Thailändisch lernen

Kenia Nairobi Hilton Doubletree - gutes Hotel der Mittelklasse

Adresse
Ngong Lane Ngong Road, Kenia
Joinerfee
Erst ab der zweiten Lady
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Ja, im Zimmer
Klimaanlage
Ja
Balkon / Terrasse
Weder noch
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)

General Information

Ich bar jetzt bereits das zweite Mal im Doubletree. Nicht weil es nichts anderes gibt sondern weil man durch die Mitgliedschaft im Hilton Honors einige Vorteile genießt, aber natürlich auch bei Hilton Nächte sammeln muss.

Das Hotel liegt an der Ngong Road, ein bisschen nach hinten versetzt, was gut ist weil man keinen Straßenlärm hört. Es gibt eine Stichstraße, in die man hinein muss (max 100m /50m bis zur Eingangskontrolle) und an der die Bolt/Uber Fahrer gerne mal vorbeifahren.

Das Hotel hat keinen übertriebenen Luxus, ist ein solides 4* Hotel wie die Doubletrees im Allgemeinen so sind. Preislich so um die 100 Euro sofern es keine besonderen Events gibt. Bei einer kurzfristigen Verlängerung war ich diesmal überrascht, Hotel war fast ausgebucht obwohl es dem Hotel gar nicht angesehen hatte (in der Lobby oder beim Frühstück).

“Normale“ Zimmer, vielleicht so ca. 30m2 mit KingSize Bett und schönem Bad. Klimaanlage und Bad Ammenities gibt es natürlich, ein Schreibtisch, genug Steckdosen, auch am Bett, 4 Wasserflaschen am Tag, halt ein ganz normales Zimmer.

Frühstück aufgrund des Hiltonstatus bei mir inklusive, ich würde dem Frühstück eine 3 geben. Das Wichtigste ist vorhanden, es gibt Eiergerichte als Cooking on demand, Süßspeisen, Früchte, Säfte. Alles in allem normal aber jetzt leider auch keine Superauswahl. Wer mal in Hiltons in Asien war, weiß ich meine, dort gibt gefühlt 50m langes Buffet, hier vielleicht 5m.

Dann gibt es eine kleine Terasse und einen Pool, hab ich aber nicht benutzt und weiß deshalb nicht ob er beheizt ist. Kann in Nairobi schon ein Thema sein, ist zwar Afrika aber Afrika heißt nicht zwingend heiß, Nairobi liegt auf 1700 Höhenmeter.

Das Hotel wird - wie üblich in Kenia - 24h überwacht, 2-3 Securityguys passen auf.

Das Mitbringen von Mädels war nie ein Problem, ich hatte aber auch nur eine dabei, deshalb hab ich mal Joinerfree ab dem 2. Mädel angekreuzt obwohl ich es nicht weiß - sicherheitshalber.

Mich hat es meist Abends nach Westland gezogen, die Boltfahrt dorthin liegt bei ca. 400 KES und dauert ca. 15-20 min.

In der Nähe gibt es auch ein kleines - eher afrikanisches - Einkaufszentrum mit Supermarkt, Freiseur, mehrere ATMs. In der Stichstraße ist auch ein ATM, der allerdings nur 20k KES liefert dafür ohne Gebühren. Am Eingang der Stichstraße hat ein Ableger der Quiver Lounge ausgemacht (quasi ein Club)

Leider hab ich wieder keine Bilder vom Zimmer, kann man aber realistisch im Web sehen.
Feem e5945b55229e0711 IMG 20230812 153451 124
IMG 7522
Feem e5945b55229e0711 IMG 20230812 153431 523
Feem e5945b55229e0711 IMG 20230422 121845 580 LL
Feem e5945b55229e0711 IMG 20230422 122205 888
Feem e5945b55229e0711 IMG 20230422 121834 461 LL
Feem e5945b55229e0711 IMG 20230422 121909 501 LL
  • Like
Reactions: 1 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
Chris3260
Aufrufe
242
Letztes Update
Standort
https://maps.app.goo.gl/eq6CjdpHjz4z8qMH8?g_st=ic

Andere Kenia

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten