Thailändisch lernen

Kenia La Mera Beach-Apartment in Shanzu

Adresse
Next To Eden Beach Resort, Off, 80109 Serena Rd, Mombasa, Kenia
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Nein, das Hotel verfügt über keinen Safe
Klimaanlage
Ja
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Weiß nicht
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)

General Information

Moin,

vielleicht sollten wir auch mal ein paar Airbnb-Apartments bewerten. Deswegen mache ich hier mal den Anfang. Das hier bewertete Apartment in Shanzu ist keineswegs eine Unterkunft für den Cheap Charly. Ich wollte ein schönes großes Apartment mit Meerblick und Ruhe vor dem Zimmerservice:) Im Mai 2022 zahlte ich 108€ pro Nacht.
Link zum Apartment: Klick

Zur Anlage:
Das La Mera ist etwas ab vom Schlag. Uber-Taxen stehen hier in der Regel nicht rum, aber Boda-Fahrer fast immer. Das Gebäude verfügt über eine Rezeption und natürlich auch einen Sicherheitsdienst, dem man zur Not auch seine Zimmerschlüssel anvertrauen kann, wenn man ausgeht. Ein Pool ist vor dem Gebäude vorhanden und kann genutzt werden, ebenso gibt es einen Fitnessraum, den ich nicht genutzt habe.

Zum Apartment:
Wie bereits gesagt, ist hier alles etwas größer. Die Einrichtung ist modern gehalten. In der oberen Etage gibt es 2 Schlafzimmer, jeweils mit Badezimmer für insgesamt 6 Gäste. Unten befindet sich neben dem Wohnzimmer ein Gästebad sowie eine voll ausgestattete Küche.
Die Klimaanlage unten hat richtig zu tun, um den Raum einigermaßen abzukühlen.

IMG 8160


Die Länge des Raumes misst sicherlich 10 Meter, wenn nicht mehr. Die Damen waren beeindruckt und wollten den Preis wissen.

IMG 8158


IMG 8179


Der Ausblick von den Balkonen ist herrlich, siehe Foto. Am besten kauft man sich alle Zutaten für ein schönes Früstück ein, dann kann man hier mit seiner holden Maid entspannt in den Tag starten.

IMG 8172


IMG 8217


Ziemlich cool ist auch diese Sitzmöglichkeit:

IMG 8180





Nun zur oberen Etage:

Schlafzimmer 1:
Auch hier befindet sich eine Klimaanlage - zum Glück. Die Vorhänge dunkeln ausreichend ab und auch hier kann man auch auf den Balkon gehen. Dort steht zusätzlich ein Bett, damit es bequem ist. In der Nacht kann man das Meer leise hören und der Wind kommt immer ein wenig ins Zimmer.

IMG 8162


Schlafzimmer 2, von mir nicht genutzt: Ebenfalls mit Klimaanlage.

IMG 8163



Eines der Badezimmer hat laut dem Inserat bei Airbnb eine Badewanne. Das ist auch korrekt, allerdings ist diese wegen eines Defekts außer Betrieb. Sehr schade - scheint aber schon länger so zu sein.

Insgesamt ist die Unterkunft nicht billig - klar bei der Größe. Wenn man es ein paar Nächte gerne mal größer haben will (wie ich) oder einem die Mehrkosten einfach nicht so wichtig sind, dann kann man sowas durchaus mal buchen. Die Hotels in Kenia sind ja in der Regel auch kein Schnäppchen.

Die Räume werden alle 2-3 Tage von der Reinigungsdame gesäubert. Nicht so schön fand ich, dass nachts in der Küche irgendwelche Insekten aus den Fugen/Ritzen gekommen sind. Nicht weiter tragisch, aber muss ich nicht unbedingt haben. Am Morgen jedenfalls waren die wieder verschwunden. Dieses Problem ist der Vermieterin bekannt. Vielleicht ist es aber schon gelöst, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Die Vermieterin hat sich soweit zügig um alle Problemchen gekümmert.

Fazit:

Insgesamt ist es hier einfach schön und ich würde es empfehlen. Die Räume sind zwar fast schon zu groß für 2, aber irgendwie ist das schon auch geil. Lärm, wie man es morgens aus den Hotels kennt, sucht man hier vergebens. Wir haben herrlich ausgeschlafen. Aufgrund der defekten Badewanne, dem fehlenden Aschenbecher auf dem Balkon und der Insekten gibt es aber nur 4 Sterne.
  • Like
  • Like-Hotel
Reactions: 5 users

Rezensionen

Barney Stinson
Problem mit den Insekten in der Küche ist wohl behoben.

Badewannen sind immer noch außer Betrieb, denke das bleibt auch dauerhaft so.

Rest top!

Hotelbewertungen

Erstellt von
Spurstange
Aufrufe
519
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen
Standort
Next To Eden Beach Resort, Off, 80109 Serena Rd, Mombasa, Kenia

Andere Kenia

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten