Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Alleine Reisen - Was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von Samy998, 14.12.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Samy998

    Samy998 Newbie

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor alleine eine Thailandreise zu absolvieren! Muss ich hierbei etwas beachten?
    Beispielsweise in Hinsicht auf Sicherheit? Wie gehe ich so eine Planung am besten an?

    Bin noch neu hier im Forum und dabei mich ein wenig in die Materie einzulesen. Aber es gibt
    unheimlich viele Berichte, Meinungen und Sichtweisen, da verliert man als Neuling sehr schnell
    den Überblick :)

    Grüße Sam
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Lies' erstmal noch ein bisschen - und dann lass' uns mal teilhaben, wo Du eigentlich hin willst...

    2 Wochen Pattaya?
    Rundreise?
    Backpack oder Koffer?
    Lonely-Planet "Gutmensch" oder Qualitäts-Tourist?

    Du siehst: wir haben genausoviele Fragen. :mrgreen:

    Und erwarte bitte nicht, dass wir Dir Deine Reise planen. Die Route solltest Du (ungefähr zumindest) schon kennen. Denn zu den allgemeinen Fragen nach Zielen gibt es schon unzählige Threads.

    Lesen bildet...
     
  3. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Dann musst Du halt langsam lesen...
     
  4. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    482
    Danke erhalten:
    46
    Irgendwie steht der Inhalt deines Postings in einem krassen Widerspruch zu deinen Schreibfähigkeiten.
     
  5. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.533
    Danke erhalten:
    1.963
    Ort:
    Frankenland
    Am besten machst du eine Pauschalreise, wo dir der deutschsprachige Reiseführer vor Ort alles erklären kann.

    Die nächsten Reise kannst du dann ja individual gestalten.
     
  6. Word

    Word Gast

    Natürlich musst Du.

    Aber vor allem darfst Du den gesunden Menschenverstand nicht ausschalten.

    Ich bin mir sicher, es wurden alle oder zumindest fast alle Deiner momentanen Fragen bereits
    mehrfach hier im Forum beantwortet. Da hilft nur eines: lesen, lesen und lesen.

    Sollten sich konkrete Fragen heraus kristalilieren, so kannst Du sie ja gerne nochmal stellen.

    Gruss
    Word
     
  7. Bomichbo

    Bomichbo Junior Member

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ja ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, viel Lesen hilft viel:hehe:

    Ging mir auch so, dass es total verwirrend ist, weil eben alle Infos auf hunderte Berichte zerstreut sind und trotz Newbie Thread eben nicht gebündelt greifbar sind.

    Etwas wirr aber wenn Du Deine Interessen für Dich entdeckt hast, findest Du auch einen gesonderten Thread jeweils.

    Ansonsten denke ich hast Du hier genügend Profis, welche Dir die restlichen Fragen beantworten können.

    :yes:
     
  8. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    Als ich vor über einem Jahr (mein Gott, schon sooo lange her) meine erste Reise plante, schaute ich auch zuerst hier rein. Ich wusste nicht mal ob Thailand oder Philippinen. Also las ich mich dann ein. Da mir aber die Phils mehr zusagte las ich mich dort im Unterforum mehr ein. Dort steht alles geschrieben was du wissen musst. Welche Hotels, auf was du aufpassen musst.
    Ich selbst habe ca. 2-3 Monate der Vorplanung verbracht, bis ich mich entschieden hatte und gebucht.
     
  9. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Vorplanung nimmt ne Menge Zeit in Anspruch - und wenn man ein Land individuell bereisen möchte, brauch man diese Zeit auch. Ich finde das Lesen und Aufsaugen von Informationen helfen einen über die lange Wartezeit bis zum nächsten Urlaub hinweg. Wenn einem das Einlesen keinen Spaß macht sollte man lieber einen Pauschalurlaub mit Reiseleiter suchen.
     
  10. Bomichbo

    Bomichbo Junior Member

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Kann mich nur anschliessen. Am Anfang hat man tausend Fragen im Kopf zu allen möglichen Themengebieten. Von der Vielfalt der Beiträge wird man erschlagen und wird ungeduldig weil man das Eine oder Andere mal gelesen hat. Sei es Reisebericht oder sonstiges. Da verliert man schnell den Überblick weil mans nicht mehr findet...hehe..

    Auch ich sauge förmlich alles auf was mich hier interessiert und auch das was mich eigentlich nicht interessiert. Wer weiss zu was man es vor Ort noch brauchen kann.

    Ich für mich kann nur den Tipp geben solange zu lesen bis man seine eigenen Interessen abgecheckt hat. Dann findet man nämlich auf anhieb alle erdenkliche Informationen zu allen Themen.

    Daher an Lochschwager, Dein Beitrag trifft den Nagel auf den :headbash:
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Mal ein Vorschlag. Thailand ist groß, doppelt so groß wie D. Konkretisiere mal dein Plane. Möchtest du eine Schnuppertour durch Thailand machen oder zieht es dich nur an eine Location wie z. Bsp. Pattaya.

    Wichtigster Punkt ist wohl, wie lange du bleiben und zu welcher Jahreszeit du reisen willst. In dieser Abhängigkeit fügst du als dritte Variable dein Budget ein. Damit hast du erst einmal eine materielle Grundlage für deine Reiseplanung. Alle restlichen Fragen stehen wohl in Zusammenhang mit deinen persönlichen Vorlieben, Wünschen und Befürchtungen. Und dazu gibt es genug Stoff hier im Forum. Die sich anschließenden Fragen werden dann mit Sicherheit auch beantwortet. Suche dann z. Bsp. nach entsprechenden Threads und stelle deine Fragen dort, bevor du unüberlegt einen neuen Thread eröffnest, der sich auf Inhalte bezieht, die schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurden.
     
  12. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Da wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ist der Treadstarter jetzt am lesen oder erschrocken und weg??
     
  13. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Frage gepostet, nicht unmittelbar die gewünschte Antwort gelesen - und (auf nimmer) wieder (sehen) weg...?
     
  14. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Bleibt doch mal locker und wartet ab. Er war seit seinem Beitrag gestern Abend nicht mehr aktiv im Forum.
     
  15. Maraku

    Maraku Rookie

    Registriert seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Wird doch völlig überbewertet. Wenn ich alles im Vorherein durchplane, bleibt der Spaß auf der Strecke.
    Hatte den Flug und den Rückflug gebucht. ergibt sich durch den Urlaubsanspruch bei der Arbeit.
    Und dann noch ein Hotel in BKK gesucht für 3 Nächte damit ich pennen kann, wenn ich übermüdet da ankomme. Rest wird man sehen. Alles offen. ;)
     
  16. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker

    Eine interessante Praktik! Leider bezahlt man oft zuviel Lehrgeld, wenn man sich über die Gegebenheiten vor Ort vorab nicht informiert hat. Spontane Flugbuchungen sind meist auch teurer. Wenn man natürlich das nötige Kleingeld hat, dann die Zeit hat die man vertrödelt, da falsche Route gewählt, und die pausenlose Abzocke verkraften kann, so ist der spontane individuelle Urlaub ohne Planung natürlich auch nicht zu verachen. Das würde ich evtl. bei nem Urlaub ab 6 Monaten so machen.
     
  17. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Naja... vielleicht ist Kollege Maraku schon ein Vollprofi, der (so wie ich) die Fallstricke kennt und/oder eine Übersetzerin dabei hat (so wie ich) :wink:
     
  18. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Eigentlich muss man nicht wirklich viel beachten, es sei den, man ist per Autostop mit spärlichem Budget unterwegs und will unbedingt die Tempelanlagen an der Grenze zu Vietnam anschauen.

    Im Frühling 2010 wollte ich unbedingt etwas mehr von Thiland sehen als nur Phuket. Ich habe mir für 2 Wochen einen Wagen gemietet und bin einfach mal los. Rauf nach Chang Mai und Chang Rai. Und dann runter bis Pattaya und via Bangkok und Hua Hin zurück nach Hause.
     
  19. Dragan

    Dragan Rookie

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Linz
    Aber 50 000 baht für den scotter schon ein bisschen viel nicht ?
     
  20. Meyer

    Meyer Member

    Alter:
    35
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    172
    Danke erhalten:
    7
    Beruf:
    Lagermeister
    Ort:
    Nähe Bonn
    Hallo Samy998

    Ich war 2011 alleine in Bangkok, es war meine erste Reise allein.
    Hatte ein wenig schiss weil man ja nicht sorecht weiß was alles kommt. Aber, mit ein bischen vernünftigen Verstand funktioniert alles. Außerdem sollte man sich schon Wochen vor der Reise, wie z.B. aus diesem Forum, alle möglichen Infos holen die man kriegen kann.



    Noch etwas.

    Ich habe schon vor etwa 3 Monaten damit begonnen meine nächste Reise zu Planen.
    Ich bin vom 23.02.2013 - 28-02-2013 in Bangkok (Majestic Suites), guter Laden, gute Lage, humane Preise. Zum erkunden der Stadt finde ich es ideal. Auch das Nachtleben.
    Vom 28.02.2013 - 11.03.2013 bin ich in Pattaya, weiß aber noch nicht wo ich unterkomme. Bin noch etwas vernünftiges am suchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2012