Thailändisch lernen
        #91  

Member

Bin natürlich auch wieder mit dabei. Macht Spass bis Jetzt! :danken:
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Pom mixte 2 Liter Lava zusammen und so begannen alle früh morgens um 13 Uhr (nach der Pattaya Uhrzeit früh) an zu saufen.

Was genau bitte ist Lava???
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Was genau bitte ist Lava???
Auf einen Liter Lava kommt etwa 500 ml Saft(Sirup) schön süß mit extra viel Zucker. 250 ml Sang Som und 250 ml Bier.
 
        #94  

Member

Was bei uns sie Ananasbowle ist, das ist Lava im Isaan.
Hat's dir denn geschmeckt?
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Hat's dir denn geschmeckt?

Es war Gruppenzwang das musste jeder trinken. Es war nur kalt zu genießen. Schmeckte süß und stark. Bin aber später auf SangSom Coke umgestiegen.
 
        #96  

Member




Ich saß da so nichtsahnend am Tisch bis ein lautes Motorrad vor dem Haus parkte. Das war echt eine fette Maschinen. Leider kenne ich mit mit Motorräder gar nicht aus aber es hatte was von einer Harley. Doch dann mir ist wegen etwas anderem die Kinnlade herunter gefallen. Der Onkel hatte seine Arbeitskleidung an!!!


Er ist der Polizeichef des Bezirks. Irgendwie war das beruhigend aber beängstigend zugleich. Aber es kann ja nicht verkehrt sein den Polizei Chef persönlich zu kennen. Ich stand höflich auf und begrüßte ihn mit einem sawadii khap. Er grüßte ohne mit der Wimper zu zucken zurück, ging sofort an den Fernseher bez. Anlage und legte andere Musik auf. Es war schlechte englische Popmusik.


Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0029.jpg


Danach setzte er sich mir gegenüber an den Tisch, las Zeitung und wartete auf das Essen. Pom brachte uns Reis an den Tisch, dann fingen wir gemeinsam, ohne ein Wort zu wechseln an zu essen. Mir war das richtig unangenehm und es herrschte in mir eine Ungemütlichkeit wie ich sie selten erlebt habe. Ich traute mich gar nicht mehr ihn direkt anzuschauen bis endlich Pom dazu kam und die Sache entschärfte.

Anhang anzeigen 20170107_130421.jpg


Wenn Pom und ich als zusammen essen will sie mich immer füttern ich spiele da als immer mit so wie auch jetzt. Der Polizeichef schaut zu uns als ob er mich gleich verhaften will. Doch dann sind mir wieder Poms Worte eingefallen das sie ihren Onkel noch nie hat lachen sehen und das war dann irgendwie beruhigend für mich.
Dann schenkte Pom dem Onkel auch Lava ein was ihm wohl schmeckte oder Mittel zum Zweck war. Nach dem 2. Glas hatte er sich wohl Mut angetrunken und wir versuchten uns zu unterhalten. Dieses Gespräch war dann zum Glück auch schnell wieder vorbei den die Arbeit rufte ihn. Er exte dann sein drittes Glas Lava runter und heizte mit "Vollgas" zum Polizeirevier.
Ich war froh das erste Treffen mit dem Onkel überlebt zu haben und machte mir umgehend ein kühles Bier auf. Es ging runter wie Öl.





Mum kam und fragte Pom ob ich jetzt einen Mittagsschlaf brauche. Ich könnte in Poms Zimmer liegen und sie würde extra die Klimaanlage für mich an machen. Ich wollte aber nicht den ich wollte sehen was hier draußen weiter passiert. Sie bestanden aber darauf das ich mich in die bequeme Hollywoodschaukel setze. Ich gehorchte aufs Wort. Zur Belohnung wurde mir dann ein B52 gebracht den sollte ich trinken und dabei relaxen.


Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0040.jpg


Zu dem ganzen Essen aus dem Wok wurde jetzt noch der neue Grill angemacht. Der wurde auch in den nächsten 6 Stunden nicht ausgemacht und es lag immer etwas drauf.


Falls man lebende Fische auf den Grill macht ist das kein Problem, die sind ruck zuck tot.


Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0026.jpg

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0025.jpg


Kann es was schöneres geben? Ich fühlte mich jetzt Sau wohl und lies mich von allen Seiten bedienen. Mir kam es vor als hätte ich heute Geburtstag. Ich hatte das Gefühl das alle nur mein bestes wollen. Es war mir dann manchmal schon unangenehm was zum essen abzulehnen aber ich war kurz davor zu Explodieren.

Anhang anzeigen 20170107_141805.jpg


Ich chillte gemütlich ab und hatte meine Augen im Beobachtungsmodus. Ich fragte mich immer und immer wieder das selbe: Wer zum Teufel soll das alles essen?

Anhang anzeigen 20170107_162210.jpg


Pom hatte dann die super Idee mir ein paar Wasserbüffel zeigen zu wollen. Also stieg ich leicht angetrunken bei ihr ins Auto. Dann fuhren wir bisschen durch die Gegend auf der Suche nach diesen Büffeln. Aber außer Reisfelder und paar Kühe die kurz vor dem Hungertod waren gab es nichts zu sehen. Dann hielt Pom plötzlich mitten auf der Landstraße an und sagte das ich jetzt fahren muss. Ja es gibt wahrscheinlich einen besseren Zeitpunkt und Ort als jetzt im angetrunken Zustand das erste mal im Linksverkehr zu fahren.


Da ich jetzt aber der beste Freund des Polizeichefs bin wagte ich eine kurze Spritztour. Das mit dem blinken hat nicht geklappt den bei mir ging immer der Scheibenwischer an. Es war zum Glück Automatik und so heizte ich die 10 Kilometer wieder zurück zu Mum. Unterwegs sah ich das heute auf dem Dorfplatz Markt ist. Ich fragte Pom ob sie mit mir da nachher hin will, klar doch. Die alten Damen schauten nicht schlecht als der betrunkene Farang im Eiltempo rückwärts einparkte.


Wieder angekommen wurde wieder Essen aufgefahren, Bier und Lava getrunken und Pom machte für alle B52.

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0043.jpg


Dann aß ich die beste Fischsuppe die ich je in meinem Leben gegessen habe.

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0049.jpg


Anschließend machten Pom und ich einen Spaziergang zum Markt....
 
        #97  

Member

Unglaublich wie du eine Spannung in deinen Berichten aufbauen kannst :). Und am Ende baut sich eine hohe Erwartungshaltung auf die Fortsetzung auf. Vielen Dank! Toll gemacht. ;)
 
        #98  

Member

Super Bericht! Da ich selber mal 5 Tage bei ner Tusse im Isaan war, ist der Bericht für mich besonders interessant....ich erkenne einige Gemeinsamkeiten!
 
        #99  

Member

Hier noch paar Bilder vom Nachmittag

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0036.jpg
die Schwester von Mum bereitete mir Obst zu.


Anhang anzeigen 20170107_121014.jpg

Keine Ahnung was das für ein Fisch ist.
Die lebten 5 Stunden in dem Eimer bis die nette Lady sie erlöste und zwei Fliegen mit einer Klappe schlug:
Abwasch und Fische ausnehmen in einem Arbeitsgang.

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0034.jpg

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0035.jpg

Pom immer am Wok

Anhang anzeigen 20170107_130122.jpg

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0031.jpg

Ich lies sie mal machen

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0027.jpg

Anhang anzeigen 20170107_155328.jpg

Lava!!!!!!!!!

Anhang anzeigen IMG-20170107-WA0028.jpg



 
        #100  

Member

Mein Kompliment . Macht echt Spaß mitzulesen. Bin dabei
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten