Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von tischtuch, 12.06.2009.

  1. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Nun habe ich endlich einige der Bilder eingescannt, welche ich anno 1991 geschossen habe.

    So sah der Tischtuch in etwa zu dieser Zeit aus
    :mrgreen:

    82.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 1

    Ich habe von (sehr) alternativen Kollegen von Koh Phangan gehört. Hadrin Beach, keine Polizei usw. Das war tatsächlich so, dass lediglich 1-2 Mal pro Monat ein Polizist von Koh Samui herüberfuhr. Weiter als bis zur Anlagestelle in Thong Sala hat er es zu dieser Zeit allerdings nie geschafft.

    Damit man den Hadrin Beach erreichen konnte, musste man entweder 6 Stunden durch den Dschungel wandern, oder man mietete sich eines dieser Boote. Eine Strasse existierte noch nicht.

    83.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 2
     
  2. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Am Beach standen etliche Bungalow Siedlungen.

    84.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 1

    In der Regel suchte man sich eines aus, welches so nahe wie möglich am Meer stand. Wir mussten die ersten Nächte hinten vorlieb nehmen und arbeiteten uns dann nach vorne....

    85.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 2

    Volleyball spielen, Pot rauchen und neuseeländische sowie schwedische Girls bestimmten den Tagesablauf. Am Abend setzte man sich an den Strand, wo man sich je nach Gusto Musik anhören konnte. Kleine Tische wurden aufgestellt und mit Kerzen beleuchtet. Der ganze Hadrin Beach bestand am Abend aus einem Kerzenmeer.

    Hier noch der Strand bei Tag.

    86.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 3
     
  3. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Zu dieser Zeit wurden in Goa die Beachpartys sehr eingeschränkt, da man ziemlich Probleme mit Drogen hatte. Etliche Europäer kamen nicht mehr von ihrem LSD-Rausch runter.

    Viele dieser Hippies kamen nun nach Koh Phangan und vermischten sich dort mit der Techno Jugend. Vollmondpartys waren noch sehr bescheiden mit einigen hundert Teilnehmer. Viele der Hippies schliefen in einer grossen trockenen Höhle unweit vom Hadrin Beach. Damit wenigstens etwas Cash in die Kasse kam, gab es dort einen Markt mit vielen Marktsouveniers aus Indien.

    87.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 1

    Ich lernte dort Leute kennen, die brauchten nicht einmal einen Euro pro Tag. Reis musste man kaufen, Früchte und Gemüse wurden im Wald gesammelt. Einige fischten auch.

    88.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 2

    War ne gute Zeit. Anfangs 1992 hörte ich, dass Burma wieder für den Tourismus freigegeben wurde und es zog mich anschliessend nach einigen Wochen auf der Insel weiter nach Burma.

    Burma folgt
     
  4. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Sehr interessant - ja da war die welt noch in ordnung in phangan & co ... Ende d. "90" ließ es da noch aushalten - war das letzte mal vor 6/7 jahren am hadrin zur vollmondparty - :wirr: :byee: :dank: nur noch konsum u. geplärre,überall schmiere auch in zivil,selbst d. unseren, was haben d. da zu suchen bezahlt mit unseren steuergeldern - da gibts schöneres ... Thanks für d. schönen pics ... :byee:

    So long Jens
     
  5. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich war auch ca. vor 6 Jahren das letzte Mal dort. Die Insel an sich hat mir sehr gut gefallen, aber eben, zum Teil sind mir die Leute dort zu abgedreht. Auch hat es viele Wochenend Hippies, welche einfach mal einen auf lässig machen wollen.

    Yong ist doch zur Zeit in Panghan, vielleicht kann er davon ja mal berichten was dort nun so läuft.

    Jedenfalls Danke für die Impressionen TT!
     
  6. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Bericht & Fotos

    @tischtuch

    Ich freue mich auf diesen Bericht... :lach1:

    B.V.
     
  7. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    sexy sexy handsome man :hehe: anno 1991 :mrgreen:

    Ja das wahren noch Zeiten in Goa , Foolmoonpartys gibts da immer noch aber lange nicht mehr so krass wie Du das beschrieben hast ... aber Weed bekommste schon noch in massen wie ueberall in Indien :hehe:
    Panghan war ich leider noch nie hab aber gehört der Strand/Wasser soll so toll sein wie in der Suedsee ? Wer mal cool wenn mal Strand& Wasserfoddos gepostet wuerden :D

    MfG
     
  8. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Bin schon neugierig auf den Bericht, hoffe es kommen noch mehr pics :mrgreen:

    sawasdee frank69
     
  9. Jürgen

    Jürgen Member

    Registriert seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    @noksukou
    werd mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen, war Nov. 2005 auf Koh Samui und bin über Koh Phanghan nach Koh Tao gefahren, glaube aber die Bilder sind von Koh Tao ca. 10 - 20 min. davon entfernt.
     
  10. Jürgen

    Jürgen Member

    Registriert seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    1043_CIMG0237_1_1.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 1
    Ist Koh Phanghan 1043_CIMG0238_1_1.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 2
    So war um 2005 die Wasserqualität 1043_CIMG0240_1_2.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 3
    Das Wasser hat nur so gewimmelt mit Fischen.

    Wenn noch ein paar Bilder gewünscht sind kann ich gerne noch ein paar von Samui oder so einstellten.
     
  11. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Aber gerne! Immer her damit! :yes: Ich hoffe TT hat nichts dagegen, dass wir hier in seinem Bericht posten.

    @TT
    Ansonsten PN an mich und ich werde den Thread teilen.
     
  12. Jürgen

    Jürgen Member

    Registriert seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Also wenn gewollt. anbei ein bißchen was von Samui, war zwar schon öfter dort aber dies ist alles von Nov 2005 Hotel war Nora Beacht Resort ganz am Ende von Chaweng Noi, war damals noch einigermaßen ruhig. Zwar nicht wie in 1992 aber war noch i.O. Preis war o.K. für das was geboten wurde. aber leider am Hang. (viel hoch und runter laufen)
    Super war der Ausblick vom Zimmer hatten das Pech und haben ein Suite im 2 Stock bekommen, da der bestellte Bungi schon belegt war. :mrgreen:
    1043_CIMG0184_1_1.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 1

    1043_CIMG0201_1_4.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 2


    1043_CIMG0202_1_1.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 3

    1043_CIMG0241_1_1.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 4

    1043_CIMG0186_1_1.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 5
    1043_CIMG0229_1_2.jpg, Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991, 6
     
  13. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Klasse Foddos :yes:
    Danke Juergen fuer die Strand/Wasser Foddos :D sieht ja wuerklich toll aus!

    :byee:
     
  14. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank für die tollen Bilder :yes:
     
  15. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    7
    Klasse Bilder !

    Leider hab ich es nach Samui/Koh Phanghan bisher noch nicht geschafft .

    Da muss ich auch mal hin ...
     
  16. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Jooo! Irgendwie reizt es mich wahrscheinlich trotzdem wieder nach Samui. Aber nach 9 Mal Samui hatte ich die Schnauze voll. Die Preise hatten sich verdoppelt und mir zuviele Touristen gehabt. Aber die Insel bietet alles was man braucht.

    Danke Jürgen!
     
  17. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    :dank: Immer her damit. Würde mich auch interessieren, wie der Had Rin Beach heute aussieht...


    Danke Gruss
    TT
     
  18. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Schöner Bericht und klasse Bilder

    Ich war ja noch nie in der Gegend, aber deine Bilder machen Lust mal da hin zu fahren :yes:

    Wenn ich nur mehr Zeit hätte :hehe: :hehe:
     
  19. Franky49

    Franky49 Experte

    Registriert seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Ich war 2001+2002 je 1 Woche auf Samui,damals wars eigentlich noch recht schön dort.Aber heute möchte ich da nicht mehr hin.
    Soll zwar immer noch ein paar schöne Ecken da geben,aber es werden immer weniger,leider. :(

    Gruss,Franky
     
  20. Jürgen

    Jürgen Member

    Registriert seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    gebe euch da völlig Recht, früher war alles besser :mrgreen:
    Als ich das erste mal nach Krabi kam (war glaube ich 1994) da gab´s an der Hauptstraße nur den Mister Gift mit seinen Bungis und ganz hinten haben wir an einem großen Markt bei den Thais gegessen und auf Koh Phi Phi hat abends nur für 2 Stunden das Stromaggregart gejault. ansonsten hattest Du absolute Ruhe und heute ich habe 2007 wieder mal Krabi zum 4 und aber nun zum absolut letzten mal besucht Mac Doof und Falang Food sowie Speisekarten in Russich :wirr:
    Strand war dreckig Wasser - und Stromausfälle war echt grass.
    Na ja werde einen neuen Thread mit Bildern von Koh Lanta eröffnen. Wenn intresse da war ich letztes Jahr ist echt noch eine Reise wert die Ecke :hehe: