Thailändisch lernen

Kenia Swiss Lenana Mount Hotel (Nairobi)

Adresse
Ralph Bunche Rd, Nairobi, Kenia
Joinerfee
Nein
Pool
Nein
Bad
Dusche
Safe
Ja, im Zimmer
Klimaanlage
Ja
Balkon / Terrasse
Weder noch
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keine Angaben
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)

General Information

Ich mache es wieder kurz

-Allgemein:
Das Hotel gehört Chinesen, es waren nicht viele Gäste da. Es war eine entspannte und ruhige Atmosphäre. Es ist eher ein Businesshotel. Nach meinem Aufenthalt im Ibis (ich habe bereits berichtet ibis Styles Nairobi Westlands ) brauchte ich ein Hotel mit etwas weniger…nunja ibis style Atmosphäre und Platz zum arbeiten.

-Girlfriendly:
War erst etwas skeptisch, ob der chinesische Eigentümer und der ever ruhigen Atmosphäre das Hotel cool auf Besucher reagiert, aber es war dann letztendlich ganz umkompliziert. Mit dem Girl kurz durch den Security Check (der Sicherheitsmann hat mir regelmäßig noch den „Daumen nach oben“ gegeben und dann selbstbewusst schnell durch die große Lobby gehen. Mir ist dieses Anmelden an der Rezeption generell etwas unangenehm, ich habe da keinen Bock drauf. Habe das so vermieden und bin einfach vorbeigegangen. Von daher konnten auch keine Diskussionen bzgl Joinerfee auftauchen (obwohl ich nur für eine Einzelperson gebucht habe). Hätte aber auch einfach für 2 Personen buchen können, wäre nur ein paar Euro teurer gewesen; dachte beim buchen aber, ich würde eh nur arbeiten.

-Frühstück:
Ich buche grundsätzlich ohne Fruhstück, kann dazu nichts sagen. Neben Frühstück gibt es im Hotel auch Mittagessen und Abendessen, wenn man will.Lage:
Ganz okay, liegt in so einer kleinen Seitenstrasse in einer (gutbürgerlichen) und ruhigen Gegend, die man Kilimani nennt. Sehr entspannend. Supermarkt ist leider nicht super nah, mit Bolt/Uber ist man aber sehr schnell im Yaya Center. Man ist auch sehr schnell im Central Business District Nairobi (da wo wohl die Strip Clubs etc sind, habe es aber dorthin zeitlich nicht mehr geschafft)Sauberkeit:
Sehr sauber, keine Viecher, keine fremden Haare im Bad. Im Gegensatz zum Ibis Hotel gab es hier auch vernünftige Haarföhne (wohl dem chinesischen Klientel geschuldet)

-Ausstattung:
Alles okay. Grosser Schreibtisch etc vorhanden. War während der Regenzeit da und habe ehrlicherweise keine Klimaanlage gesehen; sicherheitshalber da nochmal nachfragen.Internet: 1a.
Zum arbeiten perfekt. Man kann auch Filme gucken.

-Preis:
Für Nairobi zu meinem Zeitpunkt eher günstig

-Fazit:
Hotel fand ich besser als Ibis. Die Lage war aber nicht ganz so gut wie Ibis (Supermarkt nicht fussläufig erreichbar)

6105D82B 6C5D 4FD1 A5FF 13000D1FECDB
486C1F94 6822 48DB 8117 41028F85F524

6091D307 3309 4818 9934 F4078D38D8B2
  • Like
Reactions: 1 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
pacho
Aufrufe
358
Letztes Update
Standort
Ralph Bunche Rd, Nairobi, Kenia

Andere Kenia

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten