forenthema und dem Miteinander hier sollten immer im Vordergrund stehen.

Das Forenteam besteht aktuell aus:

Administratoren:

Yodrak

Globale Moderatoren:

kelle
Figaro
schnacksel
Florice
YamNua

Bei Fragen wendet euch bitte immer direkt ans Team.


Hilfestellungen zum Verfassen von Beiträgen:

Bitte beachten!

  • Überlege dir gründlich, ob du wirklich auf ein Thema antworten musst, bzw. ob du überhaupt etwas sinnvolles dazu beizutragen hast. Wenn Zweifel daran aufkommen – lass es lieber sein.
  • Überstrapaziere die anderen User nicht, indem du das Forum mit einer Unmenge Threads und Antworten überbelastest. Manchmal ist weniger mehr...
  • Gerade bei speziellen Fachthemen, oder bei gerade an unsere Experten formulierten Fragen ist es besser, auf fundierte Antworten zu warten, als den Thread mit dem vorhandenen Halbwissen zu "bereichern" und somit unnötige Diskussionen zu entfachen.
  • Bring bei Deinen Postings generell einen kleinen Gruß am Eingang und Ende an – das macht schon sehr viel aus.
  • Bedenke: Wenn Du interessante und zielgerichtete Fragen stellst, kannst Du auch mit interessanten und informativen Antworten rechnen! Lies dir deine Postings lieber 2 oder 3 mal durch, bevor du sie abschickst. Schau auch auf die Rechtschreibung.
  • Wenn dir ein anderer User wirklich "quer" kommt – schreibe nicht vorschnell oder im Zorn eine Antwort! Lass es erst einmal setzen, komm zur Ruhe und poste später in vernünftigem Ton – wenn überhaupt nötig. Hat sich jemand unangemessen verhalten, melde dies bitte dem Foren-Team, statt darauf einzugehen.
  • Lass Dich niemals hinreißen oder provozieren, von einem generell sachlichen, vernünftigen und höflichen Ton abzukommen.
  • Unser Forum verfügt über eine Suchfunktion. Bitte nutze diese vorher, um herauszufinden, ob ein Thema schon einmal behandelt wurde.
  • Threadtitel sollen aussagekräftig sein!

Verwarnungs-System:

Verstößt ein Member gegen die Forenregeln oder sonstige Selbstverständlichkeiten des anständigen Umgangs miteinander, erhält er hierfür vom Foren-Team eine Warnung oder eine Verwarnung.
Wir behalten uns selbstverständlich vor, Member jederzeit zu sperren, wenn wir den Eindruck haben, sie passen nicht zum TAF.

  • Eine Warnung hat nur mahnenden Charakter, aber keine unmittelbare Konsequenz
  • Eine Verwarnung hat zur Folge: Bei drei Verwarnungen oder 8 Verwarnpunkten wird der Benutzer dauerhaft gesperrt.
  • Verwarnpunkte werden nach einem Jahr gelöscht.

 

Es gilt folgende Bepunktung:

  • Forenspam: 2 Punkte
  • Unangemessene Ausdrucksweise: 2 Punkte
  • Unerwünschte Werbung: 2 Punkte
  • Beleidigung anderer Benutzer: 4 Punkte oder Beurlaubung
  • Missachtung der Moderation: 4 Punkte
  • Wiederholte Missachtung der Moderation: Beurlaubung oder Sperrung

 

Bei Fragen hierzu wendet ihr euch bitte direkt an das Forenteam.

Allen weiterhin viel Spaß und Freude hier im Forum!

Euer TAF Team

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten