Thailändisch lernen

Pattaya Somerset Pattaya

Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche und Badewanne
Safe
Ja, im Zimmer
Klimaanlage
Ja
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
5,00 Stern(e)

Hotel-Bewertung

War vom 18.11.23 bis 15.12.23 zu Gast im Somerset Pattaya.
Gebucht hatte ich im September über Agoda weil dort günstiger als direkt über die Hotel-Homepage. (Nicht stornierbarer Tarif, sofort zahlbar)
Zimmer war die ganze Zeit ein Studio Premier Seaview im 22. Stock (Zimmer 2212) für ca. 115 Euro/Nacht.

Da die Option bei Agoda das Hotel anzuschreiben nicht verfügbar war,
versuchte ich es direkt über die Hotel Mail Adresse um mir die Buchung bestätigen zu lassen, bzw. Wünsche wie Early Check in, High Floor, etc. äußern.
Trotz richtiger Mail-Adresse keine Rückmeldung.
Sowas nervt mich, gerade bei Hotels die einer Gruppe (in diesem Fall Ascott) angehören die eher in die höherwertige Kategorie gehören wollen.
Hauptsitz der Ascott-Gruppe ist in Singapore, also die angeschrieben.
Kurze Zeit später Antwort bekommen das alles im System ist und die Wünsche nach Pattaya weitergeleitet worden sind.

Ankunft in Pattaya morgens gegen 11.00 Uhr. Check In problemlos. Freundliches Personal mit vernünftigen Englisch.
Auch Wunsch auf High Floor wurde gewährt. In diesem Fall der höchste Stock mit Blick nach Norden (was auch Wunsch war)
Hotel ist erst seit Winter 2022 eröffnet, somit noch alles recht neu.

Zimmer großzügig und hat meinen Geschmack getroffen.
Bett ist King-Size, leider mir ein bißchen zu hart.
Badezimmer mit großer Regendusche und Badewanne auch sehr angenehm.
Steckdosen oder auch USB Anschlüsse ausreichend vorhanden. TV habe ich nicht benutzt.
Klimaanlage leise, gut regelbar und nicht auf´s Bett gerichtet.
Kleine Küchenecke mit großem Kühlschrank/Gefrierschrank, Mikrowelle, Spüle, Waschmaschine und Kochplatten.
Nice to have, aber für mich bis auf Kühlschrank eigentlich nicht notwendig.
Schallisolierung hervorragend. Weder Straßenlärm noch gepolter vom Gang oder Nachbarzimmer wahrnehmbar.
Balkon nicht riesig und nur mit einem Stuhl. Zum rauchen reicht es und ich fand es ausreichend.
Generell würde ich die Ausstattung als hochwertig einstufen. Aber das wird die Zeit Zeit zeigen wie es in ein paar Monaten/Jahren aussieht.
Zimmerreinigung problemlos zu gewünschter Zeit, sauber und schnell.

Pool ist größer als ich anfangs durch die Bilder vermutet hätte, hat mir sogar besser als der im Hilton gefallen.
Poolbar war die ganze Zeit über besetzt. Cocktails preislich noch im Rahmen (ca. 200THB) und gut. Bier so um die 100THB.
Auch Zugang zum Pool nur für Gäste, bzw. Mitbringsel von Gästen.
Soweit mir bekannt ist kann man sich auch keinen Zugang kaufen wenn man nicht im Hotel wohnt.

Was mir nicht so gut gefallen hat war das der Fahrstuhl nur mit Zimmerkarte benutzbar war.
Da ich im Urlaub meisten faul und/oder verkatert bin, ist mir das auf den Sack gegangen immer runterfahren zu müssen, um eine ST in der Lobby abzuholen.

Keine Joiner Fee. Auch wenn mal zwei Mädels mit dabei waren.
ID Check kann gemacht werden, ist aber kein Muss.
Wenn gemacht wird, erfolgt der obligatorische Anruf ob alles in Ordnung sei.

Fazit: Qualitativ gutes Hotel in (für mich) bester Lage.
Jedoch kein 5 Sterne Haus. Sondern eine sehr gute 4 Sterne Unterkunft die meiner Meinung nach eher auf Langzeiturlauber abzielt.
Anfangs hatte ich bedenken das viele Familien mit Kinder dort unterkommen, weil das so beworben wird, was sich aber nicht bestätigt hat.
Gäste waren zu meiner Zeit eher Asiaten, vereinzelt Inder und Russen aber auch einige Europäer. Bunt gemixt aber nichts was mir negativ aufgefallen ist.

Würde ich es nochmal buchen? -> Wenn der Preis stimmt, ja.

Bilder habe nicht viele gemacht, entspricht aber denen auf der Hotel-Homepage.
  • IMG_2705.jpg
    IMG_2705.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 2.536
  • IMG_2706.jpg
    IMG_2706.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2707.jpg
    IMG_2707.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2708.jpg
    IMG_2708.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 65
  • Like
  • Like-Hotel
Reactions: 5 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
Videar
Aufrufe
321
Watchers
1
Letztes Update

Andere Hotels Pattaya

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten