Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

ComputerAdminkennwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Wilukan, 07.09.2006.

  1. Wilukan

    Wilukan Gast

    bei Windoof XP.
    Ich hab auf meinem computer mehrere Benutzerkonten eingerichtet,da bis jetzt der selbige auch von den Kindern benutzt urde.
    Nun hab ich mein Adminkennwort vergessen,auch der Hinweis hilft mir nicht weiter :(
    Wie komm ich da wieder dran? :cry:
     
  2. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Hab mal gegoogelt:


    Code:
    Keine Panik alles wirt gut es gibt eine art hintertür bei WinXP wenn das System hochfährt drückt man einfach die F8 Taste es öffnet sich ein bildschirm mit der Frage in welchem modus man Starten möchte mit den pfeil tasten geht man auf Abgesicherten modus und drückt Enter nun fährt Windows hoch nicht erschrecken den die farbeinstellungen sind nämlich jetzt zurück gestellt was sich ändert sobalt man Normal Hochfährt ok jetzt stehen wir vor dem Profilbildschirm bei dem an erster stelle Administrator stehen müste Klick einfach auf den Admin butten so das schlimmste hast du hinter dir Jetzt gründest du ein zweiten Benutzer in den Systemsteuerungen ( ACHTUNG!!! Mach diesen zum Adminestrator sonst nutzt er uns nichts !!! ) So jetzt Starte neu (Normal) und gehe in den eben Gebastelten Benutzer wen du drin bist musst du wieder auf die Systemsteuerungen gehen und deinen Alten Benutzer Löschen ( ACHTUNG!!! Klick bei der Frage Daten Beibehalten Auf Ja sonst sind alle Daten verloren ) Nun sind alle daten auf dem Benutzerkonto das eben von ihnen gegründet wurde. 
    Quelle war: http://www.administrator.de/Windows_xp_kennwort_vergessen!.html

    Ob es Dir helfen kann ... ???
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    wilu

    bei XP gibt es immer eine moeglichkeit
    sogar wenn du das bios mit passwort gesicher hast!!

    wenn du wirklich heikle daten zu verbergen hast brauchst ein extra programm (wie Steganos z.B.) zum "verbergen" von Verzeichnissen oder Teilen der festplatte.
    wenn du dann dort ein komplexes Passwort vergibst, koennen das nur mehr echte Profis knacken.
    Und "einfache" anwender wie deine Kinder oder deine Frau kriegen dieses Verzeichnis erst gar nie zu gesicht! selbst wenn sie sich mit deinem Adminpasswort einloggen.
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    hm,ich trau mich normalerweise nicht an so was ran,werd aber mal eds tipp morgen in angriff nehmen.
    auch kuddel sei dank :yes:
     
  5. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    is jo ganz einfach.
    gute beschreibung!

    Vergiss nicht, beim booten rechtzeitig F8 zu druecken, bevor das System startet.
    Uebrigens, dieses jetzt erscheinende Auswahlmenu erscheint auch im Falle einer fehlerhaften/unkorrekten Beendigung oder Absturz des Systems und darauffolgendem Neustart automatisch!!

    Abgesicherter Modus bedeutet nur, das saemtliche Treiber nicht geladen werden (in Falle eines Hardwareproblems von dieser seite) also keine garfikkarte , Laufwerke, modem, router, externes usw.
    brauchst aber sowieso nicht, um in der systemsteuerung nen neuen benutzer einzurichten.
    halt dich einfach genau an die anleitung.

    in 5 min erledigt ;)))
     
  6. Wilukan

    Wilukan Gast

    ok.morgen versuch ichs dann mal..
    :yes:
     
  7. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Sollte der PC spaeter wieder im abgesicherten Modus starten, kannst Du nach F8 den Punkt
    "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen.
    Dann sollte er wie gewohnt hochfahren.
     
  8. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    das bios hat mit dem betriebssystem nichts zutun!!!


    es ist auch zu unterscheiden ob es sich um xp home oder xp prof handelt.

    ich hab irgendwo eine linuxbootdisk mit der du die passwörter ändern kannst.
    ich guck heute noch danach und wennst mir eine mailadresse hinterlegst schick ich sie dir.

    letzte als bekannt funktionierende version har nicht damit zutun. der rechner sicher immer die registy weg und zwar dann wenn zu den anmeldebildschirm siehst. bei auswahl dieser funktion setzt er dann den registrystand auch diesen zuletzt gespeicherten zurück. er greibt aber nicht auf die passwortdatenbank zu.

    solong,
    max
     
  9. Wilukan

    Wilukan Gast

    das wäre cool..
    Meine Addi steht im Profil.
    Brauch ich da ne Anleitung zu?
    Oder kapiert das auch ein altbierverseuchter,kölnerfressender Düsseldorfer ? :mrgreen:
     
  10. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Hase,

    harre meiner, ich bin ja bald bei dir :wink:
    Hilfe ist auf dem Weg


    cu Sausa
     
  11. Wilukan

    Wilukan Gast

    Ich dachte,du kannst nix..bist nix..eben nur ein Bauernlümmel...
    aber ok.
    I wait for you... :mrgreen:
     
  12. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    eins hast du vergessen:

    "Ich war als Kind schon scheiße"

    :yes:

    cu Sausa
     
  13. Wilukan

    Wilukan Gast

    Mad Max,der Schluchtenscheisser hat mir sehr viel Geduld,Wärme,und Verständniss entgegengebracht.
    :hehe:
    Aber gemeinsam haten wirs gepackt.
    War eigentlich ganz einfach,ich sags besser nicht.. :?
    Nochmals vielen Dank und deine ergrauten Haare wegen mir sind in der von mir zu sponsornden ST mit drin :mrgreen:
     
  14. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    auf das komme ich zurück!!! so ein versprechen vergesse ich NIE!!!

    lg,
    max