Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von sandrox77, 16.02.2011.

  1. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Hallo liebes Forum,

    wie in meinem ersten Bericht hier angekündigt, möchte ich nun noch meinen Thailand-Firsttimer Bericht in diesem Forum nachreichen! Zwar etwas angestaubt (2008) und ohne Fotos des Nachtlebens, aber vielleicht findet doch der Eine oder Andere Newbie hier einige Anregungen oder betrachtet einfach die Fotos, die ich diesmal - hoofe ich - nicht nur als Thumbnails einstelle.

    Aber lest selbst.....
     
  2. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    Meine erste Reise nach Thailand führte mich nach Pattaya, Samui, die Gegend um Krabi (Ao Nang Beach) und - natürlich - Bangkok.

    Damit die Interessierten schnell an die - leider schon verjährten - Infos kommen, werde ich meinen Bericht folgendermassen strukturieren:

    I Fazit

    II Touristisches meiner Reisestationen

    III Was sich zum Thema Paysex so ergab

    IV Erfahrungen und Tipps rund um Unterkünfte, Verkehrsmittel, Ziele und Sonstiges

    V Zum Schluß
     
  3. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    Es war eine tolle Reise, nebenbei mein erster Fusstritt außerhalb Europas, und eine Zeit, an die ich seitdem immer wieder gerne zurück denke. Nun ist es schon ein dreiviertel Jahr her und die Sehnsucht bzw. die Lust nach eine Wiederholung wird immer - fast unaushaltsam - größer. Tja, jetzt hat er wohl bei mir gezündet, der LOS-Funke!

    Jedoch denke ich beim Gedankenschwelgen an Thailand weder an die schönen Strände, noch an das Nachtleben. Ich denke zum Beispiel daran, nachts um vier bei immer noch schwülen Temperaturen an der Sukhumvit zu sitzen, ein Bier zu schlürfen und einfach zu beobachten, wie der Verkehr dieser niemals müden Metropole noch sechsspurig an mir vorbeirauscht und die unterschiedlichsten Menschen an mir vorbeilaufen. Ich denke daran, immer vollkommen spontan das nächste Reiseziel bestimmen zu können und so einfach in ein Flugzeug zu steigen wie hier in die S-Bahn. Und natürlich denke ich an eine Zeit, in der mir nur nette, hilfsbereite, angenehme Menschen begegnet sind, vor allem natürlich die Einheimischen oder auch der Großteil der Touristen und so genannten Sextouristen - sei es drum.

    Vor allem Letzteres stellte ich besonders bei meiner Rückkehr nach Deutschland fest: Von welchen Idioten bin ich eigentlich umgeben ! 4.gif, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1

    Natürlich ist mir klar, dass die Unkompliziertheit und die vielen Möglichkeiten auch zu großem Anteil mit dem Preisniveauunterschied zu tun haben. Wir sind eben die reichen Touris! Aber - die häufigeren Leser dieser Foren werden es nachfühlen können und die Newbies es kennen lernen - das ist nicht die ganze Erklärung: Es ist eben das Land of Smile, und wer es versteht, es zu genießen, der wird immer wieder hin wollen!

    Wie Ihr weiter unten lesen werdet, waren die zwischenmenschlichen Beziehungen zwar spärlich, aber dafür teilweise sehr erinnerungswürdig, weil………..ach scrollt einfach zu Punkt III; wer Thailand bereits gut kennt, darf den touristischen Teil auch überspringen und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Viel Spaß dabei!
     
  4. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    1) Pattaya

    Als mein erster Aufenthalt in tropischem Gebiet, wollte ich einerseits die ersten beiden Tage gern schon organisiert haben und mir andererseits Bangkok für das Ende der Reise aufheben. Über die WebSite des Pattaya Bay Resort (Tipp, s. IV) buchte ich den Airport Pick-Up für 1300 Bht (nach allem was ich vorher gelesen hatte ein guter Preis für das persönliche Abholen in der AC-Limo) und zwei Nächte in diesem Hotel.

    Pattaya, darüber gibt es unzählige Forenbeiträge, ich gebe einfach mal den Eindruck des Newbies wieder: Der erste war, dass ich zwei Tage meiner Reise hätte besser nutzen können (außer den Erlebnissen in Kapitel III 4.gif, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1 . Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass man nach einigen Thailand-Tripps mehr eben genau weiss, was man genau dort sucht und genau dorthin fährt oder eben nicht. (Und heute kan ich schreiben: So ist es!)

    Ich habe mal gelesen, Pattaya sei ein "Disneyland für erwachsene Männer". Den Spruch finde ich witzig. Mir kam es am Anfang eher vor wie "Frankfurter Bahnhofsviertel mit Strandanschluss", wobei letzterer ja nur sehr schmal ist. Dies soll aber keine Verurteilung Pattayas oder des BHV sein; vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren dort und ich bin bis dahin Pattaya-Stammgast!

    Jedenfalls muss ich insgeheim schon etwas schmunzeln, wenn ich an bekannte Leute denke (Families!), die ohne weitere Thailand-Ahnung ins Reisebüro gingen (ohne Kommentar) und drei Wochen Pattaya bekamen!
     
  5. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    1.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 2

    2.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  6. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    2) Samui

    So, nun aber raus aus Pattaya, mit dem exzellenten Service von BangkokAir (s. IV) von U-Tapao aus (Thailand-Gäste des November 2008 werden sich erinnern 4.gif, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1 in das Reisekatalog-Thailand!

    Ich werde auch hier nicht alles Gesehene wiedergeben, sondern mich auf Eindrücke beschränken:

    Im Aree Beach Resort in Lamai (s. IV) fand ich meinen Bungalow vor, der toll und wirklich "Beachview" war. Die vorbeilaufenden Passanten des ganzen Tages konnte man an einer Hand abzählen und so genoss ich es, vor allem abends ganz allein vor meiner Hütte am Strand zu sitzen, so lang, dass ich sogar einmal einen gebuchten Ausflug verschlief! Andererseits findet man in den Touristenorten Samuis auch ein überschäumendes Nachtleben, leider fast schon etwas zu viel was in Dingen wie McDonals-Filialen ausufert.
     
  7. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    7.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 4

    3.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 3

    5.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 2

    4.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  8. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    Hier kann man es wahrhaft aushalten. Leider ging der touristische Ausbau der Insel so weit, dass man beim Befahren der Ringstrasse nicht mehr unterscheiden kann, wann ein Ort aufhört oder anfängt - fast alles ist mit Resorts oder Gastronomie bebaut!

    Nach vier Tagen hier musste ich die Entscheidung treffen, noch zwei weitere hier zu bleiben und evtl. die anliegenden Inseln zu erkunden oder noch einen weiteren Teil Südthailand kennen zu lernen, ich entschied mich für Letzteres!
     
  9. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    92.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 4

    8.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 3

    91.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 2

    9.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  10. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    3) Umgebung Krabi - Ao Nang Beach

    Nach dem Früstück lies ich mich zum Flughafen fahren und buchte kurzerhand ein Ticket zum (zwar nur ca. 200 km entfernten Krabi) - die Leichtigkeit des Reisens in Thailand!

    Hier buchte ich einen Mietwagen, um Thailand auch als Autofahrer auf eigene Faust erkunden zu können. So störte es mich nicht, dass das Na-Thai-Resort (s. IV) etwas abseits von Stränden und Trubel im Hinterland lag.

    Es war gut die Gegend an der Westküste Thailands kennen zu lernen, unterschied sie sich doch vom belebten Samui: Mit der nicht touristisch geprägten Großstadt Krabi im Rücken geht es hier etwas ruhiger und entspannter zu, überhaupt erscheint die Gegend nicht so "asiatisch" wie Samui, was auch am ansteigenden Anteil der muslimischen Bevölkerung und Kultur hin zu Thailands Südwesten liegt. Dennoch sagte mir der hilfsbereite Resortinhaber, dass es in der High-Season an den touristischen Brennpunkten übervoll sei.

    Eine geplante Bootstour zu den Buchten abseits des Ao Nang Beach lies ich ausfallen, als ich sah, wie viele der Fahrgäste beim Ein- und Aussteigen in bzw. aus den Booten erstmal "Baden gingen" und ich meine vollständigen Papiere und Fotoausrüstung dabei hatte.
     
  11. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    94.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 4

    95.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 3

    96.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 2

    93.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  12. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    Einen weiteren Tag verbrachte ich mit einer Mietwagen Tour auf eigene Faust und zeilfrei ins Hinterland; so durchquerte ich viele entlegene Dörfer; ich bin gern mit dem Auto unterwegs und kann das auch nur empfehlen.
     
  13. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    99.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 3

    97.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 2

    98.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  14. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    4) Bangkok

    Heimlich hatte ich schon gedacht, dass der Aufenthalt in Bangkok zu meinem Höhepunkt der Reise würde und dieser Eindruck sollte nicht getäuscht haben: Diese pulsierende City, zwischen traditionell und modern, die niemals schläft, das war genau das Richtige für mich. Ein Hotel, das in Deutschland zur Luxusklasse zählen würde (Grand President, s. IV), mit vom Bett aus steuerbarer Zimmerbeleuchtung und Klimatisierung, toller Aussicht (wer Großstädte mag) und vollem Kühlschrank!
     
  15. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    993.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 4

    994.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 3

    991.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 2

    992.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  16. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    Drei Tage waren einfach viel zu kurz für diese Stadt! Mit drei Besuchen beim Schneider (ich bin wohl einer der Wenigen, der es voll empfehlen kann, s. IV) und einem Großeinkauf an Geschenken blieb nur noch wenig Zeit für eine Tour auf dem Chao Phraya und einen Besuch des Baiyoke Towers.
     
  17. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    997.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 4

    998.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 3

    995.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 2

    996.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  18. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    9993.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 4

    9994.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 3

    999.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 2

    9991.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  19. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    Das erst von mir verschmähte "Old German Beer House" im Ground Floor des Hotels sollte nicht nur zum kontinentalen Frühstück zu meiner Lieblings-Lokalität werden! Wieso erst verschmäht? Als ich mir am ersten Abend das Spiel von Jogis Mannen gegen Kroatien (es war Euro08) anschaue, leere ich einige Warsteiner für 180 Bht, wie alle deutschen Touris mit ihren Thai-Ladys neben mir. Erst später stellte ich fest, dass es hier Singha und Chang Beer vom Fass für 65 gibt! Mensch, Warsteiner trinke ich in Deutschland nur zu einer Gelegenheit:Im China-Restaurant!
     
  20. sandrox77

    sandrox77 Rookie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :)

    9992.jpg, Firsttimer Bericht: Bkk, Patty, Samui, AoNang - Achtung Fotos nur touristisch :-), 1