Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

brauche neue PC Hardware, was kommt gut?

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von kalli, 20.03.2009.

  1. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D


    mein PC muckt mal wieder, wie es aussieht ist das mainboard schrott, na ja,
    elitegroup hat nicht den allerbesten ruf wie ich mittlerweile weiß ... :geparkt:


    meine vorgaben sind moeglichst perfekte abbildung von bildmaterial auf dem 22" monitor und auf dem 40" samsung via DVI,
    was ich brauche ist ein mainboard welches zu meinem AMD 5200+ und den zwei 1 gb riegeln passt
    und eine verfuenftige qualitaet bietet und die passende grafikkarte brauche ich natuerlich auch noch.

    zocken will ich nicht, aber der speed fuer HD anwendungen muß passen.


    also her mit tips ... :hehe:

     
  2. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Was fürn AMD5200+ ist das denn? Ein AM2 Sockel? Und was für Ram, DDR2?

    Greets, H&S
     
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D H&S

    AM2 Sockel? Und was für Ram, DDR2?


    ja, hab die daten gerade nicht zur hand, der steht beim kumpel zwecks umbau vom MB, aber das war es.

    ich wuerde ja auch zur not alles umbauen, hauptsache das laeuft mal ohne zu mucken,
    ich habe da mittlerweile keinen bock mehr drauf, immer ist irgendwas nicht nicht i.O.


    aber zum glueck laeuft das schleppi einwandfrei ... :hehe:
     
  4. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  5. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  6. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...


    die Asus M3A78-EM waere vielleicht nicht schlecht, auch vom preis, obwohl ich da offen bin wenn's passt ... :hehe:
     
  7. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  8. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    ein paar technische details:


    mein aktuelles MB > ELITEGROUP (ECS) GF8200A


    CPU > Athlon 64 X2 5200+


    DDR2-800 2 x 1 GB

    habe gerade mit meinem spezi telefoniert, er hat die kiste scheinbar zum laufen gebracht, ein kabel vom netzteil hatte nicht optimalen kontakt.
    trotzdem will ich das MB tauschen und eventuell auch das netzteil!


    das einzige teil das perfekt laeuft ist die ASUS Xonar D1 - Soundkarte - 24-Bit, einfach geniales teil ... :hehe: