Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Nixus_Minimax, 20.08.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Im April 2013 waren Member Skywalker und ich auf Busuanga, einer der nördlichsten Inseln der IV. Region der Philippinen Palawan.

    map.png, Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour, 1

    Es wird überwiegend ein Bilderthread aus einer touristisch aufstrebenden Gegend der Philippinen.

    Ich hoffe inständig, dass die Entwicklung nicht zu rasant von Statten geht - noch ist es dort schön und ziemlich ursprünglich :wink:
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Wir reisten mit CebuPacific an, nachdem wir zuvor eine Nacht in Cebu verbracht hatten.

    IMG_0110_s.jpg, Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour, 1

    IMG_0111_s.jpg, Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour, 2

    IMG_0116_s.jpg, Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour, 3

    Beim Anflug auf den Airport von Busuanga ließ sich bereits erahnen, dass es dort unzählige Inselchen zu erkunden gibt.

    IMG_0128_s.jpg, Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour, 4

    IMG_0129_s.jpg, Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour, 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
  3. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Der Landeanflug war für meine Begleitung eine Erfahrung der besonderen Art: die ATR72 drehte über einem Bergkamm ein und die kurze Landbahn ließ kein großartiges Ausrollen erahnen. Gerade noch genug Zeit, die Beine zu sortieren und Halt am Vordersitz zu suchen.

    Kaum aufgesetzt, gab es auch direkt eine Vollbremsung. Meine Sitznachbarin schlug mit dem Kopf gegen den Vordersitz und in der Nachbarreihe schoss ein Handgepäckstück unter den Sitzen durch und krachte gegen die vordere Wand.

    Willkommen auf Busuanga!

    IMG_0133_s.jpg, Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour, 1

    Der Transport vom Flughafen in die größte bzw. wichtigste Stadt, Coron City erfolgt per Minivan, kostet fix 250 PHP und dauert eine gute halbe Stunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
  4. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    IMG_0158_s.jpg, Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour, 1

    Der Flughafen Busuanga (3-Letter Code USU) wurde im Jahr 2007 mit Hilfe der koreanischen Regierung ausgebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
  5. Onkel

    Onkel Gast

    G E I L ... ich liebe Fotoberichte von solchen Orten. Ich bin dabei!

    Weißt du zufällig aus dem Kopf, ob sich das auch von MNL aus anfliegen lässt? (CRK wohl nicht, zum Glück, muss man wohl sagen, sonst wäre es dort mit der Ruhe vorbei).
     
  6. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    785
    Danke erhalten:
    325
    Ort:
    Essen
    ABBONIERT! Ein Must-Have, Deine Berichte :yes:
     
  7. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich nehme das mal stark an, da wir auf dem Rückflug mit "PAL Express" von BUS nach MNL geflogen sind.

    Edit: Es ist so, habe es grad geprüft.
     
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Lange, lange mußten wir ja auf diesen Bericht warten :hehe:

    Bei Palawanberichten bin ich natürlich sofort mit dabei. Ihr kennt mich ja........bitte viele Bilder :mrgreen:
     
  9. bacula

    bacula Rookie

    Registriert seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Neuer Fotobericht von Nixus_Minimax? Schon abonniert!
     
  10. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.634
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Da kommt doch wieder mal Freude auf :super:
     
  11. Bin dabei:yes:
     
  12. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.981
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Schöne Bilder ...bin auch dabei
     
  13. lausbube

    lausbube Rookie

    Registriert seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    schweiz
    bin dabei.....November startet von dort meine tour Sangat Island und von dort per Boot nach El Nido.......

    frue mich auf diesen Bericht
     
  14. relax

    relax Gast

    ... die ersten Bilder aus dem Flugzeug sind schonmal sehr vielversprechend !!
     
  15. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    cool, FREU!!!
     
  16. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Sehr schön, werde auf die Fortsetzung warten, will nämlich in den kommenden Monaten auch mal auf Coron vorbeischauen und dann per Boot/Schiff weiter nach El Nido. Falls euch vor Ort da was über Transportmöglichkeiten dieser Art zu Ohren gekommen ist, würde ich mich über Informationen freuen. Erste Recherchen brachten nämlich z.T. sehr negative Erfahrungsberichte zutage, wo kleine Bangkas auf hoher See genutzt wurden und dementsprechend dann auch mal untergegangen sind. Plane ich eigentlich nicht so... Alternativ scheint es nur ein Frachtschiff zu geben?
     
  17. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.973
    Danke erhalten:
    1.283
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    geiles Ding, bin direkt dabei, schöne Fotos zum Einstieg, freue mich auf das Folgende :super:
     
  18. Agent

    Agent Junior Member

    Registriert seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    19
    Ort:
    Bei Augsburg

    Bin dabei, freue mich auf neu Erlebtes da ich für meine Urlaubsplanung brauchen kann.
     
  19. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Es gibt in Coron einige Agenturen, die diese Überfahrt anbieten. Auf der Hauptstraße sind wir immer wieder über entsprechende Werbeplakate "gestolpert". Member Ogeretla hat diesbezüglich Erfahrungen aus erster Hand...

    Da diese Etappe für uns obsolet war, haben wir auch nicht weiter recherchiert...

    (sorry, keine wirkliche Hilfe)
     
  20. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Das größte Problem bei diesem Thread dürfte sein, dass wir bezüglich des zeitlichen Ablaufes und der geposteten Informationen leicht durcheinander geraten können. Skywalker und mich trennen gut 250km und wer nun genau, wann, was postet lässt sich nicht immer exakt abstimmen.

    Daher bitten wir um Rücksicht, wenn es stellenweise etwas holpert.