Thailändisch lernen
Kruegelstein
Der differenzierten und kritischen Bewertung des Kollegen @Mexxih schließe ich mich an. Bei meinem ersten Aufenthalt in Mtwapa (März 2019) hatte ich für die ersten Tage das Mona Lisa gebucht, Bewusst nur 3 Nächte, um mir eine Wechsel-Option offen zu halten. Wegen der Mängel vor Ort, bin ich dann in das bessere (aber etwas teurere) Jambo Traveller Hotel gewechselt.

Vorteil des Mona Lisa Hotels ist die recht gute Lage. Vom Casaurina in 4 bis 5 Minuten erreichbar. Dafür ist der oben erwähnte nächtliche Lärm (auch noch um 3 Uhr nachts) sehr nervig.

Warmes Wasser war bei mir Fehlanzeige. Hier die besorgniserregende Installation des Duschkopfs mit Durchlauferhitzer:

K800 IMG 20190307 190731


Für den 3. und letzten Tag konnte ich endlich das Zimmer wechseln. Das neue Zimmer hatte warmes Wasser und sogar einen Kühlschrank, der auf jeden Fall Sinn machte. (Hat nicht jedes Zimmer) Das Frühstück war - gemessen am Preis des Zimmers - weder reichlich noch gut. Ab Tag zwei kein Grund mehr, dafür früher aufzustehen.

Absolutes KO-Kriterium war die fehlende Privatsphäre. Hier mal ein Bild von meinem Bett, in dem ich mich ja auch mit Mädels vergnügt hatte. Das besondere hier ist der Umstand, dass ich die Aufnahme vom Hotelflur aus durch das Oberlicht gemacht habe. Einfach das Handy über Kopf und draufhalten:

1K800 IMG 20190308 200448


So hätte jeder im Vorbeigehen unbemerkt Fotos oder auch Videos machen können. Die Oberlichter von innen aus aufgenommen:

K800 IMG 20190309 131612
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten