Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen.

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Nudels, 04.11.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Prolog

    Ich habe seit gut 2 Jahren eine Beziehung mit einer thailändischen Frau. Vor einem Jahr hatten wir unsere Verlobungsfeier und wir wollen heiraten.
    Ich glaube an Buddha und ich kann thailändisch ein weinig sprechen und verstehen sowie lesen und schreiben.
    Über die Zeit, die ich in Thailand verbrachte habe ich Tagebücher geführt. Diese Zeit war wunderbar und beindruckend, aber auch sehr exotisch für mich.
    Vielleicht veröffentliche ich irgendwann meine Tagebücher als Buch. Die folgende Geschichte ist nur ein Ausschnitt davon.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nicht so detailliert wie meine Tagebücher berichte.
    Diese sind mit tausenden von Bildern, Filmen, Hintergrundberichte und Dokumenten verknüpft.
    In dieser Geschichte möchte ich nur zu Bezug nehmen auf die Ereignisse die mit dem Titel in Bezug stehen.
     
  2. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen.

    Jetzt werde ich die Geschichte erzählen.
    Dies ist eine sehr traurige Geschichte. Diese Geschichte ist nicht eine Art von Rache.
    Diese Geschichte ist eine Warnung an alle. Sie soll verhindern,
    das jemand die gleiche Erfahrung macht wie ich.

    Kapitel1

    Koh Chang, White Sand Beach (Had Sai Khao) Juli 2011

    Heute vor einem Jahr sahen meinen Freund Kalli und ich das erste Mal das Gebäude, in dem eines Tages der
    Massage Salon entstehen sollte. Ich habe meinen Augen nicht getraut, was ich dort gesehen hatte.
    Die Kostenplanung, die wir ein Tag vorher abgeschlossen hatten war damit wohl hinfällig. Das Gebäude sah aus wie eine morsche Baracke.
    Die Gründer dieses Projektes waren mein Freund Kalli, seine Freundin Phatcharin, meine Verlobte Ning und ich.
    Ning hatte mir bereits Ende Mai über ihre Pläne berichtet, einen Laden in Koh Chang mit ihrem 'Schwester' Pat zu eröffnen.
    Ich machte mir etwas Sorgen über dieses Abenteuer. Mit Ning war ich schon lange zusammen, aber mit Leuten,
    die ich nicht richtig kannte, war dieses ein Risiko mit offenem Ende.

    Ein Tag zuvor saßen Pat, Ning, Kalli und ich zusammen , um einen Überblick über die Projektkosten zu bekommen.
    Ich bin kein newbee in Projektkalkulation, so muss ich sagen, dass die Mädchen nicht wussten, was sie uns da glaubhaft machen wollten.
    Ich wusste von diesem Zeitpunkt schon, das kann nicht der Endpreis sein, ohne das Gebäude überhaupt gesehen zu haben.

    Noch am selben Abend waren wir im TUM TUM Restaurant mit dem Manager des Eigentümers der Hütte verabredet.
    Wir tranken ein paar Bier und Kalli und ich diskutierten über das weitere Vorgehen, was man mit dieser verfaulten Hütte überhaupt veranstalten kann.
    Die Frage war: Soll man hier überhaupt etwas investieren, oder lieber gleich das Vorhaben begraben?


    Plötzlich fragte Kalli mich: Was ist das was Phat da gerade unterschreibt - könnte dies der Mietvertrag sein?
    So war es. Sie unterschrieb den Mietvertrag. Kalli konnte es nicht glauben.

    Jetzt könnt ihr michfragen, warum ich in dieses Abenteuer eingestiegen bin.
    Ich kann es euch sagen. Ich kümmerte mich um Ning und ihre Familie seit langer Zeit. Ich kenne ihre Heimat, und ich weiß
    dass Geld an allen Ecken und Enden fehlt. Ich liebte Ning, wir hatten Verlobung vor einiger Zeit, und wir planen zu heiraten.
    Ich dachte, es ist eine gute Idee, etwas für Ning zu tun, das ihr hilft, ihr eigenes Geld zu verdienen.
    So begannen wir dieses Projekt mit einer zweifelhaften Kalkulation der Mädchen über einen Betrag von 3314 € .
    Um auf Nummer sicher zu gehen gründeten Kalli und ich ein Projektbudget und erhöhte diesen auf 4000 €.
    Ok ein Risiko - aber geteiltes Risiko, dachte ich. Meine Frau war so glücklich und so lieb, dass ich alle Zweifel weggeworfen hatte.
    Sie machte mich zum glücklichsten Menschen in Thailand. Was für eine wunderbare und schöne Frau ich habe.


    Zu Diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, welche Überraschungen noch auf mich warteten.

    Fortsetzung folgt.

    Kapitel 1/12
     
  3. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Nings Idee
    Mail-shop.jpg, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
  4. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Ankunft in Bangkok
    Ning und Ich in Din Daeng.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
  5. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Oje... Da bin ich ja mal gespannt was da noch alles kommt. Ich finde das Thema aber sehr spannend und bin an board. So manch einer hier trägt sich ja mit dem Gedanken der Geschäftseröffnung in Thailand. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und hoffe jetzt schon mal, dass es nicht zu schlimm ausgegangen ist für dich.
     
  6. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    die Geschichte ist ziemlich lang ... ich bin noch am uploaden ... dauert also ein bisschen :)
     
  7. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Der Weg nach Koh Chang
    Auf dem Weg nach Koh Chang.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  8. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    ... ich auch
    Ankunft Koh Chang.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  9. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    ... zwei Freunde Phatchareen und Ning
    Phat und Ning.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  10. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    .... ich treffe Kalli zum ersten mal
    Ich treffe Kalli.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  11. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    ..... die morsche Hütte

    The cottage.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  12. Illsak

    Illsak Rookie

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Leider nicht in SOA
    Oh bin ja mal gespannt was das Ende wird, bitte weiterschreiben
     
  13. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Kapitel2

    Die nächsten Tage sitzen wir zusammen mit dem Meister der Maurer und diskutierten über den Innenausbau.
    Das ganze Gebäude mußte vom Kern her saniert werden. Die Wassserinstallation mußte erneuert werden und ein ein Wasch und Duschraum wurde eingeplant.
    Alle Fließen und Kacheln mussten erneuert werden. Das Dach musste nach vorne und zur rechten Seite erweitert werden und wir haben eine Wand gegen das Bergwasser, neben unserem Gebäude
    hochgezogen. Einige Wände wurden innen abgerissen und neu aufgebaut und die gesamte Elektroinstallation musste erneuert werden.
    Der Putz mußte ebenso Innen und auch aussen vollständig erneuert werden.
    An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass die Maurer für sehr gute Arbeit einen fairen Preis gemacht hatten
    .
    Während dieser ganzen Zeit war Ning eine führsorgliche und liebevolle Frau neben mir. Ich war sehr glücklich. Obwohl ich einige seltsame Veränderungen an ihr feststellte.
    Sie hatte eine neue große Tätowierung am unteren Rücken - ein Schmetterling und sie entfernte sich neuerdings ihre Körperbehaarung vollständig.
    Ausserdem war ihr sexuelles Verhalten sehr viel freizügiger als das, was ich bisher von ihr kannte.. Schminke und lange Fingernägel kamen dazu.
    Ning war ein Bauernmädchen als ich sie kennen lernte, ruhig zurückhalten und eher schüchtern
    .
    Was solls - es lief ja alles sehr gut zwischen uns. Wir erkundeten die Insel und hatten wirklich eine gute Zeit. Kalli fuhr nach Hause und meine Zeit kommt auch bald.
    Das machte mich traurig, weil ich wusste, zu diesem Zeitpunkt Ning wird meine zukünftige Frau. Nach ihr wird es nichts mehr geben.
    Wir fuhren zurück nach Bangkok, und hatte ein paar schöne Tage dort.
    Wir gingen nach Chinatown um einige Shop Accessoires zu kaufen. Und am Ende jedes Thailandaufenthalts ist es mein Wunsch einen gemeinsamen Tempelbesuch zu machen.
    Mein großer Wunsch war es, dieses mal nach Wat Arun zu gehen, und wir hatten das Glück, der Mönch hatte Zeit für uns. Ich war sehr aufgeregt. Ein schönes Erlebnis.
    Dieses mal kam Ning das erste Mal, zum Flughafen mit, seit ich sie kenne - das muss Liebe sein.

    Zu Diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, welche Überraschungen noch auf mich warteten.

    Fortsetzung folgt.

    Kapitel 2/12
     
  14. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    ... der shop verändert sich
    renewal1.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  15. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    ... und verändert sich
    renewal2.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  16. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    .... und ich zahl und zahle :)
    renewal3.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  17. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    .... innen und aussen
    renewal4.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  18. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    .... neue Fliesen
    renewal6.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  19. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    ... und Elektrik
    renewal5.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1
     
  20. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    ....the hardworker :)
    renewal8.JPG, Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen., 1