Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Erste Erfahrungen mit dem dem neuem Suvasowiso Flughafen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von New, 06.10.2006.

  1. New

    New Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Jungs, bin neu hier und hatte mich auf Seite 23 der Offtopics mal vorgestellt.

    Wollte nun mal nachhören, inwieweit der neue Flughafen überhaupt schon wie genutzt wird, ob der Taxifahrer als solcher ihn überhaupt kennt und - noch wichtiger - anfahren darf - kurzum, ich reise im November an -demnächst - wie mache ich den Transfer sinnvollerweise nach PTY.

    Gibts eigentlich da in PTY die Deutsche Schänke noch ?
    (Hatte ein OFC Fan betrieben ......)

    Ich denke mal ja .... nur komme ich nicht auf deren HP.

    Euer NEW(bi)
     
  2. Paul

    Paul Gast

    @New
    Deutsche Schänke und Uwe gibt es noch.
    Der Airport ist für mich auch neu, kann da auch im November erst mehr sagen.
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    alles cool am neuen airport, nur die dooftouris werden wie immer schon abgekocht mit freierpreisen für den transport.

    aktuelle lachertarife:

    airport-nana 800 bartos
    airport - pattaya 2200 bartos

    der airport ist von keinem ende bangkok's weiter als 400 baht entfernt!
    die innenstadt darf nicht über 300 kosten, pattaya sollte günstiger als ex-don muang sein, aber das ist wohl traumwandlerei.

    ciao

    abstinent
     
  4. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D ich werde ihn morgen mal testen ... :hehe:
     
  5. New

    New Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    @Kalli,

    bin sehr auf Deinen Bericht gespannt.

    Gruß New(bi)
     
  6. Champ

    Champ Experte

    Registriert seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Distrbution Transport Logistik
    Laut Plan wie der Flughafen in München bloß größer und noch weitere Wge im Flughafen.

    Aber nur nach Plan Testen werde ich Erst in 10 Wochen

    :dank:

    Champ
     
  7. NaKlarMann

    NaKlarMann Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    hallo absti
    bitte mal konkret-es geht ja darum:
    1. dürfen die taxi-METER fahrzeuge (keine privatfahrzeuge)bis an den ausgang terminal ranfahren??
    2. wenn JA wie lange muss man warten bis man eines ergattert hat ??

    habe z.b. gestern die version gehört das NUR ein kostenloser shuttlebus vom airport wegfährt-irgendwo hin wo man dann ein taxi bekommen kann ??
    ob es stimmt -keine ahnung-
    sag mal bitte was an !!
    gruss NAK
     
  8. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    mann, mann, mann. schon solange dabei und immer noch keinen plan :wirr: . du begibst dich einfach in die departure hall und nimmst eines der taxen, die passagiere zum flughafen bringen. die sind dann natürlich froh, wenn sie nicht allein zurück fahren müssen.
    "meter, i pay expressway"

    allesklarmann ?
     
  9. NaKlarMann

    NaKlarMann Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    naklarmann !!!- wenn ich dich nicht hätte cyberbeno4 :wink: :wink:
    das ist es aber nicht ganz was ich meinte .es geht ja jetzt um den neuen flughafen und vor allem um das
    gerücht was umhergeistert-das nämlich alles noch ne halbe baustelle ist !
    und deshalb fahrzeuge nicht rankommen-und das kann an der departure
    ganz genauso sein ! wenn du verstehst !
    ich denke nur abstinent kann das genau wissen weil er es gesehen hat.

    gruss NAK

    ps. ich persönlich kann mit einem back to patty driver "erstmal"sowiso nichts anfangen wenn ich ankomme :byee: :ungff: :byee:
    HIER ZU BITTE KEINE DUMMEN KOMMENTARE-THANX
     
  10. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ NAK

    absti ist auch nicht allwissend, nur vielreisend :D

    also: der retep hatte keine probs ein taxi am 29. zu bekommen, KEINE wartezeit.

    ich selbst bin dorthin gefahren und habe mir das schauspiel vor meinem eigenen abflug dann am 30, angeschaut - sieht alles cool und harmlos aus. latürnich ist das noch ne halbe baustelle, soll ja mal der größte airport asiens werden.

    chaidi hatte am 5. arge probs mit den taxlern, die puffpreise nach pathum thani aufriefen (airporttaxler!) - hat sich dann in irgendeinen mistbus gesetzt und ist dann gleich ausserhalb des airports wieder ausgestiegen, dann normales taxi bekommen. aufgerufen hatten die zwischen 1200 und 1500 baht, berappt hatte er dann 345 baht (mit dem taxameter)

    ciao

    abstinent

    p.s.

    cyber's tipp ist natürlich DER AAL für alle dooftouris, die ihn noch nicht kannten......gehe dummerweise immer davon aus, das soweit ein jeder traveller denkt :hehe:
     
  11. finder

    finder Senior Member

    Registriert seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    hat noch jemand ne aktuelle telefonnr. von einem abholservice von pattaya? beim letzten mal, und das ist schon eine weile her, hatte ich nen fahrer dessen nr. direkt neben der alten susibar angeschlagen war. hab die nr. nicht mehr griffbereit.

    gruß
    finder

    übrigens, hatte ich schon erwähnt, das in 28 stunden mein flieger geht :baaee: :baaee: :baaee:
     
  12. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    ich bin mit Taximeter nach Patty gefahren waren exakt 729 Baht plus Toll.

    Gruß
     
  13. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    da braucht man keinen abholservice aus pattya mehr.
     
  14. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Harte Zeiten für die Branche :byee:

    cu Sausa
     
  15. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Stellt sich dann noch die Frage, wie schnell das Meter läuft, wenn die Karre mal wieder im Stau zwischen Patty und Tollway steht .......
     
  16. NaKlarMann

    NaKlarMann Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    so einen meter pro sekunde schätze ich
    :lol: