Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Einzelgänger oder eher in mit mehreren Leuten unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Maltin, 18.04.2007.

  1. Maltin

    Maltin Junior Member

    Registriert seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    In diesem März war ich die ersten zwei Wochen mit einem Newbie in Bkk und Patty.
    Er ist mit der Art und Weise der Thais nicht klargekommen. Es faengt an mit dem Lächeln. Ich habe mich am Anfang immer gewundert, weswegen die Ladies nicht zu ihm gegangen sind. Die Lösung war, er konnte nicht Lächeln. Ich fragte ihn dann, weswegen er nicht lacht sondern grimmig dort sitzt. Er sehe keinen Anlass dazu. Naja dann schlaf mal schön alleine.

    Entweder man liebt das Land oder man hasst es. Daher gehe ich lieber alleine auf Tour und habe damit immer die besten Stiche gehabt.
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D Maltin

    mit dem richtigen partner kann es nur besser sein ... :hehe:
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    ich find beides gut. mit den richtigen leuten machts schon mehr spass.

    alleine kommt man halt schneller zum abschluss, weil man aus höflichkeit zum mitstreiter nicht gleich alles bespringt. :mrgreen:

    hauptsache man ist überhaupt unterwegs, das ist mir wichtig.

    würde auch nen newbie mitschleppen, wenn der das thaispecial mitbucht für 417 euros. also wer ab ca. 10.6. urlaub machen will, bitte melden.
     
  4. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Da ich kein Resident oder Urlauber bin, bin ich in letzter Zeit immer recht müde, das macht sich auch bemerkbar und dementsprechend schau ich auch drein und lächel nicht unbedingt. Dann kommt aber immer eine Dame und fragt, ob alles okay ist... :)

    Losziehen ist bei mir recht unterschiedlich. Lieber aber natürlich mit ein paar Leuten, das Problem dabei ist aber, dass meine Kollegen vor sich irgendwann ne LT suchen und dann nicht mehr die Orte ansteuern, die ich gern ansteuernwürde, also muss ich am Ende doch alleine los. Ist aber halb so wild, solange ich nicht alleine zurückkomme.
     
  5. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    Wie mein nick scho zeigt sind wir "beiden" gerne mit leuten zusammen
    und lernen gerne neue leute kennen mit denen man dann auch gern
    ab und zu was unternimmt.
    Aber genauso gern sind wir beide ma für uns beim z.B. schönen
    Abendessen oder gemaeinsamen GoGo bummel.

    Für uns macht es die Mischung. Und das ist auch das schöne an Pattaya
    für uns das man inzwischen viele nette leute kennt die man hier und
    dort treffen kann. Um ma was zusammen zu unternehmen.
     
  6. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    meist ziehe ich auf meinen exkursionen durch ferne provinzen oder in angrenzende laender allein los. echte highlights waren allerdings immer die reisen mit duften kumpelz, die hier zeitweilig auf besuch waren.

    sehr gerne erinnere ich mich an die supertour mit mad max:

    http://www.thailand-asienforum.com/phpBB/viewtopic.php?t=1005&start=0

    oder die "shy guys" tours mit reteP:

    http://www.thailand-asienforum.com/phpBB/viewtopic.php?t=877
    http://www.thailand-asienforum.com/phpBB/viewtopic.php?t=821

    der letztere war ja der "reinfall" des jahres gewesen :D

    317_shyguys_3.jpg, Einzelgänger oder eher in mit mehreren Leuten unterwegs?, 1

    wenn ich alleine unterwegs bin, dann habe ich schon oefters coole jungs aus dem forum kennengelernt - und meist mit denen etwas gefeiert oder gemeinsam unternommen. das bringt kurzweil und ist manchmal das salz in der suppe.

    da ich ja eigentlich seit ueber 8 jahren immer auf achse bin, sind die kurzen "erholungsphasen" zu hause halt mit vielen bikekurztrips und gelegentlicher golferei auch ausgefuellt.

    ciao

    abstinent, der den naechsten trip gerade vorbereitet
     
  7. jenne

    jenne Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    die meiste zeit ziehe ich allein durch pattaya. gefaellt mir irgendwie besser, ich kann machen worauf ich gerade lust habe ohne mich um jemanden anders zu kuemmern. natuerlich macht es sehr viel spass mal mit ein paar leuten los zu ziehen und ein par bars oder agogos zu besuchen und party zu machen. aber muss ich nicht jeden abend haben. kommt dann auch noch drauf an mit wem man loszieht.
     
  8. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    ich bin meistens alleine unterwegs,dar die meisten kumpels von mir nicht nach los fliegen

    zu zweit war ich nur einmal mit dito unterwegs der mich vor einigen jahren nach los gebracht hatte
    das war natürlich klasse


    gruss alex
     
  9. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde

    :mrgreen: jo das ist der einzige nachteil bei den "Gruppenveranstaltungen"
    Am frühen Abend ist es noch viel wichtiger mit dem Kumpel einen zu heben
    und über die Weltwirtschaftslage zu diskutieren als sich ständig nach neuen Mäusen umzuschauen.


    35_abfahrt_1.jpg, Einzelgänger oder eher in mit mehreren Leuten unterwegs?, 1


    Wenn sich was ergibt ok kein problem
    Vielleicht meldet man interesse bei einer an und will sie dann später abholen, die ist dann aber meistens sowieso schon wech.
    Die Gefahr ist halt, wenn man nach so einer Ziehung mit 3,8 nach hause wankt, das man sich einen Rochen einfängt.

