Thailändisch lernen

Phuket Baan Karonburi Resort, Karon Beach

Adresse
194/1 Karon Road, Karon Beach, Phuket, 83100 Thailand
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche und Badewanne
Safe
Ja, im Zimmer
Klimaanlage
Ja
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
5,00 Stern(e)

Hotel-Bewertung

Baan Karonburi Ressort, Karon Beach, Phuket
Persönlicher Gesamteindruck: 8.5/10.

Die Einrichtung ist vielleicht etwas in die Jahre gekommen aber alles ist sauber und funktionsfähig, nur zwei leichte Mängel im Bad (am Wasserhahn fehlt der Perlator und der Abflußstop im Waschbecken ist nicht dicht) aber sehr guter Wasserdruck. TV ist allerdings schlecht mit nur einem englischen Programm, das allerdings nachts ganz gute Filme bringt, und das ohne Werbeunterbrechung). Aber wer braucht Fernsehen im Urlaub? Ein Thaisender mit Soaps und Shows ist aber für die Thaifreundin auf jeden Fall zu empfangen). Freundliches Personal und eine Tasse gekühlter Hibiskustee zur Begrüßung beim Einchecken.

Positiv: A/C (intern, ohne lärmendes Aussengerät am Balkon) und Kühlschrank leise, bequemes Bett (weder zu hart noch zu weich), gutes WiFi, netter Poolbereich mit ausreichend Liegen, von denen die besten allerdings wie üblich von ein paar Assis gleich in der Früh mit Handtüchern reserviert werden. Parkplatz für Roller, große geräumige Zimmer, Zimmersafe fest montiert und groß genug für Tabletts, Umgehen der Rezeption möglich um aufs Zimmer (oder zum Pool) zu gelangen. Strand-/bzw. Poolhandtücher und gratis Wasserflaschen sowie Wasserkocher am Zimmer.

Sehr gute Lage direkt an der Strand-Straße von Karon Beach. Wer aus dem Hotel tritt findet zu linker Hand viele Restaurants jeder Art (u.a. eine Fressmeile fast direkt neben dem Hotel) und rechts Richtung Kreisverkehr 7/11, Family Mart, Wechselstuben, Pharmacies, Souvenirläden, Massagen, weitere Hotels und Restaurants etc.

Schattenseite: die Gegend ist extrem touristisch geprägt, die Preise höher als üblich (gilt nicht für das Essen in der sehr sympathischen „Fressmeile“) und es gibt kaum Nachtleben und nur eine Handvoll Bars von der „harmloseren“ Variante (zB. ein Irish Pub). Man fühlt sich fast wie an der Adria in Italien, lol. Für Familien mit Kindern ist Karon Beach allerdings super…

Frühstück: reichhaltiges Buffet mit allem was das Herz begehrt, welches auch noch 30 Minuten vor Ende reichlich aufgefüllt wird. Frisch zubereitete Omelettes oder Rühreier runden das Ganze ab. Frühstückszeiten: 6:30-10:30. Hier ist einfach keine Kritik möglich und ich habe lange danach gesucht, ohne Erfolg. Besser geht nicht. Die Kaffeemaschine macht sogar einen excellenten Espresso.

Rollerverleih im Hotel: nein

Buchung erfolgte über Agoda. Mit einem Preis von €86 pro Nacht weder günstig noch überteuert. Vor allem der schöne Pool, das riesige Frühstück das für den ganzen Tag reicht, sowie die Top-Lage am Strand rechtfertigen aus meiner Sicht den Zimmerpreis. Es ist ein Familienhotel und nicht das richtige für täglich wechselnde Girlfriends aber die SLT wird das Hotel sicher mögen. Es hat ausserdem ein komplettes Restaurant mit umfangreichem Room Service Menü.

PS. Wer ein Foto vom goldenen Drachen am Strand direkt vor dem Hotel macht braucht keinem Taxifahrer jemals erklären wo sich das Hotel befindet 😁

Nachtrag zum Thema Russen auf Phuket: Ja es sind sehr viele russische Familien hier, die sicherlich das Preisniveau auf der Insel in die Höhe treiben aber sie verhalten sich so wie man es sich von zivilisierten europäischen Touristen erwartet und fallen in keinster Weise auch nur irgendwie negativ auf.
IMG 2014
IMG 2015
IMG 2032
IMG 2059
IMG 2077
IMG 2079
IMG 2080
IMG 2081
IMG 2084
IMG 2020
  • Like
Reactions: 2 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
Podrick
Aufrufe
114
Letztes Update

Andere Hotels Thailand allgemein

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten