Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Auf zu neuen Ufern ^^

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von GrillMaster, 27.10.2011.

  1. GrillMaster

    GrillMaster Senior Member

    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

    in wenigen Tagen fliege ich zum ersten Mal nach Thailand / Phuket. Da ich unbedingt vor Ort spontan umherreisen möchte, habe ich nur den Flug gebucht. Wollen wir hoffen, dass dies nicht zu blauäugig war. Der Reiseführer wird erst auf dem langen Flug nach Phuket gelesen :).

    Vielleicht können mir ja ein paar erfahrene Hasen hier aus dem Forum ein paar grundlegende Verhaltenstipps geben, damit ich nicht die typischen Anfängerfehler in diesem für mich fremden Land begehe.

    Einige Fragen habe ich jedoch jetzt schon:

    - Muss ich als Rucksacktourist damit rechnen, ausgeraubt zu werden? Sollten iPhone und Laptop also lieber zu Hause bleiben?
    - Welche Grundregeln sollte ich beachten, falls ich der hiesigen Damenwelt nicht widerstehen kann und eine Lady mit in mein Hotel nehme?
    - Könnt ihr mir eine Route empfehlen, die man sukzessive bereisen kann? Es sollte nicht in Stress ausarten, Phuket und umgebende Inseln reichen mir völlig.
    - Hotelempfehlungen?

    Allgemeine Hinweise sind auf jeden Fall willkommen :)

    Beste Grüße in die Runde :)
     
  2. Kerlchen

    Kerlchen Senior Member

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Schweiz
    AW: Auf zu neuen Ufern ^^

    Hallo Schattenfell

    Mein Tipp: Im Forum lesen! Alles was dich als Newbie interessieren wird wurde hier bereits mehrfach und ausführlich abgehandelt.

    Wenn dir die Zeit fehlt, dich durch das Forum zu lesen, gibt es ja auch einen Suchmodus, wo du mit spezifischen Stichworten Antworten zu deinen Fragen findest!

    Viel Spass beim Lesen und bei deiner Reise nach Thailand!
     
  3. cleptomanix

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    399
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Auf zu neuen Ufern ^^

    Hallo Schattenfell

    Wünsche vorab schon mal viel spass :-D

    http://www.thailand-asienforum.com/forum/showthread.php?6309-Leitfaden-für-Neulinge

    Lies doch das hier mal durch, sollten dann noch Fragen offen sein... nur zu :)
    Aber am besten mach doch einfach mal deine Erfahrungen, viel falsch machen kannst du nicht, und wenn schon - aus Fehlern lernt man(n) ;)

    Zu Phuket kann ich leider nichts sagen, war ich NOCH nicht.. :)

    Und nochmals, viel Spass ;) geniess die Zeit!