    Auf Pirsch gehe ich größtenteils alleine es sei denn mit einem Kumpel dem es nichts ausmacht
    wenn ich mal für 2 h verschwinde.



    cu Sausa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  10. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    der im blauen hemd sieht aus, als hätte er schon einen in der krone. :mrgreen:

    ich hab da auch noch so ein gruppenbild beim didi, auf dem du aber mit drauf bist. ich lass dir das mal heute nacht wenn ich daheim bin zukommen.
     
  11. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Jau :mrgreen:

    Ich glaub das der im blauen Hemd noch nicht mal der schlimmste war.
    Meine wenigkeit war als erstes bei Didi :saufen: .
    Hainerle hatte schon am Nachmittag angefangen und Shovel ist erst mal außen vor, weil erster Tach (das zählt nicht, da dreht jeder ab)
    Lustig war aber wie sich die Truppe dann auf der Walking Street dezimiert hat. :lach:


    cu Sausa
     
  12. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Ich ziehe meistens alleine durch die Sois in BKK und Patty.

    Mit Leuten gemeinsam durch die Gegend ziehen, NUR wenn man auf gleicher Wellenlänge ist. Mit irgendwelchen Spassbremsen und Nörglern kann ich nischt anfangen.

    @martl

    Ich würd ja gern, aber ich kann nicht um diese Zeit. Nächste Woche mach ich vielleicht nen Trip nach LOS, aber nur für ein paar Tage.... dann kommt mal lange nichts mehr, bis Dezember. Ich will nächsten Winter dann aber min. 4 Monate bleiben. Zumindest arbeite ich mal dran :hehe:

    Gruss

    dito
     
  13. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ dito

    druecke dir die daumen das es klappt, derzeit ist es nett hier - bisher kaum regen und buddhaseidank wenig touris in bangkok

    ciao

    abstinent
     
  14. Maltin

    Maltin Junior Member

    Registriert seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    @kalli und @all
    vollkommen korrekt, mit dem richtigen Partner macht es höllischen Spass.
    Kenne einen recht guten Freund, der schon längere Jahre in Patty lebt und wir lassen es immer so krachen. Er weis wie man in Patty feiert und wie man die geilsten Bräute für wenig Satang aufreisst. Da macht es natürlich doppelt Spass als mit einem zu sein, der nur seine Fresse zieht. Ich denke er war einfach überfordert von der Masse und der Freizügigkeit in Patty.
    Naja ich bleibe trotzdem die meiste Zeit leiber alleine! Gilt natürlich nur für den Urlabu.;)

    Gruss
    Maltin
     
  15. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    ...eigentlich komm's auf die richtige mischung an.... bin tags über gerne alleine unterwegs und abends dann doch wieder lieber in begleitung... der stimmung wegen..!

    .... wir waren vor einigen Jahren eine gute gruppe von immer ca 4-5 leuten.... leider haben viele davon das permanente, oder doch zeitlich überwiegende, Häckeln angefangen....

    .... mit unter lernt man aber auch den ein oder anderen "gleichgesinnten" kennen und hängt ein paar tage zusammen ab.... :saufen:
     
  16. badtaya77

    badtaya77 Member

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    0
    Fliege am liebsten mit Kumpel aus Yörmänni ein, lerne aber auch gerne vor Ort nette Leute kennen. Man muss einfach auf einer Wellenlänge funken, alles andere - Alter, LOS-Erfahrung, verfügbare Kohle etc. - ist mir Wurst.

    Leider habe ich seitdem ich in den nicht nur unangenehmen Fängen einer Farang-Braut bin nicht mehr so die Möglichkeiten wie früher, meinem LOS-Hobby zu frönen, weswegen sich auch Trips mit Kumpels schwerer planen lassen. Lerne aber meistens vor Ort nette Zeitgenossen kennen. Und wenn es nur auf ein Bier ist, brauche ich durchaus!
     
  17. Felix

    Felix Senior Member

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    vergessen
    ich denke zu zweit ist es am besten, sollten aber gleiche interessen bestehen, wenn party angesagt ist, wird auch party gemacht und nicht nach der ersten bar , den liebeskasper rausmachen.
    mit 3 oder mehr leute wird es gleich zur einer gruppenreise und das geht meistens in die hose, stress pure.. :?
     
  18. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...habe mal 1997 einen Kollegen mit genommen, war ne geile Tour durch BKK und PTY. Hat echt Bock gemacht.

    Zum Ende der Tour hatte mein Kollege ein ausgeprägtes LKS-Syndrom.
    8 Monate später hat er geheiratet.
    Jetzt ziehen beide über PTY Urlauber her...
    (Sextouristen, Schlechtes PTY, ... etc. )

    Die fahren jetzt nur noch alle 4-5 Jahre und schauen sich irgendwelche Tempel an, fern der Sextouris.

    Unfassbar :cry:

    Seit dem nur noch alleine !
    ...klar trinke ich gerne mal abends nen` Bierchen mit nem` Kollegen zusammen.
     
  19. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Mit einem Kollegen, der auf der gleichen Wellenlänge ist, ist Thailand meiner Meinung am besten....

    War von 7 malen 5 mal mit Kollegen,1 mal alleine (aber mit LT Thai Lady) und letztes mal mit Freundin und Kind.


    Mit meinem Dauerthailandkollegen DIE ist Thailand nicht zu toppen....
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Hab Urlaub , da brauch ich keinen dabei.
    Fnde eh schnell Anschluß an den Bars oder Gogos. :hehe:
    Ist mir eher lästig , das Verabreden dann und dann.
    Blödsinn alles.
    Ich geh , wenn ich Lust drauf habe.
    Fertig.
    Sollte sich was symphatisches finden , dann ok.