Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fahrzeit vom Airport bis Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Pungparamee, 03.03.2007.

  1. Pungparamee

    Pungparamee Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    Ein Bekannter von uns berichtete mir gestern dass er ca. 3 Stunden vom neuen Airport bis Pattaya durch diverse Verkehrsstaus (Baustellen) gebraucht hatte :shock: Wie sehen euere Erfahrungen aus?

    Gruß Hans
     
  2. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    ohne staus ist es in gut 90 minuten machbar.
     
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    das sind ca. 125 km, sollte also ohne staus locker in 90 min zu packen sein ... :mrgreen:

    bei mir geht's etwas schneller, wenn ich selbst fahre ... :hehe:
     
  4. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    patty nach Bangkok

    In 90 Minuten war ich da. Aber wie gesagt Stau darf keiner sein sonst kann es dauern
    Cliff :byee:
     
  5. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...vom Suvarnabhumi ( Busbahnhof ) bis Pattaya Klang...

    Dauer: 100 Minuten
    Preis: 106 Baht
    ...es war der 9.00 Uhr Bus
     
  6. Paul

    Paul Gast

    Ich habe auch wegen der Staus ueber zwei Stunden gebraucht.
    Die normale Fahrzeit ist weniger als 1,5 Stunden.
     
  7. Maltin

    Maltin Junior Member

    Registriert seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    @Paul
    davon kann ich leider nur traeumen. Wir haben aus Bkk insgesamt 2.5 Stunden gebraucht, weil der Taximan beim Fahren wohl an seine Lady gedacht hat und sich dabei so kraeftig verfahren hat.
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    Ich habe auch gut zwei Stunden gebraucht, erstens weil zur Zeit kräftig an den Straßen gebaut wird und zweitens, weil ich nach Pattaya Thai musste, was nochmal gut 20 Minuten mehr gegenüber Klang bedeutet. Wer den Verkehr auf der South Pattaya Road stadteinwärts kennt, weiß, wovon ich spreche.

    Zurück (also PAT-Airport) war es etwas schneller, es kommt aber immer darauf an, wie man rechnet. Bis du so richtig aus Pattaya raus bist, sind schonmal 30 Minuten rum. Ich würde mal sagen: Unter 90 Minuten (das ist Rekordzeit) ist es nie zu schaffen, 2 Stunden (plus/minus eine Viertelstunde) ist normal und wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man schon 2,5 Std. einplanen, bevor man dann wegen einer läppischen halben Stunde am Ende noch seinen Flieger verpasst.

    Noch eine Info für Nicht-Busfahrer: Die Maut beträgt genau 70 Baht (über den Motorway Nr. 7). Die Taxis in Pattaya kosten in der Regel 800 Baht + Maut, also 870 Baht. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber Don Muang, der unter 1000 Baht mit dem Taxi nicht zu erreichen war.
     
  9. Paul

    Paul Gast

    Die 800 Baht Kleintaxis sind aber nur geeiget, wenn man Alditueten dabei hat. Mit grossem Koffer oder gar zu zweit geht da nichts.