Thailändisch lernen

Pattaya Amethyst Hotel Pattaya

Adresse
799 Buakhaow 15, หนองปรือ, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche und Badewanne
Safe
Ja, im Zimmer
Klimaanlage
Ja
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keines
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
5,00 Stern(e)

Hotel-Bewertung

Ich war im Februar 2023 in diesem brandneuen Hotel in der Soi Buakhaow 15. Das ist die Verbindungsstraße von der Buakhaow zur Avenue Mall, das Hotel liegt direkt an der Ecke zur Buakhaow. Soi LK und Tree Town sind fußläufig erreichbar, Walkingstreet mit dem Bahtbus direkt vor der Tür. 7-11 ist direkt um die Ecke, da stehen auch immer Motorbiketaxis und warten auf Kundschaft.
Gebucht hatte ich das Premier King Zimmer. 32qm mit Badewanne und Dusche, allerdings ohne Balkon. Andere Zimmer haben Balkone, was für Raucher interessant sein könnte. Das große Fenster ging zur Straße raus, es war aber kaum Straßenlärm zu hören, die Schallisolierung stimmt. Das Bett ist eines der bequemsten, das ich je in Pattaya hatte. Alles im Zimmer ist natürlich noch sehr neu. Das Wifi hat ne gute Geschwindigkeit.
Auf dem Dach hat es einen Pool, die Poolbar war im Feb '23 allerdings noch im Bau und wird es auch noch einige Zeit bleiben. Ein Gym gab es nicht, keine Ahnung, ob das später noch kommen wird.
Ich hatte meine Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Dieses ist i.O. incl Eggstation, nur Käseliebhaber werden da nicht glücklich. Die Auswahl war auf Scheiblettenkäse beschränkt.
Joiner Fee gab es keine, hatte aber immer nur eine Dame z.Zt. mitgebracht. Könnte sein, dass bei mehreren zugleich kassiert wird. ID wird nicht aktiv eingefordert.

Das Hotel hat Potential mein neues Stammhotel zu werden. Schöne neue Zimmer, sehr bequeme Betten und die Lage des Hotels ist für mich ideal.
20230131 164630
20230131 164645
20230131 164649
20230131 164702
  • Like
  • Like-Hotel
Reactions: 11 users

Rezensionen

Videar
Gutes Hotel
War im Mai ´24 für 23 Nächte in einer Junior Executive Suite (Room 621).
Gebucht hatte ich über Agoda weit im voraus für ca. 65 Euro/Nacht, stornierbar und Zahlung kurz vor knapp.

Hotel, wie schon beschrieben, recht neu und Personal extrem freundlich. Kein Deposit notwendig bei Check In.
Rooftop-Pool angenehm, Gym und Poolbar vorhanden. Rauchen am Ende des Pool-Areals erlaubt.
Zwei Fahrstühle, die aber nur mit Zimmerkarte auf dem Weg zum Zimmer nutzbar sind, nach unten dann egal.
Keine Joiner Fee, auch nicht bei zwei Mädels.
ID-Check kann gemacht werden, aber kein muss. Wenn gemacht wird, erfolgt der obligatorische Anruf.
Zu der Zeit in der ich dort war, Publikum eher Farang-Lastig. Keine Inder, wenig Asiaten.

In den einzelnen Stockwerken zu den Zimmern ist Teppichboden verlegt, was ich sehr angenehm finde.
In anderen Hotels in denen ich war, sind oftmals Fliesen verlegt was mich ab und an gestört hat, da doch teilweise Lärmbelästigung durch Wagen der Reinigungskräfte.

Zimmer ist eigentlich genauso wie auf diversen Portalen zu sehen.
Raumaufteilung anders als ich es in anderen Hotels gewohnt bin, aber nicht unangenehm. Weiß man ja aber im Vorfeld.
Bett King-Size mit, für mich, guter härte. Steckdosen / USB-Anschlüsse rund ums Bett genug vorhanden.
Klimaanlage und ich waren keine Freunde. Bläst zwar nicht aufs Bett aber ist andauernd ausgegangen wenn Balkontür/Zimmertür geöffnet wurde, bzw. waren anfangs irgendwelche Energiespar-Einstellungen aktiviert.
Badezimmer groß, sauber und noch neuwertig. Badewanne (wichtig für mich) nicht der Brüller.
Trotz der Beleuchtung und der Whirlpool-Funktion für mich eigentlich unbrauchbar, da viel zu klein wenn man zu Zweit rein möchte.
Wasserdruck in Dusche hervorragend. Temperatur gut regelbar.
Kleiner Kühlschrank der auch dauerhaft Getränke kühlte - passte soweit.
(Inkludiert waren Wasser und Softdrinks die täglich aufgefüllt wurden).
Zimmerreinigung problemlos am späten Nachmittag möglich.
Schallisolierung in Ordnung. Von anderen Zimmern / Flur hörte man recht wenig.
Da Zimmer Richtung Buakao gelegen, ab und an Geräusche zu hören. Hat mich aber nicht gestört.
Trotz das das Hotel noch recht neu ist, schon teilweise Abnutzungserscheinungen, besonders am Fussboden.
Wenn man von Badezimmer Richtung Balkon geht wird man Seekrank. Laminat gebrochen, Dellen, scharfe Kanten, etc.
Balkon groß, zwei Stühle und kleines Tischchen.

Fazit: Hotel und gebuchtes Zimmer (zu diesem Preis) absolut empfehlenswert.
In High Session würde ich aber keine 100 Euro aufwärts (für Junior Executive) dafür bezahlen wollen (was aktuell dafür aufgerufen wird). Zum einen wegen der (für mich) nicht ganz optimalen Lage - klar es ist alles Fußläufig zu erreichen.
Zum anderen, für den selben Preis (100 Euro plus) bekomme ich z.B. das höherwertige Somerset in einem vergleichbaren Zimmer in, für mich deutlich besserer Lage.

Anhänge

  • 17479120-5A5E-4602-9587-CC98272E78FE.JPG
    17479120-5A5E-4602-9587-CC98272E78FE.JPG
    251 KB · Aufrufe: 7
  • 3671367D-AE6B-41FB-BB6D-719332D89889.JPG
    3671367D-AE6B-41FB-BB6D-719332D89889.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 7
  • 5A777D8A-D815-4F5C-8E3F-8CF9B6BAC2F4.JPG
    5A777D8A-D815-4F5C-8E3F-8CF9B6BAC2F4.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 5
  • 91196193-BDC4-497D-9F95-0C5E9A4C0A0C.JPG
    91196193-BDC4-497D-9F95-0C5E9A4C0A0C.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
S
Suuper Hotel
Ich war im April 2023 für einen Monat in diesem neuen und schönen Hotel. Das Hotel, sowie die
Zimmer sind modern und entsprechen dem heutigen Standard. Das Bett (Matratze), sehr angenehm.
Das Personal angefangen vom Empfang über das Reinigungspersonal, das Küchenpersonal (Miss Benz),
alle extrem freundlich und besorgt dem Gast zu helfen. Sogar der Generalmanager Mr. Chayut nimmt
sich der Wünsche der Gäste an und versucht sie zu erfüllen.
Wir 3 Personen (3 Zimmer) waren alle begeistert und haben für September bereits wieder gebucht.

Hotelbewertungen

Erstellt von
peacy
Aufrufe
1.071
Watchers
3
Rezensionen
2
Letztes Update
Bewertung
4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Standort
799 Buakhaow 15, หนองปรือ, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand

Andere Hotels Pattaya

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten