Thailändisch lernen
        #71  

Member

Member hat gesagt:
.. war das vermutlich eher Zuckerrohr.

In der Nacht habe ich es nicht richtig gesehen. Ich habe dann zwei Tage später nochmal bei Pom nachgefragt und sie meinte das es zum Hausbau ist. Also ich denke es war Bambus.
 
        #72  

Member

Sieht aber recht ordentlich aus im Hause deiner Dame. Die Bilder die ich so auf Facebook zu sehen bekomme, da herrscht immer das reinste Chaos in den Bretterbuden im Isaan. Eiswürfel im Bier mag ich auch grundsätzlich nicht aber im Notfall habe ich es auch schon gemacht und bei diesen Industrieplörren macht das eigentlich eh nichts. Natürlich sollte es nicht zu sehr verwässern.

In Vietnam hatte ich mich mal geweigert Eis ins Bier zu tun aber ich hab auf kaltes Bier bestanden in diesem Lokal. Der Chef holte dann einen Eimer mit Fischabfällen, schüttete die nur eben grob aus, tat Eis rein und steckte meine Pullen dazu bis über den Flaschenhals bedeckt mit diesem Fischgestank. Seit dem trinke ich notfalls auch Bier mit Eisfwürfeln.

Bin mal gespannt ob du dich weiterhin weigerst selber zu fahren. Ich lasse mich zwar auch sehr gerne kutschieren, aber bei Nak damals konnte ich nicht anders und ich musste das Steuer übernehmen. Dafür bin ich dann doch ein zu schlechter Beifahrer. Als sie mich zum Airport gebracht hat, da hat sie in ihrer Handy Navigation "Mautfreie Straßen" aktiviert. War auch sehr lustig weil es sich dann doch etwas hinzog wenn man nicht über den Highway fährt.
 
        #74  

Member

Liest sich wieder wunderbar. Bin natürlich voll dabei und warte gespannt wie es weiter geht.:) Kann es aber irgendwie immer noch nicht glauben .... Mck im Isaan :D
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Das war der erste 7-11 den ich sah in dem es keinen Alkohol zu kaufen gab. Ein Skandal. Ich musste weiter Wasser und Cola trinken.
Wenn ein 7 neben einer Tanke ist, wird kein Alkohol verkauft.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Kann es aber irgendwie immer noch nicht glauben .... Mck im Isaan :D

Hui sag das mal nicht so laut. Wenn Pom das hört gibt es Ärger. Den laut ihr mögen alle Farangs nur Isaan Ladys. Zu dem Thema kommt später im Bericht noch was. Außerdem war ich nicht im Isaan. Mein genauer Standort ist 50 km nord östlich von Sukhothai.
 
        #80  

Member

Zum Thema warmes Bier:
Da ich lieber nichts trinke, als Bier mit Eiswürfel, habe ich seit vielen Jahren bei den Aufenthalten im Isaan einige Päckchen Salz im Reisegepäck dabei. Eine Schüssel, für 10 Baht Eis und etwas Wasser, dann etwa ne halbe Packung Salz drüber, umrühren und die Flaschen/Dosen reingeschmissen. Ein paar Minuten warten und schon sind die Hopfensmoothies gekühlt :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten