Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fahrt ihr Motorbike in SOA?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Larry, 03.02.2010.

?

Fahrt ihr Motorbike in SOA?

  1. Aber na klar doch! Immer!

    33 Stimme(n)
    56,9%
  2. Bin ich lebensmüde? Niemals!

    9 Stimme(n)
    15,5%
  3. Bisher nicht, aber vielleicht in Zukunft!

    3 Stimme(n)
    5,2%
  4. Nur sehr selten!

    13 Stimme(n)
    22,4%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. Larry

    Larry Gast

    Die Diskussion ist in einem anderen Thread aufgekommen, deshalb hier die Umfrage dazu:

    Fahrt ihr Motorbike in Südostasien?
     
  2. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Selten. Meistens brauche ich es nicht, in Patty ist der Bahtbus gut genug, In Bangkok gibts reichlich OPNV und billige Taxis usw.
    In Cambodia war ich allerdings auch schon mit dem Motorrad unterwegs und prinzipiell wär das auch in Thailand eine Option für mich.

    Greetz, H&S
     
  3. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Motorbike nur wenn mir nichts
    anderes übrigbleibt ansonsten
    Bathtaxi oder mit dem Auto meiner LT :hehe:


     
  4. Phuanoi

    Phuanoi Phuanoi

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1.415
    Danke erhalten:
    8
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Ich würde in Pattaya nie selbst Motorbike fahren , weil es mir zu gefährlich ist ! Und es trägt sich finaziell für mich nicht ! Ich nehme meisstens den Bahtbus und in ausnahmefällen das Motorradtaxi ! :yes:

    Und auch mit dem parken ist es als nicht ohne ! Habe schon genug Roller auf Abschleppern gesehen ! Ein Kollege von mir wollte unbedingt mit seinem Roller in die Soi 7 und hatte sich dort auch nen Parkplatz gesucht , kurz darauf kam ein Wachmann und wollte 20 baht fürs parken ! :?

    Solange ich für 10 baht im Bahtbus fahren kann , und für 30 Baht auf dem Rücksitz eines Motorbiketaxis platznehmen kann , werde ich mir nie nen Roller mieten und selber fahren ! :yes:

    Gruss , Phuanoi
     
  5. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    :D

    Ich fahre eigentlich immer selbst, nur wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin kann es mal vorkommen das ich mit dem Bathbus fahre.

    Da das fahren auch aufgrund des Linksverkehrs nicht für jeden geeignet ist empfehle ich eigentlich niemand zum selbst fahren, außer man traut sich das selbst auch zu ... :hehe:
     
  6. Atze

    Atze Gast

    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    NEIN! das ist mir zu gefährlich, ausserdem habe ich ein eigenes auto und wenn ich zu breit bin das bathtaxi oder es wird gelaufen.

    kurze anekdote.

    ich fahre letzte woche die bukao richtung tai. bei der lenkee stop, da sie von links wieder wie die irren rausfahren und die vorfahrt nehmen. atze sieht im rückspiegel wie ein thai rangerauscht kommt, geil. warum? aus der lenkee kommt auch einer gebrettert. ergebnis?

    50 cm vor meiner karre totalzusammenstoss, blut, gebrochene gliedmassen. atze fährt weiter als wäre nichts geschehen.

    selbst schuld die idioten.:hehe:
     
  7. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Jawohl. Eigentlich immer.
    Etwas weniger in Patty, dafür etwas mehr auf Phuket...
     
  8. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.134
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Fahre überall, auch direkt in Bangkok, Pattaya usw.

    Am liebsten aber in Phuket, oder über Land.
     
  9. Hustengutsle

    Hustengutsle Senior Member

    Registriert seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Nähe Bodensee
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Hab meins auch bei Nee´s motorbike wieder gebucht. 200 Baht pro Tag.
     
  10. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Immer mit dem Moped unterwegs. Habe mich noch nie unwohl gefühlt.
    Zu einem Unfall gehören immer zwei und ich rechne immer mit der Blödheit aller anderen.
    Wenn man nicht wie 'ne gesengte Sau fährt, kommt man wohlbehalten an Ziel.
    Ich liebe es halt, wendig unterwegs und zeitlich flexibel zu sein.
     
  11. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Du fährst doch wie ne gesengte sau... Lol
     
  12. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?


    das kann man so stehen lassen ... :lach:
     
  13. pustebacke

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.169
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Also:
    Auf dem Dorf fahr ich regelmäßig.
    In Pattaya und Phuket bin ich auch oft gefahren, jedoch nimmt der Verkehr immer mehr zu und nächstes Mal werde ich es bestimmt nicht mehr machen...

    Die Frage ist leider zu allg. deswegen habe ich für Klar doch gevotet.

    Aber es ist anzumerken, das die Thais, so nett wie sie sind, einafch rücksichtslos im Straßenverkehr unterwegs sind. Und als Fárang, wenn es zum Unfall kommt, Du sowieso die Schuld bekommst!
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Mit dem Auto ja, das stimmt, aber woher willst DU das wissen?
    Du warst doch besoffen, als du mit mir gefahren bist :hehe: :mrgreen: :wink:
     
  15. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?


    Aber morgens nicht mehr ... :wink:
     
  16. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Oh stimmt, das hatte ich vergessen. :D
     
  17. weckmy

    weckmy Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    Ich fahre niemals mit dem Bath-Bus !!

    Es gibt sooooo viele Seitenstrassen, die man niemals gesehen hätte, wäre man immer
    mit dem Bath-Bus gefahren. Diese bedienen nunmal die " Mainroads"

    In pattaya ( Thailand) haben bei mir immer die "anderen" Vorfahrt.
    Bin noch immer heil angekommen.
    Wenn es mal nicht mehr geht,kann man sich noch immer von der Maus fahren lassen

    Mit einem Moped ist man einfach flexibler........... einmal Nordpattaya ... Beachroad
    und zurück, mit oder ohne Stau kein Problem.
     
  18. miglush82

    miglush82 Rookie

    Registriert seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    CNC-Mechaniker
    Ort:
    Bodensee
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    ich fahr immer. auch wenn mich ne kleine mit ihrem bike abholt bin ich am fahren. Da fühl ich mich am wohlsten weill ich selber sagen kann wo es lang geht und wenn die ampel zu lange rot ist:lach:
     
  19. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.134
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    @Pusti

    Deswegen hatte ich bei meinem einzigen Unfall in Thailand (in 19 Jahren) es mit illegal eingereisten Burmesen zu tun gehabt. Ich hatte zwar Schuld (und das wirklich), aber die haben sich einfach vom Unfallort verpisst. :lach:
     
  20. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Fahrt ihr Motorbike in SOA?

    In Pattaya fahre ich nicht, in Phnom Penh auch nicht, ist mir zu chaotisch.

    Fahre nur selber auf dem Land und in Provinzstädten wie Sihanoukville.