Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bester Internetanbieter Thailand

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von ein, 27.01.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. ein

    ein Rookie

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen,

    welcher ist der beste internetanbieter in thailand für mobiles Internet?
     
  2. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Thailand
    Das ist mit Sicherheit regional sehr verschieden und von mehreren Faktoren abhängig (Netzausbau, Entfernung zum Knotenpunkt, Anzahl der User usw.).
    Sprich an Ort und Stelle mit mehreren der dort ansässigen Leute und entscheide Dich dann. Im Prinzip sind wohl alle Anbieter nicht schlecht.
     
  3. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Ich habe AIS und bin bisher in Patty, Hua Hin, Krabi, Phuket und Samui sehr zufrieden.
    Internet war meist schneller als im Hotel.
    Für jedes mal aufladen von (evtl. 50THB) 100THB läuft die Karte einen Monat länger, meine ist jetzt gültig bis 12 2016

    Wenn man an einem Tag 10THB Internet verbraucht hat kommt eine SMS das man nach 49THB unlimited Internet bis Midnight hat.
    Man kann auch einen Tag unlimited Internet für 15THB buchen (512kB - 250MB)
    Oder eine Woche für 79THB (512mB - 1,5GB)
     
  4. ein

    ein Rookie

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Welche sind da die größten Mobilfunknetzanbieter, wie hierzulande O2.
    Die haben bestimmt Prepaid internet sticks oder ist in Thailand anders?
     
  5. ein

    ein Rookie

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Ich denke mit 200-300Mb Internetverbrauch pro Tag würde ich auskommen.
    Was würde mir, so einen Tag kosten beim konstanten Verbrauch von 300mb?
     
  6. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.798
    Danke erhalten:
    48
    Ort:
    Norwegen
    200-300 mb am Tag was stellst du an?
     
  7. ein

    ein Rookie

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Emails checken, bißchen telefonieren Skype, Viber und bei youtube reinschauen ...
    und da hast du locker die 300mb am Tag wenn nicht mehr.
     
  8. ein

    ein Rookie

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    alleine wenn du dir ein kurzes Video bei youtube anschaust, hast du bereits 30-40 mb an Internet Traffic verbraucht
     
  9. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    209
    ich habe letztes mal tdac genutzt. 3GB für einen monat.
     
  10. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.798
    Danke erhalten:
    48
    Ort:
    Norwegen
    Für all das habe ich in Pattaya keine Zeit.
    E-mails im Urlaub never ever so wichtig bin ich nicht und auf der Arbeit können sie mich mal im Urlaub auch wenn die das gerne anders hätten.
    Skype im Urlaub meine Kumpels können auch mal ein paar Tage ohne mich auskommen.
    Youtube in Thailand? 555 Für was das wahre leben ist draußen und TV habe ich auch im Hotel.

    Viber, Line, Whatsapp benötigt fast nichts.
    Und telefonieren braucht auch kein Internet.

    Wer weiß ob du dafür Zeit findest bzw die Ladys oder Lady Boys dir Zeit lassen.

    Aber jeder setzt seine Prioritäten anders.

    Wenn du dich etwas zurückhälst solltest du damit auskommen 7 Tage a 200 mb ist 1,4 GB
    Hier wirst du fündig.

    Oder auch hier.
     
  11. schalkerjungnrw

    schalkerjungnrw Junior Member

    Registriert seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    84
    Hab letztes mal ebenfalls dtac benutzt. 4,5GB Internet 4G + etwas Guthaben für Sms und Telefonieren für knapp 600 THB wenn ich mich richtig erinnere .
    Einfach direkt im Flughafen das Handy am ausgewählten Stand abgeben. Den Einbau + Konfiguration der Sim-Karte übernehmen die Mitarbeiter für dich.
     
  12. borat

    borat Senior Experte

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.500
    Danke erhalten:
    850
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    14 baht am tag, mao mao internet von ais. Offiziell 200 mb am tag, es wird allerdings nicht gedrosselt, egal wieviel man verbraucht.
     
  13. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    906
    Danke erhalten:
    912
    Ort:
    Franfurt/Main
    Benutze immer True,Shop gleich nach der Immigration am Sumsibum.
    800 Bath für 30 Tage und 3 GB mit 4G.
    Fast überall LTE
     
  14. ein

    ein Rookie

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    hört sich sehr gut an.
     
  15. ein

    ein Rookie

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    @AndyFfm
    Ist das LTE Netz im Land gut ausgebaut (auch in ländlichen Regionen) oder eher dürftig?
     
  16. borat

    borat Senior Experte

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.500
    Danke erhalten:
    850
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    *777*738#

    Das ist der code. Der ist fuer 24h gültig. Du brauchst nur ne ais simkarte.
     
  17. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    906
    Danke erhalten:
    912
    Ort:
    Franfurt/Main
    Meine Erfahrungen mit True LTE beziehen sich auf Rayong,Koh Samet,Koh Chang,BKk,Pattaya,Phuket und Chang Mai/Rai.
    Es sind übrigens 8 GB für 800 Bath.
     
  18. alwin

    alwin Senior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    368
    Danke erhalten:
    35
    Wenn man die Karte an einem Aufladeterminal auflädt, bekommt man pro 20 THB Aufladung 30 Tage Gültigkeit. Hat mir eine nette Beraterin im Laden erklärt, als ich direkt nach möglichst langer Gültigkeit fragte. Ist ein netter Zeitvertreib, wenn man das mal für ein Jahr im voraus macht. Aber nach der 5. Eingabe macht man das schon halbautomatisch und braucht nichmal auf Englisch umzustellen. Die Aufladestationen gibt es in den größeren Kaufhäusern.

    Ansonsten habe ich für eine Prepaid-Zweitkarte (brauchte ich nur für Datennutzung) mit 4,5GB Guthaben innerhalb 30 Tagen glaube 600 THB bezahlt. Direkt am Flughafen.
     
  19. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Habe am Airport 30 Tage 4GB für 600THB gekauft letzten Monat.
     
  20. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Es wird wohl bei jeder Zahlung um 30 Tage verlängert.
    Man kann auch über Internet von Deutschland aufladen, z.B. über Kreditkarte mit mindestens 50 Baht.

    https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/